Low-Carb-Rezepte

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
EhMiKS

Low-Carb-Rezepte

Beitrag von EhMiKS »

Hej Ihr Lieben,

da ich dringend abnehmen "muss" (der Arzt hat es gesagt und es hat auch einen konkreten Grund, aber so langsam fange ich Feuer :) ) würde ich gerne abends keine Kohlenhydrate mehr essen und bin rezeptmäßig etwas ideenlos, bei uns gab es quasi immer Reis, Nudeln odert Kartoffeln zu jedem Gericht...

Wer mag mir auf die Sprünge helfen? Sobald ich was gescheites beitragen kann ergänze ich das hier auf jeden Fall.

Was ich noch suche ist ein leckeres Rezept für ein Eiweißbrot. Das was ich mal gekauft habe war nicht so lecker....
Benutzeravatar
Nana
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 913
Registriert: 25.11.2013, 20:49
Wohnort: Österreich

Re: Low-Carb-Rezepte

Beitrag von Nana »

Schau dich mal auf pinterest rum...
Da hole ich immer meine lowcarb rezepte her [emoji2]

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Mit Löwenbär 7/2013
Und Pünktchen 8/2018
Mamorea
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1240
Registriert: 13.10.2014, 15:16
Wohnort: Göttingen

Re: Low-Carb-Rezepte

Beitrag von Mamorea »

Kannst dich ja auch mal bei Paleo umschauen. Ist letztendlich auch KH-arm. Wir liieeben die Rezepte von Paleo360.

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
EhMiKS

Re: Low-Carb-Rezepte

Beitrag von EhMiKS »

gute ideen, lieben dank. :)

wir hatten aus "kind-kreischt-und-will-nicht-in-den-supermarkt" not heraus nun heute omelett mit fetastückchen und schinken darauf... gemüse dazu nur radieschen. aber wie gesagt. ein notessen und dafür okay.
FCF
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1513
Registriert: 27.05.2011, 14:20
Wohnort: Österreich

Re: Low-Carb-Rezepte

Beitrag von FCF »

Schau dich mal bei der "Schlank im Schlaf"- Thematik um. Da ist abends auch low carb und es gibt viele Rezepte frei im Netz.
Ansonsten auch mal Joghurt, Käse...Macht satt ohne KH.
Liebe Grüße, M. mit großem Erfinder (2007), süßer Maus (2009) und kleiner Prinzessin (2011)
EhMiKS

Re: Low-Carb-Rezepte

Beitrag von EhMiKS »

ich habe eben von eat smarter eine low-carb sonderausgabe im zeitschriftenladen mitgenommen. aber stimmt, schlank im schlaf ist ja auch ähnlich. ich will eh noch in die bücherhalle und ein paar bücher zu dem thema ausleihen.

joghurt & quark esse ich tagsüber halt bei der arbeit schon, abends hätte ich gerne "was richtiges" also was herzhaftes zum beißen. essen ohne beißen finde ich nur so mittel.... suppen usw kann ich schonmal essen, aber lieber beiße ich. :wink:
Benutzeravatar
Mutterhenne
alter SuT-Hase
Beiträge: 2956
Registriert: 03.04.2014, 15:13

Re: Low-Carb-Rezepte

Beitrag von Mutterhenne »

Gemüse'nudeln' (klassisch: Zucchini) mit leckerer Sauce. Stehen auch viele Kinder drauf...
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)

Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
Lavinia
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1013
Registriert: 15.04.2011, 10:43
Wohnort: Bayern

Re: Low-Carb-Rezepte

Beitrag von Lavinia »

http://www.poundattack.de/abnehmplan-kostenlos/
da gibts ganz viele leckere low-carb-Rezepte
Mama von großem Frosch (2007) und kleiner Maus (2009)
EhMiKS

Re: Low-Carb-Rezepte

Beitrag von EhMiKS »

Mutterhenne hat geschrieben:Gemüse'nudeln' (klassisch: Zucchini) mit leckerer Sauce. Stehen auch viele Kinder drauf...
neee, das geht nicht, ich bekomme mörderbauchweh von zucchini und champignons...

ich habe nun mehrere bücher und hefte und denke ich mache doch die logi-methode. die ist für mein problem wohl tatsächlich die beste lösung. nachher backe ich erstmal logi-brot.... wäh. es nervt mich etwas.
EhMibima

Re: Low-Carb-Rezepte

Beitrag von EhMibima »

Statt Zcchini hb ich immer Gurken zu Nudeln verarbeitet weil mir die besser schmecken. Kohlrabi geht auch gut.
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“