Spinat aufwärmen

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
EhMibima

Re: Spinat aufwärmen

Beitrag von EhMibima »

Ah, Düngung spielt eine Rolle. Ich nehme an, Kunstdünger sei gemeint. Dann ist in Bio/ Selbst angebaut(ohne Kunstdünger) generell schon mal weniger drin. (trotzdem, riskieren muss man´s ja nicht, das mit dem aufgewärmten Spinat nehm ich ernst)
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12192
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Spinat aufwärmen

Beitrag von delfinstern »

Es hängt meines Wissens nach damit zusammen wie lange man Spinat warm hält. Wenn man ihn kurz kocht, dann abkühlen lässt, kühl stellt und dann wieder kurz aufwärmt ist das ok. Nur eben länger warmhalten ist blöd oder eben bei Zimmertemperatur stundenlang stehen lassen (siehe Wikipedia). Außerdem isst ein Kleinkind im Regelfall keine Unmengen an Spinat. Ich habe immer TK-Spinat, den kann man eh ganz einfach portionieren.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
MarEi
Herzlich Willkommen
Beiträge: 2
Registriert: 12.09.2016, 10:24
Wohnort: Erfurt

Re: Spinat aufwärmen

Beitrag von MarEi »

Ich würde es aufgrund des Geschmacks nicht machen - das ist einfach nicht das gleiche wie frisch und bei manchen Lebensmitteln merkt man das extrem
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“