Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Benutzeravatar
arwen82
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1287
Registriert: 11.04.2011, 21:53

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von arwen82 »

königsmadl hat geschrieben: 17.08.2021, 14:38
Mogliki hat geschrieben: 17.08.2021, 06:35 Hat zufällig jemand von euch schon die Brotdose in der Hand gehabt, die es neuerdings bei Gutmarkiert gibt? Sie schreiben keine Marke dazu, aber rein vom Aussehen erinnert sie doch an bekannte Marken.
Oh, das würde mich auch interessieren 😊
Wir haben sie seit circa einem halben Jahr in Gebrauch und ich finde sie super. Wir haben auch eine Schmatzfatz und zwei Yumboxen.
Die Yumboxen waren beide nach einem Jahr kaputt. Es sind immer die Scharniere gebrochen.
Die Schmatzfatz ist noch in Benutzung.
Die Gutmarkiert Box find ich top im Vergleich! Sie ist auch schwer (aber eher leichter als die anderen beiden.) Der Einsatz ist besser da er unten geschlossen ist und nicht das Dreckwasser in der Spülmaschine sammelt. Und der Preis ist auch okay und die Aufteilung und Größe sind für uns geeigneter.
Ich mag sie und werde den beiden großen vielleicht jetzt auch noch welche bestellen.
Unser 3-Mäderlhaus: 04/2011; 04/2014; 07/2017
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von koalina »

arwen82 hat geschrieben: 25.08.2021, 22:01
Wir haben sie seit circa einem halben Jahr in Gebrauch und ich finde sie super. Wir haben auch eine Schmatzfatz und zwei Yumboxen.
Die Yumboxen waren beide nach einem Jahr kaputt. Es sind immer die Scharniere gebrochen.
Die Schmatzfatz ist noch in Benutzung.
Die Gutmarkiert Box find ich top im Vergleich! Sie ist auch schwer (aber eher leichter als die anderen beiden.) Der Einsatz ist besser da er unten geschlossen ist und nicht das Dreckwasser in der Spülmaschine sammelt. Und der Preis ist auch okay und die Aufteilung und Größe sind für uns geeigneter.
Ich mag sie und werde den beiden großen vielleicht jetzt auch noch welche bestellen.
Wie schwer ist sie konkret (leer)?
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Meeresleuchten
ist gern hier dabei
Beiträge: 51
Registriert: 08.12.2020, 16:33

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Meeresleuchten »

Mogliki hat geschrieben: 17.08.2021, 06:35 Hat zufällig jemand von euch schon die Brotdose in der Hand gehabt, die es neuerdings bei Gutmarkiert gibt? Sie schreiben keine Marke dazu, aber rein vom Aussehen erinnert sie doch an bekannte Marken.
Hallo,
bei denen, die diese Box schon haben. Wie dicht ist sie wirklich? Unser Kind liebt z.B. Wassermelone oder klein geschnittene Tomate, also wirklich „Matschkram“ mit Flüssigkeit. Kommt die Dose damit klar?
Oder hat jemand eine andere gute Idee für mich? Ich komme bei meiner Suche einfach nicht so richtig weiter. Vielen Dank. Lg
Mit Krümelchen (Sommer 2020) und Knirpsi (Herbst 2022) Hand in Hand 🥰
Benutzeravatar
Jamelek
Profi-SuTler
Beiträge: 3554
Registriert: 26.04.2013, 22:12

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Jamelek »

Meeresleuchten hat geschrieben: 28.08.2021, 22:33
Mogliki hat geschrieben: 17.08.2021, 06:35 Hat zufällig jemand von euch schon die Brotdose in der Hand gehabt, die es neuerdings bei Gutmarkiert gibt? Sie schreiben keine Marke dazu, aber rein vom Aussehen erinnert sie doch an bekannte Marken.
Hallo,
bei denen, die diese Box schon haben. Wie dicht ist sie wirklich? Unser Kind liebt z.B. Wassermelone oder klein geschnittene Tomate, also wirklich „Matschkram“ mit Flüssigkeit. Kommt die Dose damit klar?
Oder hat jemand eine andere gute Idee für mich? Ich komme bei meiner Suche einfach nicht so richtig weiter. Vielen Dank. Lg
Mein Sohn hat so gut wie jeden Tag Melone und Salatgurke dabei. Wir haben eine little lunch box ( die größere mit den 5 Unterteilungen) und eine Jarlson Brotdose mit 4 Unterteilungen. Bei beiden hält alles bestens auch innen dicht. Und sie sind deutlich leichter, wie Yumbox und co.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Franzi175
gehört zum Inventar
Beiträge: 562
Registriert: 09.09.2015, 22:34

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Franzi175 »

Hab mir die jarlson brotdosen im Netz angesehen. Scheint eine echte Alternative zu sein und scheinbar deutlich leichter. Wo habt ihr die gekauft. Finde die nur beim großen A
Meeresleuchten
ist gern hier dabei
Beiträge: 51
Registriert: 08.12.2020, 16:33

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Meeresleuchten »

Jamelek hat geschrieben: 28.08.2021, 23:37 Mein Sohn hat so gut wie jeden Tag Melone und Salatgurke dabei. Wir haben eine little lunch box ( die größere mit den 5 Unterteilungen) und eine Jarlson Brotdose mit 4 Unterteilungen. Bei beiden hält alles bestens auch innen dicht. Und sie sind deutlich leichter, wie Yumbox und co.
Hi,
vielen Dank für deine Tipps:-) Die Little Lunch Box habe ich irgendwie nicht so richtig gefunden, aber die 2. klingt nach einer Alternative. Danke dir!
Mit Krümelchen (Sommer 2020) und Knirpsi (Herbst 2022) Hand in Hand 🥰
Benutzeravatar
Jamelek
Profi-SuTler
Beiträge: 3554
Registriert: 26.04.2013, 22:12

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Jamelek »

Meeresleuchten hat geschrieben: 29.08.2021, 12:33
Jamelek hat geschrieben: 28.08.2021, 23:37 Mein Sohn hat so gut wie jeden Tag Melone und Salatgurke dabei. Wir haben eine little lunch box ( die größere mit den 5 Unterteilungen) und eine Jarlson Brotdose mit 4 Unterteilungen. Bei beiden hält alles bestens auch innen dicht. Und sie sind deutlich leichter, wie Yumbox und co.
Hi,
vielen Dank für deine Tipps:-) Die Little Lunch Box habe ich irgendwie nicht so richtig gefunden, aber die 2. klingt nach einer Alternative. Danke dir!
Diese hier:
https://littlelunchboxco.com.au/collect ... five-shark

Aber anscheinend gibt es die momentan in Deutschland gar nicht zu kaufen. Ich hatte unsere noch beim großen A geordert, aber da finde ich sie jetzt auch nicht mehr.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Meeresleuchten
ist gern hier dabei
Beiträge: 51
Registriert: 08.12.2020, 16:33

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Meeresleuchten »

Vielen lieben Dank!
Mit Krümelchen (Sommer 2020) und Knirpsi (Herbst 2022) Hand in Hand 🥰
Benutzeravatar
Jamelek
Profi-SuTler
Beiträge: 3554
Registriert: 26.04.2013, 22:12

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Jamelek »

Franzi175 hat geschrieben: 29.08.2021, 10:55 Hab mir die jarlson brotdosen im Netz angesehen. Scheint eine echte Alternative zu sein und scheinbar deutlich leichter. Wo habt ihr die gekauft. Finde die nur beim großen A
Da habe ich unsere auch her.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Benutzeravatar
arwen82
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1287
Registriert: 11.04.2011, 21:53

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von arwen82 »

Die gutmarkiert Dose wiegt 400g.
Sie ist also wie alle Dosen der Sorte schwer.
Die kleine Schmatzfatz (gleich groß) wiegt das gleiche, die normale (und größere als die anderen) Yumbox wiegt 500g.
Also unsere Tochter hat schon Joghurt in einem Fach mitgenommen, das geht. Das hängt dann halt auch am Deckel der Dose, aber es war nicht in den anderen Fächern.
Wassermelone klappt sicher!
Unser 3-Mäderlhaus: 04/2011; 04/2014; 07/2017
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“