Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Pennylane
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 977
Registriert: 18.09.2013, 10:02

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Pennylane »

Hier war die Dose heute wieder leer, dafür isst sie beim Mittagessen in der Schule wohl so gut wie nichts...
L (7/13) & J (5/17)
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Nusserl »

Bei uns waren die Boxen gestern leer, aber das ist normal bei Waffeln.
Heute mit anderen Früchten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Mullemaus83
alter SuT-Hase
Beiträge: 2040
Registriert: 01.12.2011, 10:45
Wohnort: Niedersachsen

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Mullemaus83 »

julimama hat geschrieben: 19.08.2019, 15:29 Hier werden irgendwie nur mikroskopisch Mengen gegessen. 1Apfelschnitz und 1/4 Brot. Ich geb mir echt Mühe, packe mit ihm zusammen, aber die Box kommt voll wieder.
Frustrierend, da er zu Hause ja auch nix früh isst.
Wir haben die schmatzfatz und jumbox im Wechsel.
Mach dir keinen Kopf! Vielleicht hatte er in der Schule "was besseres" zu tun?

Bei uns sah es gestern so aus:
20190819_062042-2064x1548.jpg
Gegessen hat sie das Croissant und die Reistaler.
(Hier gibt es Zuhause seit den Ferien nur noch Kakao zum Frühstück.)

Heute sieht es sehr ähnlich aus:
20190820_062035-2064x1548.jpg
Allerdings gibt es heute Schulobst, daher weiß ich nicht,ob sie überhaupt reinschaut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Frieda78
Forumsleitung
Beiträge: 2939
Registriert: 25.06.2013, 12:06
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Frieda78 »

Die Brotdosen meiner Kinder sind nun immer leer.
Die des Schulkindes sorgen wohl für Verzückung aller, sie teilt gerne, wie ich gestern erfahren habe, und nun weiß ich nicht, was sie tatsächlich isst 🤷🏻‍♀️...

Ich hab beiden übrigens die Schmackofatz gekauft und bin bisher zufrieden damit. Habe aber auch noch keine Erfahrung auf dem High-End-Brotdosen-Sektor 😂.
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
Lösche Benutzer 9022

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

Heute gab es bei uns ne laktosefreie Paula zur Paprika und Tomaten in die Box. Bin gespannt, wie sie das findet.
Louka
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 613
Registriert: 27.05.2014, 10:36

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Louka »

Ich möchte auch nach längerer Zeit mal wieder mitmischen.
Seit gestern packe ich nun auch Schuldosen. :D
Die Große bleibt bis 13:00 in der Schule und ab nächster Woche wird sie wohl an einzelnen Tagen auch dort zu Mittag essen. Momentan aber noch nicht. Gestern war sie ziemlich hungrig als ich sie abholte, daher gab es heute mehr in die Yumbox und noch eine Dose extra. Die Salami von heute wurde auf ihren Wunsch noch gegen Banane getauscht.
20190819_064810.jpg
20190820_070054.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit den beiden Lieblingskindern (2013+2016)
mama2008
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10027
Registriert: 12.10.2008, 12:37
Wohnort: südhessen

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von mama2008 »

Ihr habt tolle Boxen, sehr lecker.
Da ich mich schon gefühlt duselig Gesucht habe, hoffe ich auf eine Empfehlung.
Ich suche eine Box mit zwei Fächern, eines sollte so groß sein, dass ein belegtes Brötchen reinpasst. Da zweite Fach für Obst, falls es noch ein drittes kleines Fach gibt, dann max. für was zum Knabbern. Wichtig ist die Größe, in das Fach im Schulranzen passt maximal eine Box mit der Größe L/B/T 18/13/7 cm
Hat jemand eine Idee?
Benutzeravatar
Sangrid
Profi-SuTler
Beiträge: 3783
Registriert: 23.07.2011, 20:49

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Sangrid »

Ich schaue immer so gerne eure leckeren Dosen an und lasse auch mal wieder ein paar Bilder da, leider nicht ganz so gute Handyfotos.
Und Tutti: danke für den Tip für die Rote Bete Cracker, die sind ja mega lecker, da hätte ich besser gleich mehrere Tüten mitnehmen sollen, die Kinder sind auch total begeistert.
Dose1.jpg
Dose2.jpg
Dose3.jpg

mama2008 hat geschrieben: 20.08.2019, 15:34 Ihr habt tolle Boxen, sehr lecker.
Da ich mich schon gefühlt duselig Gesucht habe, hoffe ich auf eine Empfehlung.
Ich suche eine Box mit zwei Fächern, eines sollte so groß sein, dass ein belegtes Brötchen reinpasst. Da zweite Fach für Obst, falls es noch ein drittes kleines Fach gibt, dann max. für was zum Knabbern. Wichtig ist die Größe, in das Fach im Schulranzen passt maximal eine Box mit der Größe L/B/T 18/13/7 cm
Hat jemand eine Idee?
mama2008: vielleicht die Mepal Dose? Oben bei meinen Fotos die rote Dose mit dem weißen Inlay, die kommt von den Maßen her hin.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
mama2008
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10027
Registriert: 12.10.2008, 12:37
Wohnort: südhessen

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von mama2008 »

Sangrid hat geschrieben: 20.08.2019, 15:44 Ich schaue immer so gerne eure leckeren Dosen an und lasse auch mal wieder ein paar Bilder da, leider nicht ganz so gute Handyfotos.
Und Tutti: danke für den Tip für die Rote Bete Cracker, die sind ja mega lecker, da hätte ich besser gleich mehrere Tüten mitnehmen sollen, die Kinder sind auch total begeistert.
Dose1.jpgDose2.jpgDose3.jpg


mama2008 hat geschrieben: 20.08.2019, 15:34 Ihr habt tolle Boxen, sehr lecker.
Da ich mich schon gefühlt duselig Gesucht habe, hoffe ich auf eine Empfehlung.
Ich suche eine Box mit zwei Fächern, eines sollte so groß sein, dass ein belegtes Brötchen reinpasst. Da zweite Fach für Obst, falls es noch ein drittes kleines Fach gibt, dann max. für was zum Knabbern. Wichtig ist die Größe, in das Fach im Schulranzen passt maximal eine Box mit der Größe L/B/T 18/13/7 cm
Hat jemand eine Idee?
mama2008: vielleicht die Mepal Dose? Oben bei meinen Fotos die rote Dose mit dem weißen Inlay, die kommt von den Maßen her hin.
Ist das die?
Campus Brotdose von Mepal?

Was ist die hellgrüne für eine?
Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4954
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Alanna »

mama2008 hat geschrieben: 20.08.2019, 16:25
Sangrid hat geschrieben: 20.08.2019, 15:44 Ich schaue immer so gerne eure leckeren Dosen an und lasse auch mal wieder ein paar Bilder da, leider nicht ganz so gute Handyfotos.
Und Tutti: danke für den Tip für die Rote Bete Cracker, die sind ja mega lecker, da hätte ich besser gleich mehrere Tüten mitnehmen sollen, die Kinder sind auch total begeistert.
Dose1.jpgDose2.jpgDose3.jpg


mama2008 hat geschrieben: 20.08.2019, 15:34 Ihr habt tolle Boxen, sehr lecker.
Da ich mich schon gefühlt duselig Gesucht habe, hoffe ich auf eine Empfehlung.
Ich suche eine Box mit zwei Fächern, eines sollte so groß sein, dass ein belegtes Brötchen reinpasst. Da zweite Fach für Obst, falls es noch ein drittes kleines Fach gibt, dann max. für was zum Knabbern. Wichtig ist die Größe, in das Fach im Schulranzen passt maximal eine Box mit der Größe L/B/T 18/13/7 cm
Hat jemand eine Idee?
mama2008: vielleicht die Mepal Dose? Oben bei meinen Fotos die rote Dose mit dem weißen Inlay, die kommt von den Maßen her hin.
Ist das die?
Campus Brotdose von Mepal?

Was ist die hellgrüne für eine?
Die Hellgrüne ist eine Yumbox mini
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“