Wochenbett Ideen fürs Essen (vorkochen und einfrieren) gesucht

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12338
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Wochenbett Ideen fürs Essen (vorkochen und einfrieren) gesucht

Beitrag von AnnieMerrick »

Sabina hat geschrieben: 01.05.2018, 12:23 Hihi, Annie, in der Schweiz nennen wir Freunde Kollegen. Schneekugel meinte deshalb vermutlich ‚kannst du wine Freundin mitnehmen?‘.

Ich wär übrigens bei der letzten Geburt allein im KH. Das war überraschenderweise ganz nett und Babyle und ich haben das ganz gut gewuppt. Hier war zwar vorher schon klar, dass es je nach Tageszeit so sein könnte aber, dass ich dann wirklich alleine gebären musste/durfte war dann doch eher Zufall. Ich konnte schnell umstellen und statt meinen Mann als Bezugs- und Vertrauensperson herbei zu ziehen, mich auf mich selbst zu konzentrieren. Das wünsche ich dir auch. Oder der Gedanke, dass du dich einfach deinem Körper hingibst und dich an die Hebamme wendest.
Nun, ich war damals, 1. Kind, mit mann an meiner seite. Fast ohne Hebi. Hing ewig am ctg. Mann holte dann mal jemand, damit ich auf toilette konnte, die kabel liesen ja keine bewegung zu und die hebi hat nach dem muttermund getastet hat xy cm gesagt und ist wieder gegangen.
Mann war hilfreich, besorgte essen und Getränke, feuchten waschlappen, es war höllisch heiss, half mir wieder auf die Beine, als es mir die wegzog. Ohne hebi.... ich jätte phne ihn wie ein gestrandeter wal am boden gelegen. Und er hat aufgepasst, dass man mir nicht ein Medikament gibt, fegen das ich allerg bin
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
Regenbogenmarion
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 800
Registriert: 27.05.2010, 22:08
Wohnort: Niederösterreich

Re: Wochenbett Ideen fürs Essen (vorkochen und einfrieren) gesucht

Beitrag von Regenbogenmarion »

Schau Mal, ob es in deiner Umgebung eine Doula gibt, die dich zur Geburt begleiten kann und die optimalerweise Wochenbettbetreuung anbietet (sprich, dich bei deinem Nicht nur Essen Problem) unterstützen kann.
Die kannst du jetzt noch kennen lernen, ihr sagen, was dir wichtig ist, sie ist auf Abruf bereit. So hätte (habe) ich es in deiner Situation gemacht.
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12338
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Wochenbett Ideen fürs Essen (vorkochen und einfrieren) gesucht

Beitrag von AnnieMerrick »

Gibts nicht. Hatte schon vorwochen gesucht
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
NIN
alter SuT-Hase
Beiträge: 2339
Registriert: 18.01.2014, 17:09

Re: Wochenbett Ideen fürs Essen (vorkochen und einfrieren) gesucht

Beitrag von NIN »

Ich hatte nur bei der mittleren Geburt meine Mama dabei. Erste war ungeplant ohne Mann und bei Nr. 3 hätte ich wenn zeitlich alles gepasst hätte auch meine Mama angerufen, aber ich hab da im Vorfeld schon gemerkt, dass es sicher knapp wird und eher geplant, dass sie dann zu den Kindern fährt und neun Mann zum ersten kuscheln zu mir. So wars dann auch und ich hab nie jmd vermisst...
VLG NIN

mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13762
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: Wochenbett Ideen fürs Essen (vorkochen und einfrieren) gesucht

Beitrag von anni1110 »

AnnieMerrick hat geschrieben: 01.05.2018, 14:24 Gibts nicht. Hatte schon vorwochen gesucht

-Link entfernt-

Natürlich gibt es eine :wink:
Zuletzt geändert von Kinsale am 01.05.2018, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link auf Wunsch gelöscht
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Benutzeravatar
Kirschquark
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7750
Registriert: 21.05.2007, 21:37

Re: Wochenbett Ideen fürs Essen (vorkochen und einfrieren) gesucht

Beitrag von Kirschquark »

Ich würde unabhängig von den anwesenden Personen die Haut neben dem Zugang mit Edding beschriften "CAVE xy-Allergie".

Ich liebe Couscous mit geraspelter Salatgurke und Salz, das geht sehr schnell.
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13762
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: Wochenbett Ideen fürs Essen (vorkochen und einfrieren) gesucht

Beitrag von anni1110 »

Sorry, mein Post sollte eine PN werden. Kann den Link jemand entfernen? :oops: :oops:
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Benutzeravatar
Kinsale
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 7681
Registriert: 26.10.2010, 19:12

Re: Wochenbett Ideen fürs Essen (vorkochen und einfrieren) gesucht

Beitrag von Kinsale »

anni1110 hat geschrieben: 01.05.2018, 19:30 Sorry, mein Post sollte eine PN werden. Kann den Link jemand entfernen? :oops: :oops:
Erledigt.
Schnatzmama
Profi-SuTler
Beiträge: 3230
Registriert: 14.06.2011, 21:38
Wohnort: 846,25 m ü.NN

Re: Wochenbett Ideen fürs Essen (vorkochen und einfrieren) gesucht

Beitrag von Schnatzmama »

Ich hatte bei der ersten Geburt meinem Mann dabei und bei den anderen dreien war ich alleine. Was die Betreuung im Krankenhaus während der Wehen angeht: Als ich alleine war, hat die Hebamme bzw. bei einer Geburt auch eine Hebammenschülerin viel mehr nach mir geschaut. Ich wurde zwar immer mal wieder alleine gelassen, aber mir wurde gesagt, dass ich jederzeit, wenn ich irgendwas brauchen sollte, und sei es nur was zu trinken, klingeln sollte, dann würde sofort jemand kommen. Mir hat die Abwesenheit meines Mannes auch gar nichts ausgemacht, ich wusste ja, es geht eben nicht anders.
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13762
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: Wochenbett Ideen fürs Essen (vorkochen und einfrieren) gesucht

Beitrag von anni1110 »

Kinsale hat geschrieben: 01.05.2018, 19:53
anni1110 hat geschrieben: 01.05.2018, 19:30 Sorry, mein Post sollte eine PN werden. Kann den Link jemand entfernen? :oops: :oops:
Erledigt.
Danke schön. :D
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“