5 Minuten Rezepte

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12399
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: 5 Minuten Rezepte

Beitrag von AnnieMerrick »

muh hat geschrieben:Getoastetes Sandwich. Bzw. gesündere Varianten davon. Dazu vorbereiteten Salat.
Warum muss es so schnell gehen? Essen in 10 Minuten mit Blick auf die Uhr würde mich auf Dauer krank machen.
Mich auch. Wir haben zwischen den kleinen pausen keine zeit zum essen. Dementsprechend hunger habe ich dsnn. Mittagspause fällt bei mir flach, da ich noch kurz nachbereite plus fahrt und dann kind abholen. Bei dem schönen wetter bleiben wir gleich draußen. Bzw. Eh ich mit sllem fertig bin ist es 2 und Blutzucker plus laune im keller.

Die reisideen gefallen mir. Ich mag reis sehr. Mann und kind leider gar nicht. Und auf extrakochen für 2 hatte ich immer keine lust. Kann man reis auch einfrieren? Leidet da der geschmack? Ich überlege gerade wegen der sandwichideen. Warme veggisandwiches...hmmmm.gute ideen ohne soja? Mir fällt nur gemüseburger spontan ein.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12399
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: 5 Minuten Rezepte

Beitrag von AnnieMerrick »

netteanne hat geschrieben:Ich finde, es kommt sehr darauf an, wie man aufwärmt. Mir selbst schmeckt das Essen aus der Mikrowelle nicht so gerne, Nudeln in der Soße im Topf erwärmen schmeckt mir wesentlich besser und geht fast genauso schnell.
Genauso geht es mir auch!
Mit nudeln handhabe ich das so. Suppen sowieso und sauerkraut.
Der rest ist oft wirklich zerrührt.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
matje
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1583
Registriert: 01.08.2014, 09:35

Re: 5 Minuten Rezepte

Beitrag von matje »

Schließe mich der Mehrheit an: Abends gekocht und mittags aufgewärmt schmeckt doch dreimal besser als irgendwelche instant-TK Sachen zusammengeworfen. Warmer Sandwich ist doch auch super simpel, Käse und Salat.....?? Tomaten-Mozarella mit Basilikum? Rucola, Paprika, Honig-Senf-Dressing?

Tapatalk mit Madame 05/14
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
Lösche Benutzer 1828

Re: 5 Minuten Rezepte

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Also, wenn Du Instant-Pürree essen kannst, dann wird alles andere aufgewärmte besser sein.
Warum so wenig Zeit??? Dann iss doch im Büro. Sparst den Weg.
Und wieso setzt abends warm an?? Kalorien sind Kalorien. Die scheren sich nicht um Temperaturen ;)


using Tapatalk - daher kurz und knapp und evtl. nicht fehlerfrei
Benutzeravatar
kasimira
Dipl.-SuT
Beiträge: 4092
Registriert: 22.04.2012, 15:03
Wohnort: nördliches Niedersachsen

Re: 5 Minuten Rezepte

Beitrag von kasimira »

Couscous geht auch sehr schnell
liebe Grüße,
kasimira
Lösche Benutzer 17612

Re: 5 Minuten Rezepte

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Man kann den Körper aber auch durchaus so trainieren, dass er sich den Bedürfnissen anpasst. Das dauert eine gewisse Zeit, aber ich würde eher dazu plädieren dass man abends eine ausgewogene gesunde kalorienarme warme Mahlzeit als Familie isst, statt mir mittags in 10 Minuten etwas runterzuwürgen. Bewusstes Essen ist das nämlich nicht, und ein natürliches Sättigungsgefühl wird da auch nicht erreicht. Ich kenne viele Familien in denen beide voll arbeiten, dann wird halt abends gekocht und tagsüber nur kalt gegessen. Ein gedünsteter Fisch mit Salat zum Abendessen setzt mit Sicherheit nicht mehr an als Fertigkram zum Mittag. Mir scheint Du stehst Dir oft selbst im Weg. Es ist einfacher eine Bestandsaufnahme der Situation zu machen und zu schauen wie man den Alltag da am besten reinschachteln kann, statt zu sagen " wie will ich es haben" und dann zu versuchen, die Begebenheiten hinzubiegen. In der Regel ist das Leben unflexibel. Die Flexibilität müssen wir mitbringen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
rosenholz
Profi-SuTler
Beiträge: 3948
Registriert: 05.02.2009, 13:46

Re: 5 Minuten Rezepte

Beitrag von rosenholz »

AnnieMerrick hat geschrieben: Kann man reis auch einfrieren? Leidet da der geschmack?
Reis kann man einfrieren, ob der Geschmack leidet ist wohl Geschmacksache, probiers doch einfach mal aus.
Zum Allgemeinen- 5 min zum frisch Kochen ist wohl eher nicht machbar. Tütchen aufreißen eher- dafür auf Dauer nicht gesund, genauso wie in 10 min essen.
ich würde wenn möglich das ganze auf Abends verschieben und mittags einen Snack zu dir /euch nehmen. z.B. Apfel, Banane- Shake, oder mal Vollkornbrötchen mit Käse, Tomaten, Salatgurke, die Kinder lieben hier einfach mal eine Schüssel Haferflocken mit Milch zum Überbrücken, oder Taost mit Belag egal ob süß oder deftig. etc...
Lösche Benutzer 1828

Re: 5 Minuten Rezepte

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Gesind klingen Tüten heruntergeschlungen in der Tat nicht. Und auch sehr freudlos.
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12399
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: 5 Minuten Rezepte

Beitrag von AnnieMerrick »

Seit wir abends kochen und warm essen, kommen die Pfunde. Sehr überraschend für uns beide! Möge sich mein Körper daran gewöhnen. ;)
Ihr habt mir wirklich Appetit auf Reis gemacht. :) der köchlt gerade.
Tütenessen ist bei uns notessen.
Irgendwie fehlt mir die Inspiration für Neues. Trotz kochbücher Ich lese hier ab und an.. viele veggisachen sind mit soja oder seitan und fallen damit weg
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
Kirschquark
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7751
Registriert: 21.05.2007, 21:37

Re: 5 Minuten Rezepte

Beitrag von Kirschquark »

Seian ist aber doch vollkommen sojafrei?

Irgendwie ist der Thread wie alle....
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“