Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
co+lu
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 974
Registriert: 23.03.2011, 14:04

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von co+lu »

Oh, Überschneidung...
co mit lu (01/11)
co+lu
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 974
Registriert: 23.03.2011, 14:04

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von co+lu »

Unserer heißt Mummy Cooks und fasst 300 ml.
co mit lu (01/11)
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29471
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Mondenkind »

Regenbogen82 hat geschrieben: 27.04.2018, 11:45 Waffeln (auch in pikant und gesund)? Oder mag sie die auch nur in warm?
Hier isst die Mittlere derzeit auch das Brot am Liebsten ohne Rinde (mache ich zähneknirschend ab) und Obst muss immer mal durchgewechselt werden - aktuell gibt’s da ja genügend Möglichkeiten!
Ich hab kein Problem mit Rinde abschneiden :wink:
Ich finde, derzeit gibts jetzt noch keine Auswahl an Obst?! Ich weigere mich allerdings auch, spanische Erdbeeren oder Himbeeren zu kaufen. In der Tat wirds leichter werden, wenn sie mehr frisches Obst mitnehmen kann. Dann gibts halt NUR Rohkost, obwohl mir das auch so wenig vorkommt. Wird man davon satt? (Ich nicht :oops: )
sens hat geschrieben: 27.04.2018, 11:35 Ich kenne ja die Tochter nicht...aber warum nicht kalt?
Nudelsalat/ Kartoffelsalat isst auch jeder kalt, warum nicht?
Brot wird kalt gegessen...
Keine Ahnung, wo das Problem liegen sollte?
Ist halt so, isst sie nicht, ich kann das Kind ja nicht zwingen. Dass DU da kein Problem siehst hilft mir da nicht weiter, wenn SIE eins damit hat.
co+lu hat geschrieben: 27.04.2018, 11:45 Ich gebe meiner Tochter oft warmes Essen in einem kleinen Thermobehälter mit. Wäre das vielleicht was für deine Tochter?
Wir haben 2, für beide Kinder. Ich hielt das auch für die ideale Lösung. Allerdings gabs da mal dann das Problem, dass die Dose nicht mehr aufging. Aufgrund von doch etwas abkühlen hat sich wohl ein Vakuum gebildet und keiner bekam die Dose mehr auf :shock: . Seitdem traue ich mich nicht mehr, weil ich Angst hab, die Kinder sitzen vor den Dosen und sie gehen nicht auf :? . Vielleicht hab ich die falschen Dosen?! Ist euch das schon mal passiert?
Regenbogen82 hat geschrieben: 27.04.2018, 11:45 Waffeln (auch in pikant und gesund)? Oder mag sie die auch nur in warm?
Schmecken die noch, wenn die vom Vortag sind? Ich kann nicht morgens vor der Schule Waffeln backen. Aber ich könnts mal versuchen. Oder toaste ich die am nächsten Tag schnell wieder auf?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Lösche Benutzer 8492

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Hat sie denn Hunger? Mein Sohn hat irgendwie nicht so richtig Zeit zum Fruehstücken, da bringt er es dann oft mit, er hungert aber auch nicht.

Bei meiner Tochter hilft es, wenn ich einfach frage, was ich ihr einpacken soll.
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13504
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Elena »

Mondenkind hat geschrieben: 27.04.2018, 12:04
Regenbogen82 hat geschrieben: 27.04.2018, 11:45 Waffeln (auch in pikant und gesund)? Oder mag sie die auch nur in warm?
Schmecken die noch, wenn die vom Vortag sind? Ich kann nicht morgens vor der Schule Waffeln backen. Aber ich könnts mal versuchen. Oder toaste ich die am nächsten Tag schnell wieder auf?
Die schmecken am nächsten Tag DEUTLICH oller, aber meine Kinder essen sie trotzdem. :shock:
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29471
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Mondenkind »

Elena hat geschrieben: 27.04.2018, 12:06 Die schmecken am nächsten Tag DEUTLICH oller, aber meine Kinder essen sie trotzdem.
:lol: Dann versuche ich es mal.
wildmotzi hat geschrieben: 27.04.2018, 12:05 Hat sie denn Hunger? Mein Sohn hat irgendwie nicht so richtig Zeit zum Fruehstücken, da bringt er es dann oft mit, er hungert aber auch nicht.
Ja, sie hat nach der Schule total Hunger. Es geht ja auch nicht nur um Frühstück, sondern auch ums Mittagessen. Nach der Schule ist sie total hungrig. Das erste was sie mir beim ABholen sagt, ist dass sie Hunger hat.

Ich frag sie, was sie will, klar. Aber entweder sagt sie, dass sie heute nicht weiß, worauf sie morgen Hunger hat oder ich pack ihr ein, was sie wollte und dann krieg ich doch wieder alles nach Hause.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Lösche Benutzer 24617

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Lösche Benutzer 24617 »

Mondenkind hat geschrieben: 27.04.2018, 12:04
sens hat geschrieben: 27.04.2018, 11:35 Ich kenne ja die Tochter nicht...aber warum nicht kalt?
Nudelsalat/ Kartoffelsalat isst auch jeder kalt, warum nicht?
Brot wird kalt gegessen...
Keine Ahnung, wo das Problem liegen sollte?
Ist halt so, isst sie nicht, ich kann das Kind ja nicht zwingen. Dass DU da kein Problem siehst hilft mir da nicht weiter, wenn SIE eins damit hat.
:shock:
Warum so forsch?! :roll:
Ich habe geschrieben daß ich deine Tochter nicht kenne und nicht weiß wie sie drauf ist! Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen. Erst später als der Kommentar von einer anderen Userin kam.
Wer mich hier kennt(jahrelang) kann sich doch denken, daß ich kein Typ für "friss oder stirb" bin. Also echt.
Lösche Benutzer 24617

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Lösche Benutzer 24617 »

Mit dem Beitrag "Warum nicht kalt, was ist denn dabei" bezog ich mich auf Vronilein, die ganz entsetzt über meinen Vorschlag schien.
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29471
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Mondenkind »

Ich fand dich forsch, sens. :wink: Meine Antwort war sachlich gemeint. Wer mich kennt, wird wissen, dass ich meine Gründe hab, oder? Ich denke, das ist das Problem, so zu antworten, wenn man nicht alles gelesen hat. Wenn man in einem Thread antwortet ist es hilfreich, denselben gelesen zu haben. Ich hab geschrieben, was das Problem mit kaltem Essen ist. Sie isst es nicht. Da kommt die Bemerkung "keine Ahnung wo da das Problem sein soll" schon ziemlich harsch rüber. Ich denke, dass wäre dir genauso gegangen, an meiner Stelle.
sens hat geschrieben: 27.04.2018, 12:10 Mit dem Beitrag "Warum nicht kalt, was ist denn dabei" bezog ich mich auf Vronilein, die ganz entsetzt über meinen Vorschlag schien.
Das war dem nicht zu entnehmen. Nein falsch, du hattest sie zitiert, richtig. Ich habe es trotzdem auf mich bezogen, da es hier um meine Tochter geht.

Und ich kenn dich nciht seit Jahren, du bist erst seit 6 Monaten hier angemeldet. :wink: Aber ich will hier keinen Streit, also lassen wirs gut sein, ok? Ich will einfach nur weniger Essen wegschmeißen. :roll:
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
co+lu
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 974
Registriert: 23.03.2011, 14:04

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von co+lu »

Meine Tochter bekommt ihren Thermobehälter auch manchmal nicht auf, dann lässt sie sich von einem Lehrer/Erzieher oder auch mal von einem größeren Kind helfen. Passiert aber zunehmend weniger, dass sie es nicht allein schafft. Eine Zeitlang hat sie auch nur kaltes mitgenommen, weil sie nicht um Hilfe bitten wollte...
co mit lu (01/11)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“