Fisch-Talk

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Mandragora
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 316
Registriert: 09.10.2014, 09:28
Wohnort: Hessen

Re: Fisch-Talk

Beitrag von Mandragora »

Ich musste mir heute unbedingt wieder einen Heringssalat kaufen und hatte nicht so die große Auswahl im Supermarkt.
Ich hab dann einfach mal zugegriffen und das war mal wieder ein totaler Griff ins Klo! Ich hab den von Nadle*r genommen. Der ist einfach nur wahnsinnig süß! Das ist echt schon eklig so arg ist das...
Jetzt bin ich traurig :(
Bild
Benutzeravatar
romina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7197
Registriert: 21.03.2014, 19:33

Re: Fisch-Talk

Beitrag von romina »

Mist! Ich habe auch keinen und mich an den Heringssalat aus dem Supermarkt nicht ran getraut. Bisher mochte ich nur Seeroses günhof. Welchen empfiehlst du?

Wollte morgen Backfisch machen aber
Mein Mann fand den Fisch im Supermarkt nicht gut und jetzt haben wir auch gar keinen. (Er sollte welchen kaufen). Mal sehen. Eigentlich fehlt jetzt über die Feiertage auch eine Mahlzeit.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Mandragora
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 316
Registriert: 09.10.2014, 09:28
Wohnort: Hessen

Re: Fisch-Talk

Beitrag von Mandragora »

Aus dem Supermarkt von den fertig abgepackten kann ich bis jetzt noch keinen empfehlen. Die, die ich bis jetzt probiert hatte, waren alle bääääää.
Einzig wir vorne schon geschrieben schmeckt mir der von der Edek*a Frischfisch-Theke.
Den von Seerose habe ich noch nirgends hier gesehen.

Zum Glück habe ich mir in weiser Voraussicht noch eine Packung Lachs mitgenommen und esse den jetzt auf meinem Brot mit Frischkäse uns Zwiebeln :)
Bild
Benutzeravatar
romina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7197
Registriert: 21.03.2014, 19:33

Re: Fisch-Talk

Beitrag von romina »

Grünhof ist aus dem Bioladen. Die Soße ist aber echt ganz lecker und der ganze Salat auch [emoji3]
Frischfischtheke haben wir leider nirgends.
Höchstens mal auf dem Markt.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: Fisch-Talk

Beitrag von Seerose »

Mandragora hat geschrieben:Aus dem Supermarkt von den fertig abgepackten kann ich bis jetzt noch keinen empfehlen. Die, die ich bis jetzt probiert hatte, waren alle bääääää.
Oh Mensch, das tut mir leid.
Und ich muß Dir Recht geben, mir war soooo schlecht über Stunden nach einem einzigen Versuch eines Supermarktsalates. Und der war auch nicht freiwillig sondern eine Freundin kaufte den Salat.

Und die Marke Nadler ist glaub ich in allem gruselig.

Also mein Salat ist ja auch nicht die Delikatesse schlechthin, halt ein ganz normaler Heringssalat, was Nadler & Co. aber nicht sind.

Ich kann sonst nur noch Fischsalate vom Marktstand empfehlen. In München sind die Penzberger Zwillinge gut. Die stehen an der Münchner Freiheit und auf dem Rotkreuzplatz u. a.

Ich hab mich gestern Abend mit Ölsardinen und Pellkartoffeln getröstet.
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Mandragora
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 316
Registriert: 09.10.2014, 09:28
Wohnort: Hessen

Re: Fisch-Talk

Beitrag von Mandragora »

Ich hab ab Montag ja erstmal Ultra-Luxus mit unserem Urlaub an der Ostsee! Am meisten freue ich mich auf "meinen" Kutterfahrer, bei dem man in aller Herrgottsfrühe grade erst gefangenen Fisch kaufen kann!! Den muss man dann zwar natürlich noch selbst ausnehmen und gegebenenfalls zerteilen oder filetieren, aber ich hab als Biologe aus Leib und Seele schon so viele Tiere zerlegt, dass mir das nix ausmacht :D Und der Kleine findets bestimmt auch spannend!

Wenn wir wieder Zuhause sind, werde ich mir meinen Heringssalat einfach wieder selber machen. Lecker mit Meerrettich und Nelken, jummi!!!
Bild
Benutzeravatar
romina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7197
Registriert: 21.03.2014, 19:33

Re: Fisch-Talk

Beitrag von romina »

Och ich finde Grünhof voll gut und lecker. Eben weil die Soße nicht so chemisch schmeckt. Mit selbst gemachtem Heringssalat von mandragora kann er vermutlich nicht mithalten [emoji1]
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Benutzeravatar
cebe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1169
Registriert: 19.08.2011, 18:27

Re: Fisch-Talk

Beitrag von cebe »

Habe so eben Heringshappen von Grünt*l verspeist. Lecker, danke für den Tipp!

Heute gabs mit Dill, morgen probiere ich mit rote Beete :wink:
Gruß CeBe
2x großes Glück und Herzensöffner

"Sweet life is a gift, and it wants to be lived, so do it your own way - no matter what the people say!"
Die TUF Band

meine KK-Bewertungen... bitte hier entlang...
Mandragora
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 316
Registriert: 09.10.2014, 09:28
Wohnort: Hessen

Re: Fisch-Talk

Beitrag von Mandragora »

Poah ich bin total vollgefischt :D
Lecker marinierter Fisch zum Frühstück, zum zweiten Frühstück ein Fischbrötchen vom Hafen, wo man direkt vom Kutter das Mittagessen (natürlich Fisch) mitnimmt, lecker geräucherten Fisch zum Abendbrot... Ich fliege auf Wolke 7 XD
Und Gott sei Dank hat mein Papa ein Eisfach in seiner Ferienwohnung, so dass ich unsere Kühlakkus dort einfrieren und gaaaaaanz viel Fisch mit nach hause nehmen kann [emoji14]
Bild
Mandragora
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 316
Registriert: 09.10.2014, 09:28
Wohnort: Hessen

Re: Fisch-Talk

Beitrag von Mandragora »

Ach ja, hier mal ein lecker Urlaubsgruß an euch ;)
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“