Lebertran

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Lösche Benutzer 9567

Lebertran

Beitrag von Lösche Benutzer 9567 »

Irgendwie ist es doch sehr einseitig kohlenhydratreich geworden bei den Kindern zur Zeit...
Wie dosiert man Lebertran?
Lösche Benutzer 1828

Re: Lebertran

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Sorry, dass ich nachfrage: den gibt es noch??? Für mich ein Relikt aus alten Filmen, um Kinder zu quälen.... :oops:
Ich würde das ehrlich gesagt gar nicht geben. Warum Vit A und D?
Alle Kinder essen phasenweise sehr einseitig.
Mögen sie Smothies? Halbgefrorenes? Da lassen sich doch prima Unmengen an Früchten unterbringen. Hier gibt es ab und an "Cocktails" :)
Pürierte Nudelsoßen mit viel Gemüse drin?
Ich würde eher in diese Richtung schauen.
Benutzeravatar
Pupu
Dipl.-SuT
Beiträge: 4678
Registriert: 18.02.2008, 08:58
Wohnort: Finnland

Re: Lebertran

Beitrag von Pupu »

Bei uns gibt es das als so Kapseln zu kaufen. Da nimmt man einfach 1-2 je Tag und die schmecken auch ganz okay.

tapatalking away
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Mamorea
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1240
Registriert: 13.10.2014, 15:16
Wohnort: Göttingen

Re: Lebertran

Beitrag von Mamorea »

@Sandküste: ja, leider ist Lebertran aus der Mode gekommen, weil die Pharmaindustrie die Vitamine heute billiger und synthetischer anbieten kann. Vitamine in chemischer Reinstform sind aber nie so wirksam wie im natürlichen Komplex. Und die Zufuhr von Vit. D ist zumindest in unseren Breiten sehr sinnvoll.
Wir benutzen Green Pasture, das ist soweit ich weiß der hochwertigste Lebertran. Bei unserem ist eine Dosierhilfe dabei und Dosierungsempfehlungen stehen dabei. Meine Tochter und ich nehmen jeweils glaub ich 2ml.

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
Benutzeravatar
Lotti
Profi-SuTler
Beiträge: 3238
Registriert: 06.11.2011, 14:18

Re: Lebertran

Beitrag von Lotti »

Ich habe auch Green Pasture und ich finde den Geschmack geradezu angenehm! Ist aber auch, nun ja... Geschmackssache [emoji6]
Mein Kind mag ihn zugegebenermaßen nicht.
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
Mamorea
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1240
Registriert: 13.10.2014, 15:16
Wohnort: Göttingen

Re: Lebertran

Beitrag von Mamorea »

Wir benutzen die Geschmaksrichtung Oslo Orange und ich kann nur wärmstens empfehlen, diese auf einen Löffel Apfelmark zu spritzen und so einzunehmen. Das Orangenaroma harmoniert hervorragend mit dem Fruchtmus und so isst ihn auch mein kleines Kind völlig problemlos. Ob das auch bei anderen Geschmacksrichtungen geht hab ich nie ausprobiert. Ich hab aber auch festgestellt, dass es innerhalb einer Sorte große geschmackliche Unterschiede geben kann, jede Flasche schmeckt wieder anders.

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
Mamorea
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1240
Registriert: 13.10.2014, 15:16
Wohnort: Göttingen

Re: Lebertran

Beitrag von Mamorea »

Und man sollte lieber mehrere kleine Dosen verabreichen, als alles auf einmal, damit man den Lebertran nicht so rausschmeckt und er nicht so unangenehm im Hals kratzt.

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
Buxtehude
gut eingelebt
Beiträge: 44
Registriert: 13.11.2015, 07:10

Re: Lebertran

Beitrag von Buxtehude »

Meine Flasche Green Pasture (Natur) steht seit Anfang des Jahres verwaist im Kühlschrank :oops:
Ich sollte mal weitermachen, aber weil das Zeug so teuer ist, habe ich damit aufgehört... wollte pausieren bis Herbst und lieber die Sonne ihren Dienst tun lassen. Aber ja, vermutlich reicht das nicht aus.
Ich glsube, wenn ich nochmal bestellen würde, würde ich auch mit Geschmack nehmen, vor allem wegen unserer Kleinen.
Lösche Benutzer 1828

Re: Lebertran

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Und Vit A? Das gebt ihr einfach so?



using Tapatalk - daher kurz und knapp und evtl. nicht fehlerfrei
Benutzeravatar
Kirschquark
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7751
Registriert: 21.05.2007, 21:37

Re: Lebertran

Beitrag von Kirschquark »

Hier im Vitamon D Thread steht auch was zu Lebertran und Vit A (ich hoffe ich habe jetzt die richtige Seite verlinkt) http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... &start=330
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“