Kalte Küche? Kochen auf nur einer Herdplatte? Mikrowelle?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Lösche Benutzer 1828

Kalte Küche? Kochen auf nur einer Herdplatte? Mikrowelle?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Unser Backofen ist zur Reparatur. Dauer ca. 5 Tage - hoffentlich.
Nun funktioniert das Ceranfeld natürlich auch nicht.
Man hat uns so eine Campingkochplatte dagelassen, zwei Platten. Allerding ist das Teil wohl total billig. Stinkt widerlich nach Plaste, wird gesamt kochendheiß und braucht für einen Topf Wasser über 30 Minuten. Beide Platten mag ich lieber nicht probieren.
Meine Kinder sind abends nicht so die Brotesser....ich selber käme mit Salat und Brot ja super aus für ein paar Tage.
Was fällt Euch denn ein, was man auf einer kleinen Herdplatte zubereiten kann? Die scheinbar ihr Umfeld mehr aufheizt als den Topf.
Oder an kalten Gerichten? Mikrowelle ist auch vorhanden und würde die auch nutzen.
Grillen mag ich jetzt auch nicht jeden Tag, das dauert mir abends einfach zu lange.
Neuhier
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1594
Registriert: 07.06.2013, 17:09

Re: Kalte Küche? Kochen auf nur einer Herdplatte? Mikrowelle

Beitrag von Neuhier »

Hat die Mikrowelle eine Heißluftfunktion oder ist das "nur" Mikrowelle?
Delivery 04/13 + 07/15
Lösche Benutzer 1828

Re: Kalte Küche? Kochen auf nur einer Herdplatte? Mikrowelle

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Das ist leider nur eine schnöde Mikrowelle.

Udn ich habe Samstag Gäste :roll:
Benutzeravatar
Kerstin
Power-SuTler
Beiträge: 5950
Registriert: 06.03.2006, 17:49
Wohnort: südlich von Stuttgart

Re: Kalte Küche? Kochen auf nur einer Herdplatte? Mikrowelle

Beitrag von Kerstin »

Hast du einen Wasserkocher? Dann kannst du Mie Nudeln überbrühen, kurz ziehen lassen und mit gebratenen Gemüse vermischen. Mit Sojasauce oder Chillisauce würzen.
Liebe Grüße Kerstin
mit Sohn 09/06 und Tochter 09/2010

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15521
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kalte Küche? Kochen auf nur einer Herdplatte? Mikrowelle

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Die Gäste kurzfristig anrufen und unter Schilderung des Problems bitten was mitzubringen!!!!
Ansonsten kann ich leider nichts beitragen. Habe keine Mikrowelle.
Ich drück die Daumen, dass die Reperatur schneller geht!
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Lösche Benutzer 1828

Re: Kalte Küche? Kochen auf nur einer Herdplatte? Mikrowelle

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Hmmm - gebratenes Gemüse......Ob das Ding Fett überhaupt bratfähig erhitzt, wäre zu probieren.
Das mit den Nudeln übergießen klappt nicht mit 1,5 Packungen Nudeln ;)
Nur mti diesen Instantnudeln.
Neuhier
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1594
Registriert: 07.06.2013, 17:09

Re: Kalte Küche? Kochen auf nur einer Herdplatte? Mikrowelle

Beitrag von Neuhier »

Google mal nach One Pot Rezepte. Da gibt's jede Menge. Ob das allerdings auf der altersschwachen Kochplatte geht ist die Frage.
Wir mochten als Kinder gerne überbackenen Toast aus der Mikrowelle (Toast toasten, Butter, Schinken, Schmelzkäsescheibe, evtl. Ananasring). Gesund ist aber anders...
Für die Gäste Samstag würde ich trotzdem Grillen vorschlagen...
Delivery 04/13 + 07/15
Lösche Benutzer 1828

Re: Kalte Küche? Kochen auf nur einer Herdplatte? Mikrowelle

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Gesund ist mir gerade schnuppe....Sandwichtoaster haben wir auch.
Klar, Samstag wird eh gegrillt. Aber dazu mag man ja auch eigentlich gerne noch Beilagen, Salate, warmes Brot, Kartoffeln......Nur Würstchen und grünen Salat finde ich dann doch etwas fade.
Nee, diese One-Pot-Rezepte schafft das Teil nciht. Kenne da eines - Nudeln mit Soße. Das kocht aber halt eine Weile. Der schafft kaum Wasser :roll: - und ich hatte dabei schon Sorge, dass es explodiert oder mir wegschmilzt.
Lösche Benutzer 1828

Re: Kalte Küche? Kochen auf nur einer Herdplatte? Mikrowelle

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ach - und die Gäste: zwei habe ich schon gebeten, etwas mitzubringen. Andere kommen halt von unterwegs oder später "auf einen Sprung" - die tragne ja nicht einen Nudelsalat mit sich herum ;)
Da einige abgesagt haben, bekommen wir das aber schon hin.
Neuhier
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1594
Registriert: 07.06.2013, 17:09

Re: Kalte Küche? Kochen auf nur einer Herdplatte? Mikrowelle

Beitrag von Neuhier »

Delivery 04/13 + 07/15
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“