Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29486
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Mondenkind »

Kerstin hat geschrieben: 27.04.2018, 10:51 Warum gibst du ihr nicht jeden Tag das gleiche, also Pfannenkuchen mit?
Hab ich mit anderen Sachen schon versucht- isst sie nach spätestens 2 Wochen nciht mehr, kein Wunder, wer mag schon jeden Tag das gleiche...
Kerstin hat geschrieben: 27.04.2018, 10:51 Mag sie Eier als Omelette vielleicht kalt?
Nein, leider nicht.
Kerstin hat geschrieben: 27.04.2018, 10:51 Knäckebrot? Da gibt's tolle Sorten, z. B mit Käse und Kürbiskernen.
Kriegt sie gelegentlich mit, isst sie dann auch halbwegs (falls sie es selbst isst und nicht weggibt, das weiß ich ja nicht mit Bestimmtheit).
Cecily hat geschrieben: 27.04.2018, 11:08 Geht Joghurt und in der Brotdose immer verschiedene Sachen zum reinrühren (Haferflocken / Müsli / Beeren / Nüsse)? Den Joghurt in einen Extrabecher (wir nehmen immer diese Beikostbecher von Avent, die sind noch nie aufgegangen). Vielleicht hat sie Spass am zusammenrühren?
Das ist eine super Idee, das werde ich mal probieren!
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Lösche Benutzer 17612

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Ich mache den Jungs eine Yumbox.
Das große Fach entweder mit belegtem Brot, einem Salat ( Kartoffelsalat/ Nudelsalat, Couscous), Wraps oder ab und an mal nen Donut.
In die kleinen Fächer dann jeweils Rohkost-Gemüse ( Paprika, Karotten, Radieschen, Kohlrabi, Apfelschnitzen, Trauben). Das runde Fach in der Mitte ist komplett dicht, da rein mache ich gerne Honig mit Nüssen die ich mit griechischem Joghurt im Nebenfach kombiniere. Ansonsten gibt es noch Mini-Salzbrezeln, Pistazien, gebutterte runde Pumpernickel
Lösche Benutzer 24617

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Lösche Benutzer 24617 »

Kannst du ihr Reste vom Mittagessen vom Vortag einpacken? Klingt etwas lieblos, aber das isst sie ja offensichtlich?
Meine Große wollte letztens Buttergemüse mit in die Schule haben. Klappte dann nicht, weil die Box nicht dicht genug dafür ist.
Lösche Benutzer 16233

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

sens hat geschrieben: 27.04.2018, 11:31 Kannst du ihr Reste vom Mittagessen vom Vortag einpacken? Klingt etwas lieblos, aber das isst sie ja offensichtlich?
Meine Große wollte letztens Buttergemüse mit in die Schule haben. Klappte dann nicht, weil die Box nicht dicht genug dafür ist.
Aber wohl nicht kalt :?

Ellen, wie schaffst du das nur jeden Tag?
Ich bin mit nem geschmierten Brot schon fast überfordert :oops:

Ich lese hier gespannt mit, nächste Woche ist unser kiga im Wald, da muss dann ein Mittagessen mit...
Lösche Benutzer 24617

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Lösche Benutzer 24617 »

Vronilein hat geschrieben: 27.04.2018, 11:34
sens hat geschrieben: 27.04.2018, 11:31 Kannst du ihr Reste vom Mittagessen vom Vortag einpacken? Klingt etwas lieblos, aber das isst sie ja offensichtlich?
Meine Große wollte letztens Buttergemüse mit in die Schule haben. Klappte dann nicht, weil die Box nicht dicht genug dafür ist.
Aber wohl nicht kalt :?
Ich kenne ja die Tochter nicht...aber warum nicht kalt?
Nudelsalat/ Kartoffelsalat isst auch jeder kalt, warum nicht?
Brot wird kalt gegessen...
Keine Ahnung, wo das Problem liegen sollte?
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21703
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Serafin »

Wegen warm: Meine Freundin hat für ihr Waldkigakind so ein Teil, da kann man Essen warm rein tun und dann bleibt das warm, bis die Kinder Brotzeit machen. Ich kann fragen, wie das Ding heißt. Da gibts dann Bratkartoffeln, Grießbrei, Linsensuppe...
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Lösche Benutzer 16233

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Hatte Mondenkind hier geschrieben :)
Dass die kleine warme Gerichte nicht kalt isst. Sonst spricht natürlich nichts dagegen!
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21703
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Serafin »

Eben. In das ding machst du die warm rein und sie bleiben warm. Dann müsst das Kind sie doch essen (also zumindest theoretisch).
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Regenbogen82
Profi-SuTler
Beiträge: 3016
Registriert: 21.02.2012, 17:21
Wohnort: NRW

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Regenbogen82 »

Waffeln (auch in pikant und gesund)? Oder mag sie die auch nur in warm?
Hier isst die Mittlere derzeit auch das Brot am Liebsten ohne Rinde (mache ich zähneknirschend ab) und Obst muss immer mal durchgewechselt werden - aktuell gibt’s da ja genügend Möglichkeiten!
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
co+lu
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 974
Registriert: 23.03.2011, 14:04

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von co+lu »

Ich gebe meiner Tochter oft warmes Essen in einem kleinen Thermobehälter mit. Wäre das vielleicht was für deine Tochter?
co mit lu (01/11)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“