(M)ein Tag voller Gemüse. Rezepte & Austausch

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Benutzeravatar
palme56
alter SuT-Hase
Beiträge: 2546
Registriert: 29.07.2011, 11:58

Re: (M)ein Tag voller Gemüse. Rezepte & Austausch

Beitrag von palme56 »

Ja, das ist roh :D schmeckt lecker und ist knackig. Also sowohl das Blumenkohl Tabouleh als auch der Fenchel.
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
Benutzeravatar
PaleFire
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1695
Registriert: 27.04.2013, 08:30

Re: (M)ein Tag voller Gemüse. Rezepte & Austausch

Beitrag von PaleFire »

Ich habe gestern ein super leckeres veganes Ofencurry gemacht: Rosenkohl, Schwarzwurzel, Kartoffeln, Lauch und rote Paprika klein schnibbeln (alles ungefähr in Rosenkohl-Größe) und in eine Auflaufform tun. 1 Dose Kokosmilch plus 200 ml Brühe mit roter Currypaste und bisschen braunem Zucker und Zitronensaft mischen und drüber kippen. Bei ca. 175 Grad Umluft ca. 45 Minuten backen. Frischer Koriander drüber - lecker!
mit großem 11/2012 und kleinem 02/2016 Mädchen
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6688
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: (M)ein Tag voller Gemüse. Rezepte & Austausch

Beitrag von schlangengurke »

PaleFire hat geschrieben: 20.11.2018, 20:20 Ich habe gestern ein super leckeres veganes Ofencurry gemacht:
Herzlichen Dank für die Idee!
Gerade gemacht, ganz langweilig mir Kartoffeln, Möhren und Blumenkohl.
So einfach, die Küche sieht nachher genau so sauber aus wie vorher, kann man super als Resteessen machen. Das machen wir jetzt bestimmt häufig!
(2009) 👭 (2009)
Benutzeravatar
PaleFire
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1695
Registriert: 27.04.2013, 08:30

Re: (M)ein Tag voller Gemüse. Rezepte & Austausch

Beitrag von PaleFire »

schlangengurke hat geschrieben: 19.10.2022, 14:22
PaleFire hat geschrieben: 20.11.2018, 20:20 Ich habe gestern ein super leckeres veganes Ofencurry gemacht:
Herzlichen Dank für die Idee!
Gerade gemacht, ganz langweilig mir Kartoffeln, Möhren und Blumenkohl.
So einfach, die Küche sieht nachher genau so sauber aus wie vorher, kann man super als Resteessen machen. Das machen wir jetzt bestimmt häufig!
Boah, das ist aber lange her, das hatte ich total vergessen 😂 das mache ich auch bald mal wieder, danke für die Erinnerung!
mit großem 11/2012 und kleinem 02/2016 Mädchen
Nixe
gehört zum Inventar
Beiträge: 591
Registriert: 13.06.2018, 09:04

Re: (M)ein Tag voller Gemüse. Rezepte & Austausch

Beitrag von Nixe »

klecksauge hat geschrieben: 18.11.2018, 10:13 Hier gab es gestern ein absolutes Lieblingsgericht, dass sich je nach Saison variieren lässt:

Wurzelgemüse, Möhren, Pastinake, rote Bete, sowie Süßkartoffeln und eine Dose Kichererbsen würfeln und aufs Blech mit olivenöl, Salz und gestern Thymian. Da gehen natürlich auch Katroffeln und anders Gemüse nach Geschmack.

Dazu dann Avocado gewürfelt, Frühlinsgzwiebeln, Tomaten und Gurken auf den Tisch. Zum Pimpen nach Geschmack. Feta und Salat geht auch dazu. olivenöl, Zitronensaft, Pfeffer uns Salz auf dem Tisch.
Nach Geschmack mit auf den Teller uns mischen, ist dann eine Art warmer Salat.

Dazu ein Dip aus Frischkäse, Creme Fraiche, Olivenöl, etwas Tomatenmark, Thymian, Knoblauch.

Lecker.
Das klingt super! Wie lange und bei welcher Hitze kommt das Blech dann in den Ofen?
Kleiner Schelmi 05/2018 und Baby-Bruder 04/2021
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1985
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: (M)ein Tag voller Gemüse. Rezepte & Austausch

Beitrag von Bunti »

Wir haben heute das erste Mal Spaghetti Kürbis aus dem Ofen getestet, mit etwas Gewürzen und Butter - da braucht es auch keine weiteren Beilagen, hat richtig satt gemacht
Imagination is the only weapon in the war against reality.
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6688
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: (M)ein Tag voller Gemüse. Rezepte & Austausch

Beitrag von schlangengurke »

Nixe hat geschrieben: 23.10.2022, 10:17
klecksauge hat geschrieben: 18.11.2018, 10:13 Hier gab es gestern ein absolutes Lieblingsgericht, dass sich je nach Saison variieren lässt:

Wurzelgemüse, Möhren, Pastinake, rote Bete, sowie Süßkartoffeln und eine Dose Kichererbsen würfeln und aufs Blech mit olivenöl, Salz und gestern Thymian. Da gehen natürlich auch Katroffeln und anders Gemüse nach Geschmack.

Dazu dann Avocado gewürfelt, Frühlinsgzwiebeln, Tomaten und Gurken auf den Tisch. Zum Pimpen nach Geschmack. Feta und Salat geht auch dazu. olivenöl, Zitronensaft, Pfeffer uns Salz auf dem Tisch.
Nach Geschmack mit auf den Teller uns mischen, ist dann eine Art warmer Salat.

Dazu ein Dip aus Frischkäse, Creme Fraiche, Olivenöl, etwas Tomatenmark, Thymian, Knoblauch.

Lecker.
Das klingt super! Wie lange und bei welcher Hitze kommt das Blech dann in den Ofen?
Hier kam noch keine Antwort von Klecksauge, aber ich nehme den Grill und würde dann 15 Minuten schätzen.
(2009) 👭 (2009)
Nixe
gehört zum Inventar
Beiträge: 591
Registriert: 13.06.2018, 09:04

Re: (M)ein Tag voller Gemüse. Rezepte & Austausch

Beitrag von Nixe »

schlangengurke hat geschrieben: 04.11.2022, 23:30
Nixe hat geschrieben: 23.10.2022, 10:17
klecksauge hat geschrieben: 18.11.2018, 10:13 Hier gab es gestern ein absolutes Lieblingsgericht, dass sich je nach Saison variieren lässt:

Wurzelgemüse, Möhren, Pastinake, rote Bete, sowie Süßkartoffeln und eine Dose Kichererbsen würfeln und aufs Blech mit olivenöl, Salz und gestern Thymian. Da gehen natürlich auch Katroffeln und anders Gemüse nach Geschmack.

Dazu dann Avocado gewürfelt, Frühlinsgzwiebeln, Tomaten und Gurken auf den Tisch. Zum Pimpen nach Geschmack. Feta und Salat geht auch dazu. olivenöl, Zitronensaft, Pfeffer uns Salz auf dem Tisch.
Nach Geschmack mit auf den Teller uns mischen, ist dann eine Art warmer Salat.

Dazu ein Dip aus Frischkäse, Creme Fraiche, Olivenöl, etwas Tomatenmark, Thymian, Knoblauch.

Lecker.
Das klingt super! Wie lange und bei welcher Hitze kommt das Blech dann in den Ofen?
Hier kam noch keine Antwort von Klecksauge, aber ich nehme den Grill und würde dann 15 Minuten schätzen.
Danke! Ich probiere das bei Zeiten mal aus
Kleiner Schelmi 05/2018 und Baby-Bruder 04/2021
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“