Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Lösche Benutzer 16968

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Lösche Benutzer 16968 »

Louka hat geschrieben: 16.08.2018, 20:51 Joghurt oder Quark würde ich auch gern mal mitgeben. Allerdings würden vom Befüllen bis zum Verzehr ca. 6 Stunden vergehen. Hat schon jemand die Kühltasche für die Yumbox getestet und lohnt sie sich? Ist ja auch nicht ganz günstig.
Wegen schlecht werden würde ich mir bei sechs Stunden keine Sorgen machen. Wir sind öfter wild campen ohne Kühlschrank und Joghurt hält sich auch im warmen Auto ein paar Tage. Die Frage ist allerdings, ob die Kinder den warm essen, schmeckt schon etwas anders. Die Kühltasche kenne ich nicht.

Der Brotsalat sieht mega lecker aus, dass muss ich auch mal ausprobieren.

Hier ein Foto von meiner heutigen Box. Die Kinder haben Ferien. Wenn ich zum Mittagessen satt werden will, muss ich die Tapas XL schon ordentlich voll packen. Oh mann, klingt das verfressen :oops:
Louka
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 613
Registriert: 27.05.2014, 10:36

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Louka »

Ich bin etwas pingelig, was das Kühlen von Lebensmitteln betrifft. Na gut, paranoid. :lol:
Geschmacklich ist es aber auch eine Sache, das stimmt. Mir würde warmer Joghurt nicht so gut schmecken, könnte mir aber vorstellen, dass den Kindern das egal wäre.

Ich finde übrigens nicht, dass das verfressen klingt. :mrgreen:
mit den beiden Lieblingskindern (2013+2016)
Lösche Benutzer 16968

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Lösche Benutzer 16968 »

Das ist natürlich legitim. Aber ehrlich, drei Tage im warmen Auto und der Joghurt ist immer noch nicht gesundheitsschädlich. Mein kleiner verdrückt unglaubliche Mengen 'hohu' und er hat noch nie Bauchweh davon bekommen.
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29492
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Mondenkind »

Ich hab die Kühltasche mit den Vögeln drauf. Weiter vorne ist sie irgendwo am Rand zu sehen. Ich finde sie gut, wenn es warm ist, hab ich sie für Ausflüge genutzt. Heute hat eins der Kinder die jakoo-box mit dem Kühlfach, zeig ich nachher.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Benutzeravatar
Julifay
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1299
Registriert: 23.07.2012, 09:19
Wohnort: Berlin

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Julifay »

Was bei Joghurt evtl. auch noch zusätzlich passieren kann, dass er so Wasser absetzt. Ich hatte mir letztens so kleine Fruchtzweger-Dinger von den Kids mitgenommen und als ich sie mittags gegessen habe, schwammen die in ihrem Saft. Das könnte das ein oder andere Kind evtl. auch abschrecken.
Mit den beiden kleinen Verrückten T. 05/12 und C. 12/13
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Sakura »

Joghurt verdirbt nur schwer. Im Grunde IST Joghurt ja schon Milch, die "schlecht" geworden ist. Milchsäurebakterien, die Joghurt machen, vermiesen den richtig bösen Keimen den Appetit durch die Säure, die sie produzieren. 6 Stunden hält Joghurt sich auf jeden Fall. Und sooooo warm wird er dann ja immer noch nicht sein, oder?

Ich würden den Joghurt abends in die Box füllen, dann die Box in den Kühlschrank, dann hat die Box schon mal einen Kältevorrat.
Und wie gesagt, Isoliertaschen bringen echt was.


Julifay, das hatten wir auch schon, aber ich glaube nicht, dass das an der Wärme liegt???
Ich dachte, eher am Alter?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Benutzeravatar
Julifay
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1299
Registriert: 23.07.2012, 09:19
Wohnort: Berlin

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Julifay »

Hm.. keine Ahnung. Die Puttys waren zwei, drei Tage vorher gekauft, morgens um 6 in den Rucksack gepackt und um 11 Uhr gegessen. :?:
Mit den beiden kleinen Verrückten T. 05/12 und C. 12/13
co+lu
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 974
Registriert: 23.03.2011, 14:04

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von co+lu »

Man kann auch im Joghurt früh noch ein paar Tiefkühl-Beeren versenken.
co mit lu (01/11)
Benutzeravatar
Sumselsum
alter SuT-Hase
Beiträge: 2858
Registriert: 01.09.2017, 21:31

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Sumselsum »

Mein Mann hat die Yumbox für sich entdeckt. Seit 2 Tagen macht er abends die Dose für die Große fertig während er sich selber sein Essen richtet. Bisher war das Kind begeistert.
Nur gestern kam das Brot mal wieder zurück. Also gab es heute stattdessen einen Blaubeermuffin.
05/12 prägende Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3545
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Myla »

Mein Neffe war da, also gab's heute morgen 3 Boxen. Ich muss glaube ich auch anfangen Abends was zu machen, zumindest zum Teil. Morgens ist echt nicht meine Zeit und dann dauert alles ewig. Und wir sind morgens notorisch spät dran...
IMG_20180817_093646_069.jpg
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“