Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Elizi
gehört zum Inventar
Beiträge: 460
Registriert: 19.01.2018, 20:32

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Elizi »

Myla hat geschrieben: 10.10.2018, 15:44 Ich denke du brauchst die breiten Flächen als Auflage für die Dichtung des Deckels, damit man eine Chance hat es dichtzubekommen. Und wenn du die Hohlräume füllst, wird die Box noch schwerer. Ich hab eine Spülbürste von Ikea, die ist recht schmal und mit der geht es gut bei der Panino auch beim kleinen runden Fach. Bei der Mini mache ich das kleine runde Fach meist am Ende einmal mit dem Finger durch. Die Leerräume auf der Unterseite sehen ja kein Essen. Die werden bei mir maximal einmal unter Wasser geschwenkt und ausgeschüttelt.
OK, danke für eure Erklärungen, wsl liegts bei mir einfach an der Ausstattung 😉 werd mir mal so ne Bürste zulegen 😉
Mit Sommerkind 7/17 und Winterkind 12/19
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3545
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Myla »

Ist echt die billigste Variante, die Ike* hat :lol:
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12872
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von lunchen78 »

Lange genug rumgeeiert, ich habe jetzt bestellt. Eine leichtere, günstigere und 100% Spülmaschinengeeignete Dose wäre mir lieber, aber da habe ich nichts gefunden, was mich wirklich überzeugt.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Benutzeravatar
Tutti
SuT It-Girl
Beiträge: 4316
Registriert: 20.10.2012, 18:38
Wohnort: Berlin

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Tutti »

Hier unsere Freitagsbox. Damit nicht immer Brot so überrepräsentiert ist...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Lösche Benutzer 16968

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Lösche Benutzer 16968 »

Hm, der verschluss von meiner Yumbox ist kaputt gegangen. Einer von den beiden Metall-Nupsis ist nach innen gerutscht und jetzt fällt die Klappe einfach ab. Reparieren geht zwar, hält aber auch nur kurzfristig. Sehr ärgerlich nach ein paar Wochen Gebrauch und dem Preis.
Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4954
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Alanna »

supersonic hat geschrieben: 12.10.2018, 18:55 Hm, der verschluss von meiner Yumbox ist kaputt gegangen. Einer von den beiden Metall-Nupsis ist nach innen gerutscht und jetzt fällt die Klappe einfach ab. Reparieren geht zwar, hält aber auch nur kurzfristig. Sehr ärgerlich nach ein paar Wochen Gebrauch und dem Preis.
Reklamieren! Das geht garnicht...
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Enni
alter SuT-Hase
Beiträge: 2730
Registriert: 04.04.2011, 12:27

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Enni »

Ich würde das auch sofort reklamieren! Das geht gar nicht.

Ich glaube, ich muss auch noch eine normale Yumbox für den Kleinen kaufen. Aktuell hat er die Mini, die zwar von der Menge her passt, aber er isst gern Kleinkram (heute zb zwei Bissen Brot, drei Öko-Kekse, ein Stück Fruchtschnitte, ein kleines Stück Banane und drei kleine Brotchips). Dafür sind die drei Fächer der Yumbox Mini natürlich zu wenig. Der Große hat die Panino, aber das wäre für den Kleinen nix, der isst einfach nicht so viel Brot wie der Große.

Hat jemand von euch die LunchBuddy? Ist das runde Fach da kleiner als bei der Yumbox?
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
Mullemaus83
alter SuT-Hase
Beiträge: 2041
Registriert: 01.12.2011, 10:45
Wohnort: Niedersachsen

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Mullemaus83 »

Kaputte Yumboxen kann man eigentlich problemlos reklamieren.

Die Lunchbuddy ist so riesig wie die Yumbox Tapas und auch so schwer, also eher ab 14 aufwärts.

Ich werf nochmal die Little lunch box co in den Raum. Gibt's u.a. bei use-again, im bentoshop und bei Amazon. Ich warte da gerade auf Antwort, denn ich hätte gerne die BentoTwo. Meine Tochter findet aber die Designs ganz furchtbar. :shock:
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12872
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von lunchen78 »

Unsere Yumboxen waren heute schon da. Ich finde sie erstmal ganz schön groß und schwer im Vergleich zu den Tupperdosen. Aber den Kindern gefallen sie.
Die Little Lunch sieht auch nicht schlecht aus. Ich glaube, ich wünsche mir die Flamingo Dose zu Weihnachten :D
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Enni
alter SuT-Hase
Beiträge: 2730
Registriert: 04.04.2011, 12:27

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Enni »

Mullemaus83 hat geschrieben: 13.10.2018, 13:46

Die Lunchbuddy ist so riesig wie die Yumbox Tapas und auch so schwer, also eher ab 14 aufwärts.
Ah, danke! Dann ist das nix für mein Mini-Kind.
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“