Kindertauglicher Dokufilm zu veganer Ernährung gesucht

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Benutzeravatar
Nora
alter SuT-Hase
Beiträge: 2172
Registriert: 18.12.2006, 16:43
Wohnort: ich kumm us dä Stadt met K...

Kindertauglicher Dokufilm zu veganer Ernährung gesucht

Beitrag von Nora » 29.09.2018, 22:11

Ich suche nach einem Film über vegane Ernährung, wo möglichst vielseitig alle Gründe und Konsequenzen aufgezeigt werden. Aber es sollte nicht zu langatmig sein, keine Alpträume verursachen und eben geeignet sein, dass meine neun- und zwölf jährigen Mädels ihm gut folgen können.
Mit Untertitel ist z.B. noch schwierig für die Neunjährige. Hat jemand einen Tipp?
Viele Grüße

Nora mit drei Mädels (08/2006), (07/2009) und (06/2015)

Benutzeravatar
Nora
alter SuT-Hase
Beiträge: 2172
Registriert: 18.12.2006, 16:43
Wohnort: ich kumm us dä Stadt met K...

Re: Kindertauglicher Dokufilm zu veganer Ernährung gesucht

Beitrag von Nora » 30.09.2018, 23:14

Ich habe bei YouTube etwas gefunden, das zumindest für die Große geeignet ist (wobei einige Szenen trotzdem heftig sind, aber ich denke sie verkraftet das). Ich habe es selber erstmal teilweise geschaut.
Falls jemand auch Interesse hat: https://youtu.be/bVI-T8txNSs
Wer noch andere Tipps hat, bitte gern. Bei logo gab es einen Beitrag und vom Stil her hätte ich sowas auch gut gefunden. Da wird alles so transparent erklärt. Im Logo Beitrag wird aber nur erklärt, dass vegane Ernährung für Kinder gefährlich ist und man regelmäßig Blutuntersuchungen machen soll und es werden gar nicht die Gründe für vegane Ernährung thematisiert.
Viele Grüße

Nora mit drei Mädels (08/2006), (07/2009) und (06/2015)

Inkling
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1115
Registriert: 02.03.2011, 00:50

Re: Kindertauglicher Dokufilm zu veganer Ernährung gesucht

Beitrag von Inkling » 01.10.2018, 08:10

Auf englisch kenn ich viel, allerdings meist ohne Untertitel...vielleicht besser als gar nichts?

Benutzeravatar
Nora
alter SuT-Hase
Beiträge: 2172
Registriert: 18.12.2006, 16:43
Wohnort: ich kumm us dä Stadt met K...

Re: Kindertauglicher Dokufilm zu veganer Ernährung gesucht

Beitrag von Nora » 04.10.2018, 14:00

Ja, ich nehme gern Tipps an (wobei ohne Untertitel auch für die 12 Jährige zu schwer ist, aber dann schau ich vielleicht mit und übersetze zwischendurch).
Viele Grüße

Nora mit drei Mädels (08/2006), (07/2009) und (06/2015)

Valentina
Herzlich Willkommen
Beiträge: 1
Registriert: 16.04.2019, 20:12

Re: Kindertauglicher Dokufilm zu veganer Ernährung gesucht

Beitrag von Valentina » 27.04.2019, 21:11

Mein 7-jähriger schaut gern auf YouTube „vegan ist ungesund“, das ist lustig und informativ, verstörende Szenen werden mit Countdown eingeblendet.

Antworten