Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von KaLotta »

Den Löffel für den Mais hat sie übersehen, aber der fällt ja auch wirklich kaum auf.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Benutzeravatar
Starla
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1275
Registriert: 09.02.2013, 17:56

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Starla »

Bei uns lebt jetzt auch schon das 3. Jahr eine Yumbox. Für die Kleine packe ich erst mal für die Krippe eine Tupperware To Go Lunchbox. Die tausche ich dann demnächst wahrscheinlich gegen eine Schmatzfatz easy aus.

Jetzt wollte ich mir und meinem Mann jeweils eine Yumbox XL bestellen - leider ist blau überall ausverkauft. Meinem Mann wäre Edelstahl auch recht. Sind die Fächer in den Lunchbots und in deiner Dose Fchen so dicht, dass man Nudelsalat und Apfel in eine Dose packen kann, ohne dass es komisch schmeckt?

Hier zwei Bilder unserer Boxen von letzte Woche:
20200908_063952.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von Starla mit dem Beanie-Mädchen (08/12) und dem Button-Mädchen (08/18)
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von delfinstern »

Lunchbots ist nicht dicht. Da sind unten und oben löcher im Trennsteg drin. Flüssiges läuft überall hin.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
Starla
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1275
Registriert: 09.02.2013, 17:56

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Starla »

Ok. Danke, Delfinstern!
Liebe Grüße von Starla mit dem Beanie-Mädchen (08/12) und dem Button-Mädchen (08/18)
chriss
alter SuT-Hase
Beiträge: 2776
Registriert: 01.10.2010, 10:40
Wohnort: Villach

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von chriss »

Wir haben hier im Wechsel die quadratische Box von Tupper mit 3 fächern, die kleine sistema box mit 2 fächern und die lunchbots duo.
Aber irgendwie habt ihr mich angefixt mit diesen Dosen wo die Fächer wirklich dicht sind - meine Tochter liebt zb so Salzstangen in Frischkäse zu dippen, Apfelmus, Joghurt ....
Welcher box kann ich da wirklich vertrauen?
Und zu schwer sollte sie auch nicht sein, die werden doch ein ganzes Stück getragen.
(Und wir haben diese rucksackartigen Ergobag)
Chris mit J 9/10, und S 03/13
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7196
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von AnnaKatharina »

Unsere vor Kurzem neu gekaufte Emsa-Box ist übrigens schon defekt... ein Flügel-Clip-Ding beginnt ab zu brechen.
Schade. Die Dichtung hatte mich überzeugt.
Aber dann kaufe ich wohl doch wieder Lock und Lock.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7196
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von AnnaKatharina »

chriss hat geschrieben: 22.09.2020, 05:23 Wir haben hier im Wechsel die quadratische Box von Tupper mit 3 fächern, die kleine sistema box mit 2 fächern und die lunchbots duo.
Aber irgendwie habt ihr mich angefixt mit diesen Dosen wo die Fächer wirklich dicht sind - meine Tochter liebt zb so Salzstangen in Frischkäse zu dippen, Apfelmus, Joghurt ....
Welcher box kann ich da wirklich vertrauen?
Und zu schwer sollte sie auch nicht sein, die werden doch ein ganzes Stück getragen.
(Und wir haben diese rucksackartigen Ergobag)
Untereinander dicht sind
- Yumbox
- Schmatzfatz (aber nicht alle Fächer)
- Bentgo

Leicht sind die aber alle nicht.

Wenn es nur um eine flüssige Komponente zum Dippen geht, würde ich wohl eher eine kleine dichte Box in eine beliebige Box reinstellen.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29416
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Mondenkind »

Starla, mein Mann hat diese Box, da vermischt nichts: https://www.avocadostore.de/products/16 ... lunchbox-1
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13492
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Elena »

Mondenkind hat geschrieben: 22.09.2020, 09:19 Starla, mein Mann hat diese Box, da vermischt nichts: https://www.avocadostore.de/products/16 ... lunchbox-1
Die haben keine Gummidichtungen, die Deckel sitzen aber ziemlich fest. Ich würde den Versuch mit Nudelsalat und Apfel wagen. Oder halt einfach nicht alles in eine Dose packen, sondern den Apfel separat in die kleine Dose und diese nicht IN die große stellen. Geht doch auch?
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29416
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Mondenkind »

Mondenkind hat geschrieben: 28.04.2018, 10:57 Ich fass mal zusammen, was für Ideen von hier ich ausprobieren will:

- Yumbox
- Nüsse (eigentlich nussfreie Schule, v.a. Hasel-und Erdnüsse, aber zB eine Mischung aus Mandeln, Walnüssen, Rosinen und Cranberries wird sie mögen. Ich mach das einfach).
- kalte Pizza (probier ich nochmal aus, vielleicht geht das ja doch, neulich hat sie kalte Pizza gegessen, darf nur kein Käse drauf sein, dann könnte es gehen...)
- http://bento-mania-2010.blogspot.de/201 ... -kase.html, vielleicht finde ich da noch was Veganes
- Bentoblogs durchgucken
- Toastbrotsushi
- Muffins herzhaft/Obst
- Pfannkuchen als Apfelpfannkuchen
- Joghurt mit einzelnen Komponenten zum reintun (Müsli, Beeren, Nüsse, Obst)
- Couscous (mag sie den? Ich hab grad keine Erinnerung... Ausprobieren)
- Waffeln
- den Thermobehälter selber ausprobieren, bzw beide
- Bananenbrot
- Sandwichmaker
- Sushi
- Nachos mit Dips
- Blätterteigstangen


Da hab ich ja erstmal zu tun :mrgreen:
Ich hol das grad mal wieder hoch, zwecks Inspiration. Seit den Yumboxen ist es hier viel besser geworden. Und die Metallboxen gehen auch mit den kleinen Innendosen. Kalte Pizza geht nicht, Bananenbrot auch nicht. Sushi wird extrem geliebt.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“