Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Mullemaus83
alter SuT-Hase
Beiträge: 2041
Registriert: 01.12.2011, 10:45
Wohnort: Niedersachsen

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Mullemaus83 »

IMG_20190401_100632.jpg
Der Große hat bis 15:30 Uhr Schule, daher hat er zwei Pizzen mit, die ich mit Hilfe von Butterbrotpapier (?) voneinander getrennt habe. Ich würde ihm eigentlich lieber zwei Boxen mitgeben, aber die würden kaum in den Rucksack passen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
OrangerStier
Profi-SuTler
Beiträge: 3083
Registriert: 27.03.2019, 17:23

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von OrangerStier »

Die Boxen sehen so liebevoll gemacht aus. Da hätte ich vlt auch als Kind meine Box leer gegessen
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Benutzeravatar
Katha
Dipl.-SuT
Beiträge: 4544
Registriert: 30.03.2012, 20:38

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Katha »

So, heute habe ich Kind mal eher pro forma gefragt, ob er die Reste vom Milchreis mitnehmen will - mit Zucker und Zimt.
Ich weiß nicht, ob das den Ausschlag gegeben hat, aber er meinte überraschenderweise "ja". Sogar bei meiner Nachfrage, ob er das dann auch essen wird.
Bin mal gespannt, ob er das dann auch macht ;)

Auf alle Fälle habe ich dann auch mal ein Foto gemacht:
Brotdose.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Benutzeravatar
aniliy
Profi-SuTler
Beiträge: 3330
Registriert: 23.01.2009, 23:51
Kontaktdaten:

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von aniliy »

Ich will auch Milchreis!

Lenke hat sich vom Taschengeld ein Kochbuch gekauft, „wie Schmeckts“ von einer YouTuberin (Malwanne) und daraus hat die gestern erstmal Lembasbrot für die Boxen von allen gebacken. (Elfenbrot aus Herr der Ringe)
:ilvy: :marmelade:
Ich find es so süß von ihr!
Aniliy
mit Lenke 10/05, Lotta 6/08 & Merle 6/11
Benutzeravatar
Nane85
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 4987
Registriert: 20.08.2012, 21:58

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Nane85 »

Ich habe extra Aufbackbrötchen gekauft und dachte, vielleicht wird das gegessen. Aber nein, zweimal abgebissen... Momentan isst sie oft nur die Crackers/Salzbrezeln und zwei Apfelschnitte. Ist dann aber mittags grantig, sucht Streit und heult in einer Tour vor Hunger. Isst dann aber nichts, weil man ihr nichts Recht machen kann. Aaaahhhh!!!

Die Kleine isst fast alles, was ich einpacke.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Mullemaus83
alter SuT-Hase
Beiträge: 2041
Registriert: 01.12.2011, 10:45
Wohnort: Niedersachsen

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Mullemaus83 »

Nane85 hat geschrieben: 04.04.2019, 08:58 Ich habe extra Aufbackbrötchen gekauft und dachte, vielleicht wird das gegessen. Aber nein, zweimal abgebissen... Momentan isst sie oft nur die Crackers/Salzbrezeln und zwei Apfelschnitte. Ist dann aber mittags grantig, sucht Streit und heult in einer Tour vor Hunger. Isst dann aber nichts, weil man ihr nichts Recht machen kann.....

Reich mir die Hand. :( Hier ist es aktuell egal was ich einpacke... Heute Dinkelwaffel, Müslikugeln, Reistaler, Himbeeren und Trauben. Die Waffel wurde einmal abgebissen, der Rest kam unangetastet zurück. Das Schulobst hat sie aber auch nicht probiert. :| Die letzten Tage war wenigstens die Flasche leer. Heute kam selbst die voll zurück. Kind natürlich motzig und unkompliziert beim Abholen. Zuhause hat sie sich dann immerhin die Himbeeren gegessen. Ich biete nichts mehr an und lass sie selbst was suchen. Wenn ich was vorschlage ist es grundsätzlich eh verkehrt. :wink:
Benutzeravatar
Nane85
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 4987
Registriert: 20.08.2012, 21:58

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Nane85 »

Wenn ich sie aussuchen lasse, verlangt sie Nutellabrot...
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Mullemaus83
alter SuT-Hase
Beiträge: 2041
Registriert: 01.12.2011, 10:45
Wohnort: Niedersachsen

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Mullemaus83 »

Nane85 hat geschrieben: 04.04.2019, 19:30 Wenn ich sie aussuchen lasse, verlangt sie Nutellabrot...
Nun habe ich ausnahmsweise mal den Vorteil, dass unsere Jüngste kein Brot isst. :mrgreen:

Letzter Schultag vor den Ferien:
IMG_20190405_071420.jpg
Der Große schläft noch und seine Yumbox ist nicht angekommen. :| Die Mittlere muss jetzt zur Blutabnahme wegen Zöliakieverdacht. :?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Nane85
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 4987
Registriert: 20.08.2012, 21:58

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Nane85 »

Gestern ist die Yumbox ausgelaufen. Es waren TK-Himbeeren drin. Ich hoffe mal, das war ein Einzelfall.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
schocki
Profi-SuTler
Beiträge: 3097
Registriert: 15.09.2009, 20:27
Wohnort: In der Mitte

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von schocki »

Eure Dose sehen immer sehr lecker aus.

Ich habe heute morgen noch an Fotos der Dosen der Jungs gedacht.
Bild
Links vom Pirat und rechts vom Zwerg.

Ich fand die Yumboxen ja immer zu schwer für den Zwerg im Wald. Montag war ich in einem Babyladen und neben der Kasse gab es reduzierte Bentoboxen, also habe ich dem Zwerg spontan eine gekauft :oops: . Mit 630 gramm schwerer als die Yumbox :oops: , aber Er liebt sie und weigerte sich auch zum Wandertag die leichte Mepal Dose zu nutzen. Nun habe ich gestern 2 Yumboxen original bestellt, eine für den Zwerg und eine für die Kleinste :oops: . Falls der Pirat die in den Ergobag eingepackt bekommt, bekommt er noch eine Panino zur Einschulung.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“