Was für ein Kürbis ist das?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Benutzeravatar
samsara
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1418
Registriert: 20.09.2012, 23:12
Wohnort: am Bodensee

Re: Was für ein Kürbis ist das?

Beitrag von samsara »

kerstins hat geschrieben: 12.11.2018, 20:20 Ich schäl den nicht. Da schneide ich den Deckel ab, hol die Kerne raus, wenn man will Frischkäse rein, dann kann man den in die Mikrowelle oder den Ofen stellen und dann einfach auslöffeln.
Stimmt, das ist superlecker! Ich dachte gerade bei "ich schäl den nicht" du isst die Schale mit. 🙈 Aber so kann man das wirklich mit allen kleinen Kürbissen machen, wenn man sich das Schälen sparen will. 😀
Kleiner Wolf *07/2012 und Miniwolf *07/2015
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Was für ein Kürbis ist das?

Beitrag von kerstins »

Nein, die esse ich nicht mit :)
Das war mal ein Tipp von unserem Öko-Rewe hier. Hab ich fauler Mensch gleich ausprobiert, und siehe da, großartig :lol:
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Benutzeravatar
Sternenfaengerin
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7432
Registriert: 08.02.2009, 20:32

Re: Was für ein Kürbis ist das?

Beitrag von Sternenfaengerin »

Elena hat geschrieben: 12.11.2018, 22:30 Ich glaube, außer Hokkaido muss man alle schälen?
Nee, das kommt tatsächlich drauf an. Es gibt oft welche, die man mitessen kann, die also prinzipiell essbar sind.

So war es gestern auch. Allerdings wäre es leckerer "ohne" gewesen (hatte ihn gestückelt und im Airfryer geröstet). Butternut kann man auch mit Schale essen, es gibt Gerichte da finde ich, schmeckt das (hab so ein afrikanisches Rezept z.B.) und als Ofengemüse stört es mich beim Kauen.
mit schon ganz schön groß 10/08 und noch nicht ganz groß 11/14
LariZZa
Dipl.-SuT
Beiträge: 4215
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: Was für ein Kürbis ist das?

Beitrag von LariZZa »

Man kann die Schale von fast allen essen, bei den meisten macht es nur keinen Spaß, weil sie einfach steinhart ist. Bis die mal weichgekocht ist, ist der Rest vom Kürbis totgekocht.
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Kitakind und Laufling
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“