Zucchine-Plage --- mit Rezepttipp

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
samoe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1774
Registriert: 16.08.2015, 11:09

Zucchine-Plage --- mit Rezepttipp

Beitrag von samoe »

Hallo,

wer von euch einen Garten mit Beet hat und darin eine Zucchini-Pflanze stehen hat, kennt das Phänomen sicher. Die Dinger wachsen schneller als man essen kann. Ich muss sagen, ich bin nicht der ausgesprochene Zucchini-Fan. Nun war aber dieses Jahr eine Pflanze übrig und ich habe sie angenommen (eine gelbe Zucchini, die rund wächst, sieht eher wie ein Kürbis aus). Nun wachsen und gedeihen die gelbe Früchte en masse.

Ich habe heute ein super Mittagessen draus gezaubert und auf einen Schlag 6 oder 7 vernichtet.

Dafür habe ich alles klein geschnippelt und weich gedünstet/gekocht. Danach alles schön püriert und mit Dinkelmehl und Weizenmehl zu einer schönen Masse gerührt, Salz und Pfeffer dazu, habe noch ein Ei reingemacht (ist denke ich nicht nötig, aber wir haben Hühner selbst, daher alles schön bio...), sodass in etwa ein Kloßteig entsteht. Wasser mit etwas Salz aufgekocht und Nocken abgestochen, ins kochende Wasser und gar ziehen lassen. Danach die "Zucchini-Gnocchi" noch in etwas Butter gebraten und fertig. Muss sagen, sind super lecker geworden und ich freue mich, der Lage Herr (bzw. Frau) geworden zu sein.

Mal schauen, ob mein Mann was davon isst, er mag Zucchini nämlich überhaupt nicht, daher muss ich das Zeug immer gut verstecken... :P Wer noch Rezepttipps hat, her damit :D.

LG, samoe
Mit den zwei Jungs (04/2012, 06/2015) und der kleinen Püppi (01/2018)

Meine KK-Bewertungen.
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Zucchine-Plage --- mit Rezepttipp

Beitrag von kerstins »

Schoko-Zucchini-Muffins. Sehr lecker. Aber sooo viele passen da nicht rein. Zucchini gefüllt mit quinoa oder sowas. Ebenfalls extrem lecker und man brauch pro person mindestens ne halbe.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Lösche Benutzer 7681

Re: Zucchine-Plage --- mit Rezepttipp

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Samoe, danke für das Rezept, das wird direkt ausprobiert. Wir haben nämlich dasselbe Problem, auch runde :D
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Zucchine-Plage --- mit Rezepttipp

Beitrag von Tweety2606 »

Meine Eltern haben die Zucchini in Würfel geschnitten und dann eingefroren. Kam dann immer mal ne Handvoll in Gemüse-Nudel- oder -Reis-Pfanne rein.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
bayleaf
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 1420
Registriert: 22.06.2011, 21:51
Wohnort: London

Re: Zucchine-Plage --- mit Rezepttipp

Beitrag von bayleaf »

Zucchini mit viiiiiiieeeeel Butter in der Pfanne mit Knoblauch anbraten, wenn sie weich sind mit der Gabel zermatschen und mit viel Minze, geriebenem
Parmesan und S&P mischen, mit etwas Nudelwasser mischen dann mit Nudeln mischen. Super lecker und verbraucht mal gleich 3/4 ( wir haben runde Grüne [emoji1])
Mit meinen 09/12/16 Jungs
Benutzeravatar
Rotschopf
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1276
Registriert: 21.01.2012, 11:48

Re: Zucchine-Plage --- mit Rezepttipp

Beitrag von Rotschopf »

Zwiebel und Knoblauch andünsten, grob geraspelte Zucchini dazu und mit etwas Gemüsebrühe garen. Zum Schluss viel Ajvar dazu geben und mit Parmesan zu Pasta essen.
samoe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1774
Registriert: 16.08.2015, 11:09

Re: Zucchine-Plage --- mit Rezepttipp

Beitrag von samoe »

Eure Sachen klingen auch alle sehr lecker.
kerstins hat geschrieben:Schoko-Zucchini-Muffins. Sehr lecker. Aber sooo viele passen da nicht rein. Zucchini gefüllt mit quinoa oder sowas. Ebenfalls extrem lecker und man brauch pro person mindestens ne halbe.
Gefüllte Zucchini geht bei uns nicht so gut, da sie eben versteckt sein müssen... Mein Mann hat die Gnocchi gerade gegessen, obwohl er ja angeblich kein Zucchini isst...naja, ich habe es ihm auch nicht gesagt, was genau drin ist... :lol:
Aber wie werden die Schoko-Zucchini-Muffins gemacht?
Tweety2606 hat geschrieben:Meine Eltern haben die Zucchini in Würfel geschnitten und dann eingefroren. Kam dann immer mal ne Handvoll in Gemüse-Nudel- oder -Reis-Pfanne rein.
Können Zucchini einfach so eingefroren werden oder müssen die vorher blanchiert werden? Werde ich dann auch mal demnächst machen.

Auf jeden Fall wurde mir bei den gelben, runden Teilen gesagt, dass sie bei 5 cm Durchmesser schon perfekt zum abnehmen sind. Ich glaube, dass ist sowieso der beste Trick bei Zucchini: gar nicht erst riesig werden lassen...

Toll, so eine Zucchini-Rezepte-Liste. Habe ein offenes Auge und Ohr für weitere, kreative Rezepte, wo die Zucchini nur versteckt ist...
Mit den zwei Jungs (04/2012, 06/2015) und der kleinen Püppi (01/2018)

Meine KK-Bewertungen.
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Zucchine-Plage --- mit Rezepttipp

Beitrag von Tweety2606 »

Also bei uns wurden sie nur abgewaschen und abgetrocknet und dann geschnippelt und roh eingefroren. Kohlrabi ebenso.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Zucchine-Plage --- mit Rezepttipp

Beitrag von Tweety2606 »

Also Kohlrabi wurde natürlich geschält ;-€
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Zucchine-Plage --- mit Rezepttipp

Beitrag von Tweety2606 »

;-)
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“