Instant pot

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7195
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Instant pot

Beitrag von AnnaKatharina »

Volumen ist wohl 6 l bzw. der große 8 l.
Ist das viel? Genug für 4 Personen?
(Wobei ein zweiter Innentopf auch nur um die 20 € kostet, man könnte also im Notfall auch 2 Töpfe haben und einfach zweimal hintereinander das selbe kochen. Wenn es nur 10 Minuten dauert, ist das ja verschmerzbar.)

Was ich daran reizvoll finde, ist halt echt das Schnelle. Ich hasse, es ewig am Herd zu stehen, deswegen mach ich nebenher immer noch was Anderes und dann kocht es über oder brennt an. Und dann braucht der Brokkoli ewig bis er weich ist, und und und.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Lösche Benutzer 1828

Re: Instant pot

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ja, DAS genau ist es eben auch.......ich habe oft auch keine Zeit oder Energie dafür, mag aber trotzdem auch dann was leckeres essen.
Da wäre da halt toll - reinschmeissen, anstellen, fertig.
Ginevere
SuT-Legende
Beiträge: 9160
Registriert: 14.07.2009, 08:50
Kontaktdaten:

Re: Instant pot

Beitrag von Ginevere »

Das ist genau der Grund, warum ich meinen Slow Cooker so liebe. Das braucht etwas Planung aber dann macht er halt den Rest alleine...den Instant Pot schaue ich mir trotzdem mal an...
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18260
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Instant pot

Beitrag von Teazer »

Der Druckaufbau dauert halt auch nochmal 10 min. Wobei ich, weil wir gerade keinen Reiskocher haben, auch schon erst Reis gekocht, diesen in eine Decke eingeschlagen und dann schnell Curry gekocht habe.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Lösche Benutzer 1828

Re: Instant pot

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Planung ist bei mir nicht - ich komme abends heim und mag dann spontan rasch was kochen können.......
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21555
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Instant pot

Beitrag von Serafin »

Teazer hat geschrieben:Der Druckaufbau dauert halt auch nochmal 10 min. Wobei ich, weil wir gerade keinen Reiskocher haben, auch schon erst Reis gekocht, diesen in eine Decke eingeschlagen und dann schnell Curry gekocht habe.
Dann dauerts also doch wieder 20 Min insgesamt? Das lohnt doch bei Kartoffeln gar nicht mehr so arg dann. Obs jetzt 20 oder 30 Minuten sind ist auch schon wurscht.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7195
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Instant pot

Beitrag von AnnaKatharina »

Naja, ich find schon dass 20 oder 30 min einen Unterschied machen. Und es kann nicht überkochen.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18260
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Instant pot

Beitrag von Teazer »

Serafin hat geschrieben:
Teazer hat geschrieben:Der Druckaufbau dauert halt auch nochmal 10 min. Wobei ich, weil wir gerade keinen Reiskocher haben, auch schon erst Reis gekocht, diesen in eine Decke eingeschlagen und dann schnell Curry gekocht habe.
Dann dauerts also doch wieder 20 Min insgesamt? Das lohnt doch bei Kartoffeln gar nicht mehr so arg dann. Obs jetzt 20 oder 30 Minuten sind ist auch schon wurscht.
Für mich zählt vor allem eins: Ich muss nicht daneben stehen, sondern kann etwas anderes machen. :D
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21555
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Instant pot

Beitrag von Serafin »

Teazer hat geschrieben:
Serafin hat geschrieben:
Teazer hat geschrieben:Der Druckaufbau dauert halt auch nochmal 10 min. Wobei ich, weil wir gerade keinen Reiskocher haben, auch schon erst Reis gekocht, diesen in eine Decke eingeschlagen und dann schnell Curry gekocht habe.
Dann dauerts also doch wieder 20 Min insgesamt? Das lohnt doch bei Kartoffeln gar nicht mehr so arg dann. Obs jetzt 20 oder 30 Minuten sind ist auch schon wurscht.
Für mich zählt vor allem eins: Ich muss nicht daneben stehen, sondern kann etwas anderes machen. :D
Da hast du natürlich recht.

Aber momentan genieße ich es auch, wenn ich mich in der Küche vor dem Kind vestecken kann (wo ist der affe, der sich die Augen zuhält?)
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18260
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Instant pot

Beitrag von Teazer »

Serafin hat geschrieben:Aber momentan genieße ich es auch, wenn ich mich in der Küche vor dem Kind vestecken kann
Das klappt bei meinen Mäusen nicht. :lol:
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“