Seite 1 von 6

Heißluftfritteuse / Airfryer

Verfasst: 20.07.2020, 22:26
von anni1110
Hallo zusammen,

unser großer Sohn wünscht zum Geburtstag eine Fritteuse. 8)
Welche Heißluftfritteusen könnt ihr empfehlen? Wir sind halt auch 5 Leute, wobei ich vermute, er nutzt sie dann auch mal allein, um sich Fetakäse oder so zu "frittieren" :lol: :mrgreen:

Für paar mal im Jahr würde mir ja ein günstigeres Gerät reichen. Oder doch lieber mehr Geld und dafür was hochwertiges?

Danke euch!

Über die Suche habe ich tatsächlich nichts gefunden. Oder habe ich die Wörter vielleicht falsch geschrieben?🙈😅

Re: Heißluftfritteuse / Airfryer

Verfasst: 23.07.2020, 15:31
von mamster
Hallo :) Also wir haben uns voriges Jahr eine Heißluftfritteuse von Phillips zugelegt. Bisher sind wir total zufrieden, haben sie durchschnittlich 2-3 Mal in der Woche in Verwendung. Ich persönliche finde, dass man keinen Unterschied zur Fritteuse mit Fett schmeckt. Natürlich davon abgesehen, dass es nicht in Fett getränkt wurde ;)

Re: Heißluftfritteuse / Airfryer

Verfasst: 23.07.2020, 16:24
von ich will aber
Ich habe hier nicht geschrieben - wir hatten und haben eine actifry - wir sind zu dritt. Für uns haben Pommes und so gereicht. Für 5 stelle ich es mir knapp vor - wir nutzen sie nicht mehr. Wenn das Fassungsvermögen größer gewesen wäre, hätte ich sie dir schon zum kruscheln angeboten 😉

Re: Heißluftfritteuse / Airfryer

Verfasst: 23.07.2020, 19:07
von anni1110
Danke euch.

@ich will aber: was magst du denn haben? :mrgreen: hauptsächlich wird tatsächlich die "Friteuse" dann vom großen Kind benutzt. Der ist ganz heiß drauf 8) So oft werden wir sie für 5 nicht nutzen. Und zur Not machen wir ne 2te Runde Pommes :lol: :wink:

Re: Heißluftfritteuse / Airfryer

Verfasst: 23.07.2020, 19:44
von ich will aber
😬😱 - da verschwinde ich mal in die kruschelkiste 😂

Re: Heißluftfritteuse / Airfryer

Verfasst: 23.07.2020, 19:53
von ich will aber
Du hättest bei Interesse Vorrang 😉

viewtopic.php?f=363&t=218489&p=5690029#p5690029

Re: Heißluftfritteuse / Airfryer

Verfasst: 16.09.2022, 17:17
von schlangengurke
So, ich bin dann auch mal mit einer Frage hier. Wir sind 4 Personen. Worauf muss man beim Kauf einer Heißluftfritteuse achten?
Gerade habe ich eine von Tefal bei Lidl im Angebot gesehen (Easy Fry Classic) und dann festgestellt, online gibt es die auch und zwar jede Menge verschiedene. Von 1 - 4 l Fassungsvermögen. Puh. Was ist wichtig?
Wahrscheinlich muss ich erst mal wissen, was ich damit machen will, oder? Wahrscheinlich eingefrorene Sachen aufbacken, veget Schnitzel, Pommes, Gemüse. Jetzt habe ich gerade gelesen, dass man sogar Brot drin backen kann. Echt?
Ich weiß halt so überhaupt nicht, wie das funktioniert. Wieviel Volumen man zB braucht, welches Zubehör usw.

Re: Heißluftfritteuse / Airfryer

Verfasst: 16.09.2022, 17:19
von schlangengurke
Nachtrag: Wir essen gerne gebratenes, aber meinen Mann stört der Bratölgeruch immens. Da wäre sowas schon gut, oder?

Re: Heißluftfritteuse / Airfryer

Verfasst: 16.09.2022, 20:04
von Lösche Benutzer 28346
Huhu

Ich habe eine kleine noname.. keine Ahnung wie viel da wirklich rein geht... nutzen tue ich sie hauptsächlich für tk Kartoffel Produkte... Pommes, wedges, kroketen usw ...
Da gibt es fast keinen Unterschied zur Öl Friteuse

Panierter Fisch wird laberig
Wiener Schnitzel hab ich da drin nie versucht

Ganz gut werden Brötchen vom Vortag... sind nach ein paar Minuten wie frisch gebacken
Braucht eben weniger Strom als der Backofen

Re: Heißluftfritteuse / Airfryer

Verfasst: 16.09.2022, 20:07
von Pupu
Ich liiiiiiebe meinen Airfryer. Wir haben den XXL von Phillips und er ist bei uns fast täglich in Benutzung. Die Quatschbanane liebt Pommes, und mit dem Airfryer werden die tatsächlich knusprig! Man kann sich superschnell mal irgendwas überbacken, man kann altes Brot blitzschnell wieder frisch machen (harte Brötchen, die sonst keiner mehr gegessen hätte - kurz unter den Wasserhahn, ein paar Minuten im Airfryer und schon sind sie wieder wie frisch gebacken), quasi alles was man im Backofen, Toaster etc machen kann, kann man auch im Airfryer machen. Ragout fin, Backkäse, Gemüsescheiben, Küchlein... was auch immer einem so einfällt!

Ich benutze meinen Backofen eigentlich nur noch für Dinge, die in den Airfryer nicht reinpassen. Im Airfryer geht alles schneller und wird knuspriger. Den Kauf habe ich echt keine Sekunde bereut.

Ich persönlich empfehle ein Qualitätsgerät, in dem ordentlich Platz ist. Wir hatten vorher ein kleines Billigteil, das stand letztendlich nur rum. Es ist echt ein himmelweiter Unterschied zu dem, was wir jetzt haben.

Was ich auch am meinem Airfryer liebe: alle Teile können in den Geschirrspüler! Nimmt zwar viel Platz weg, aber das nehm ich gern in Kauf.