Ich esse morgen bei der Arbeit... (zum Dranhängen)

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Benutzeravatar
feniliro
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 985
Registriert: 14.11.2013, 10:32
Wohnort: Berlin

Re: Ich esse morgen bei der Arbeit... (zum Dranhängen)

Beitrag von feniliro »

Oh...danke für die netten Worte! Kam ne Weile leider selber nicht richtig dazu mir was Schönes zu machen und habe viel zu viel Geld für Mittagessen ausgegeben [emoji32]
Das soll sich wieder ändern und heute gibt es Glasnudelsalat mit Gemüse, Mango und gerösteten Cashews
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
beccarei
Dipl.-SuT
Beiträge: 5498
Registriert: 25.10.2012, 19:04

Re: Ich esse morgen bei der Arbeit... (zum Dranhängen)

Beitrag von beccarei »

Ab September geht meine Große in den Kiga. Frühstück muss mitgebracht werden. Seit dem Thread hier freue ich mich, ihr täglich was fertig zu machen.
Hach.
Wenn ich wieder arbeite, schaffen wir es vielleicht auch für mich und meinen Mann mittags was mitzunehmen.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Reiterin (2012), dem Bauarbeiter (2015) und dem kleinen Kämpfer im Herzen (2015)
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Ich esse morgen bei der Arbeit... (zum Dranhängen)

Beitrag von kerstins »

Ich mache fürs Kind und mich morgens Müsli fertig:
Bananen, Trauben kleingeschnitten in eine Runde dose und dazu Haferflocken und reisflocken oder Hirseflocken. Dann manchmal noch haferflecks (ich) oder Cornflakes (Kind) oder selbstgemachtes knuspermüsli drauf und auf jeden Fall kernemischung (kürbiskerne, sonnenblumenkerne, pinienkerne, Leinsamen, Sesam und evtl. Rosinen angeröstet). Dazu in nem Becher oder leeren Glas kokosmilch.

Das ist ne einigermaßen ausgewogene Mahlzeit. Das Kind kriegt bei der Tagesmutter mittags was indisches und ich esse Brote mit Rohkost und manchmal Obst. Mein Partner bekam als er noch morgens bei uns war was warmes bzw. Zum Aufwärmen mit oder einen Salat.

Falls jemand eine Box oder einen microwellenteller mit dichten Unterteilungen weiß nehme ich die Anregung gerne :). Ich mache viel mit den nuby- Dosen von rossmann, die sind dicht und es gibt verschiedene Größen.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Varenya
hat viel zu erzählen
Beiträge: 207
Registriert: 31.07.2011, 13:42

Re: Ich esse morgen bei der Arbeit... (zum Dranhängen)

Beitrag von Varenya »

in letzter Zeit nehme ich mir immer Erdbeeren mit u. natürlich ein Jausenbrot. Warm esse ich immer erst zu Hause.
Zwerg 4Jahre
** im Herzen 6SSW und 11SSW
Bild
xiongmao
alter SuT-Hase
Beiträge: 2474
Registriert: 27.03.2011, 04:48

Re: AW: Ich esse morgen bei der Arbeit... (zum Dranhängen)

Beitrag von xiongmao »

feniliro hat geschrieben:Das soll sich wieder ändern und heute gibt es Glasnudelsalat mit Gemüse, Mango und gerösteten Cashews
Lieferst du auch? :lol: Bitte mehr davon, das sieht alles echt super aus. Den Salat werd ich mir mal aufschreiben für den Mann. :D
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck

Großmaus
(05/12) | Minimaus (09/14)
Benutzeravatar
Janafii
Herzlich Willkommen
Beiträge: 15
Registriert: 11.06.2015, 14:20

Re: Ich esse morgen bei der Arbeit... (zum Dranhängen)

Beitrag von Janafii »

Ich esse Hefeextrakt, wie man sie bei Marmite oder Vegemite kennt, und schmiere ein Hauch davon auf Toastbrot. Habt ihr das schon mal gegessen? Das Zeug enthält sehr viele Vitamine der B-Reihe. Auch unverzichtbar ist der Kaffee am Morgen. Dafür habe ich bei Siemens eins dieser Kaffeevollautomaten besorgt.
Benutzeravatar
beccarei
Dipl.-SuT
Beiträge: 5498
Registriert: 25.10.2012, 19:04

Re: Ich esse morgen bei der Arbeit... (zum Dranhängen)

Beitrag von beccarei »

Ich fange wieder an, zu arbeiten. Mein ehrgeiziger Plan ist, nicht mehr in der Kantine zu essen, denn dort greife ich oft nur zu Pommes frites. Ich kann nichts erwärmen und lese schon seit einiger Zeit über Salate im Glas etc. Ich bin gespannt, wie das wird. :)

Hier mein Wochenplan:
Montag
Overnight Oats mit Apfelmus und Zucker und Zimt
Dienstag
Thunfischsalat mit Avocado
Mittwoch Thunfischsalat mit Tomaten und Sonnenblumenkernen
Donnerstag
Reste der Woche

Freitags habe ich frei.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Reiterin (2012), dem Bauarbeiter (2015) und dem kleinen Kämpfer im Herzen (2015)
Luzia
Profi-SuTler
Beiträge: 3244
Registriert: 13.04.2011, 21:39
Wohnort: Südwestdeutschland

Re: Ich esse morgen bei der Arbeit... (zum Dranhängen)

Beitrag von Luzia »

Morgen ist Samstag, aber die letzten beiden Wochen hatte ich bei der Arbeit z.B.
Tomaten-Gurken-Kirtenkäsesalat
Kürbis-Karotten-Apfel-Salat
kalte Kürbisquiche
kalten, herzhaften Birnen-Käse-Kuchen
für Zwischendurch immer kleingeschnippeltes Gemüse, seltener Obst
EhMiKS

Re: Ich esse morgen bei der Arbeit... (zum Dranhängen)

Beitrag von EhMiKS »

gute idee....

ich hatte diese woche
1x selbstgemachte kürbissuppe
1x gekaufte tomatensuppe
1x szegediner gulasch
(und den rest habe ich scheinbar vergessen.... das gulasch war nämlich am sonntag)

was ich auch gerne mag ist eine große schüssel quark mit tk-himbeeren oder äpfeln und ein paar haferflocken.

ich mache low carb, daher geht mein alter plan mit brot und aufschnitt nicht mehr so gut auf....
Benutzeravatar
channa
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1440
Registriert: 16.01.2008, 19:41
Wohnort: NRW

Re: Ich esse morgen bei der Arbeit... (zum Dranhängen)

Beitrag von channa »

Abo :wink:
-------------
Channa mit dem Kleinen (05/07), dem Mäuschen (04/12) & dem großen kleinen Geschenk (09/2020)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“