25 pro Woche Challenge

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6427
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: 25 pro Woche Challenge

Beitrag von Sommermama2017 »

Si14 hat geschrieben: 08.01.2020, 13:22 So viel weiter bin ich irgendwie nicht gekommen. Gestern gab's noch Kartoffel, ganz viel Schnittlauch auf dem Quark, Blutorange, Weintraube, Melone und Ananas. Bin ich bei 9+6=15.
Wie machst du das, dass du Ananas UND Melone da hast und beides alle wird, bevor es schlecht wird?? Ja, ich könnte mehr Obst essen, aber SO viel?
Ich bin schon gut, wenn ich zwei Mandarinen am Tag esse.

Wann esst ihr denn so Obst?
Und Gemüse gibt's hier halt auch oft nur eine Sorte, wenns warm gibt.

Ich schreibe Ende der Woche die Bilanz auf, aber wahrscheinlich nur knapp.über 10 Sorten. Ich muss erstmal das Netz Mandarinen alle bekommen. :roll:
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Benutzeravatar
Si14
gehört zum Inventar
Beiträge: 582
Registriert: 23.06.2019, 11:35

Re: 25 pro Woche Challenge

Beitrag von Si14 »

Sommermama2017 hat geschrieben: 08.01.2020, 14:09

Wie machst du das, dass du Ananas UND Melone da hast und beides alle wird, bevor es schlecht wird?? Ja, ich könnte mehr Obst essen, aber SO viel?
Ich bin schon gut, wenn ich zwei Mandarinen am Tag esse.

Wann esst ihr denn so Obst?
Und Gemüse gibt's hier halt auch oft nur eine Sorte, wenns warm gibt.
Wir waren bei IKEA :wink: Siehste, da hab ich auch direkt die Zitrone auf dem Schnitzel vergessen. Na sowas!

Wir machen eigentlich immer eine Obstmahlzeit wenn die Große nachmittags aus der Kita kommt. Wenn am Wochenende zuhause gefrühstückt wird, gibt's auch einen Obstteller. Da gibt's aber auch nur die üblichen Verdächtigen. Eine Ananas würde ich zuhause auch nicht aufschneiden.
mit K (06/2017), A (06/2019) und K (09/2022)
Benutzeravatar
thuri
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1728
Registriert: 29.04.2014, 13:37

Re: 25 pro Woche Challenge

Beitrag von thuri »

Heute neu, Kichererbsen und Salatgurke.
Bin also bei 10.
11 wenn ich die eine Himbeere aus lerches Joghurt mitzählen.
Hier mit Eule (2/14) und Lerche (9/18)
Benutzeravatar
chennai
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7862
Registriert: 04.04.2009, 21:41

Re: 25 pro Woche Challenge

Beitrag von chennai »

bisher:
Banane, Apfel, Mandarine, Birne, Spinat, rote Beete, Ingwer (frisch im Tee), Johannisbeeren (df), Blaubeeren (df), Postelein, Kiwi, Erbsen, gelbe Rüben, Pastinake, Kartoffeln, Tomate.
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)


Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6427
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: 25 pro Woche Challenge

Beitrag von Sommermama2017 »

Si14 hat geschrieben: 08.01.2020, 14:15
Sommermama2017 hat geschrieben: 08.01.2020, 14:09

Wie machst du das, dass du Ananas UND Melone da hast und beides alle wird, bevor es schlecht wird?? Ja, ich könnte mehr Obst essen, aber SO viel?
Ich bin schon gut, wenn ich zwei Mandarinen am Tag esse.

Wann esst ihr denn so Obst?
Und Gemüse gibt's hier halt auch oft nur eine Sorte, wenns warm gibt.
Wir waren bei IKEA :wink: Siehste, da hab ich auch direkt die Zitrone auf dem Schnitzel vergessen. Na sowas!
Ah ok. :lol:

Naja, Ananas zuhause finde ich gar nicht sooo ungewöhnlich, aber dann halt quasi NUR Ananas. ^^

Wenn die Kekse hier endlich alle sind, will ich nachmittags auch wieder mehr Obst essen. Aber das passt nicht so gut zum Kaffee...
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
mama2008
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10027
Registriert: 12.10.2008, 12:37
Wohnort: südhessen

Re: 25 pro Woche Challenge

Beitrag von mama2008 »

Das interessiert mich.
Ich esse recht viel Obst/Gemüse, allerdings die Kids nicht.
Bei uns gab es bisher für mich: Kaki, Banane, Birne, Apfel, Tomaten, Gurke, Kopfsalat

Die Kids: Apfel, Gurke, Karotten, Kartoffeln
sutnahpele
alter SuT-Hase
Beiträge: 2077
Registriert: 28.08.2011, 00:21

Re: 25 pro Woche Challenge

Beitrag von sutnahpele »

Tag 3: rote Beete, Aubergine, Himbeeren. Insgesamt 17.

Ich hatte heute das "Problem", dass von dem riesigen Chinakohl von gestern noch so viel übrig war. Da habe ich die eine Hälfte zu Salat verarbeitet und dir andere gebacken. Sehr lecker, aber es ist immer noch was da, weil nur ich das esse.

Das Problem habe ich bei Wassermelone nicht. Die lieben zumindest 2 Kinder und ich. Da können wir locker eine ganze mittelgroße pro Tag verspeisen. Ich glaube, wir sind tendenziell verfressen :lol: Selbst das Kleinkind schafft 2 Mandarinen auf einmal.
Hier hilft öfter anzubieten, damit die Kinder mehr Obst/ Gemüse essen. Ich richte 17 Uhr immer einen Teller an, um die Uhrzeit haben sie meistens schon Hunger. Dann geht deutlich mehr weg als wenn ich das zum Essen dazu reiche. Für mich selbst hilft eine Dose anrichten, wenn ich arbeiten gehe oder momentan in Elternzeit in Sichtweite legen und Salat vorbereiten, wenn ich Zeit habe.
Dezemberkind 2011, Novemberkind 2014, Oktoberkind 2018, Maibaby 2023
Benutzeravatar
Mutterhenne
alter SuT-Hase
Beiträge: 2957
Registriert: 03.04.2014, 15:13

Re: 25 pro Woche Challenge

Beitrag von Mutterhenne »

Mutterhenne hat geschrieben: 06.01.2020, 19:23
Mutterhenne hat geschrieben: 06.01.2020, 19:19 Cool, mal nachdenken: Apfel, Orange, Granatapfel, Karotten, Fenchel, Pastinake, Knoblauch, Zwiebel, Mangold, rote Linsen (als Hummus), Kichererbsen (als Falafel), Kürbis, Algen, Basilikum ( beides frisches Pesto) Tomate, Rucola, Pastelein.
Wow, schon 17 an einem Tag. Hätte ich nicht gedacht!
Achja, und TK-Himbeeren (nascht die Superheldin gern und teilt meist mit mir)
Es kamen gestern und heute dazu: Zitrone, Birne, Spitzkohl, Ingwer, Gurke, Weinblätter, Artischocken. Nicht mitgezählt habe ich Trockenobst: Mango, Rosinen, Cranberries und Gojibeeren. Nachher gibts noch Kaki. Wochensoll geschafft, und war gar nicht so schwer😎..
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)

Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
Benutzeravatar
Jule
Moderatoren-Team
Beiträge: 4439
Registriert: 11.11.2005, 09:52

Re: 25 pro Woche Challenge

Beitrag von Jule »

Jule hat geschrieben: 07.01.2020, 14:33 Ich mag mal mitsammeln, seit gestern:
Himbeeren, Apfel, Mandarinen
Spinat, Champignons, Gurke
Oh je... e wird schwierig- wobei ich eben dann schon 3 Mandarinen gegessen habe insgesamt. Aber so merkt man zumindest wenn man es ein paar mal macht gut, was fehlt.
Heute dazu: Paprika, Tomate, Gurke
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
Sarabi
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 341
Registriert: 03.12.2013, 20:01

Re: 25 pro Woche Challenge

Beitrag von Sarabi »

Das klingt sehr interessant, irgendwie hat man ja doch so seinen eingefahrenen Plan und unserer ist da ziemlich einseitig. Da die abwechslungsreichere Ernährung sowieso mein Ziel dieses Jahr sein soll, passt das mit den 25 sehr gut.

Montag: Apfel, Karotte, Weintraube, Gurke, Mango
Dienstag + Sellerie, Himbeere, Limette, Orange, Kiwi
Mittwoch + Honigmelone, Ananas, Kartoffel, Blumenkohl, Brokkoli, Kichererbsen

Zwischenstand: 16
Viele Grüße von SaRaBi

:22: Endlich bist du da! (07/20)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“