LCHF Austauschthread

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Lösche Benutzer 14377

Re: LCHF Austauschthread

Beitrag von Lösche Benutzer 14377 »

Heute morgen hab ich hoch motiviert den Smoothx gegen ein lchf Rezept ausgetauscht. Die Packung Quark plus Becher Sahne haben mir aber nicht gut getan. Werde morgen besser auf ein Eierfrühstück zurückgreifen. Was Frühstückt ihr?
Benutzeravatar
frostpfoetchen
alter SuT-Hase
Beiträge: 2039
Registriert: 03.03.2006, 12:23

Re: LCHF Austauschthread

Beitrag von frostpfoetchen »

eier mit remoulade und salat, paprika, tomaten, gutke, was da ist, auch mal räucherlachs, das ganze dann als wrap
grüßle
frostpfötchen

mit großem (02/06) und kleinem (07/09)

jetzt gibt es Fingerlose Handschuhe in allen Größen
Benutzeravatar
Nuala
Power-SuTler
Beiträge: 5889
Registriert: 10.04.2008, 21:05
Wohnort: Wien

Re: LCHF Austauschthread

Beitrag von Nuala »

Ich habe bis jetzt folgendes probiert:

Eier (weich gekochte, Rühreier, Omlette...) mit Butter oder Räucherlachs
Oopsies, Pan Cakes oder Waffeln (noch nicht probiert, aber ganz einfach: 1 Ei, 1 EL Mandelmus -> Waffeleisen)
Sahnejoghurt oder Topfen mit Beeren

Ich finde dass abwechselnd genug, früher hab ich fast täglich Müsli mit Obst gegessen und ab und zu Brot mit Aufstrich. Im Endeffekt essen die meisten Leute sowieso oft dasselbe. Was auch nicht schlimm ist, das war schon immer so.
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Lösche Benutzer 14377

Re: LCHF Austauschthread

Beitrag von Lösche Benutzer 14377 »

In was wrapst du das ein?
Benutzeravatar
bayleaf
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 1420
Registriert: 22.06.2011, 21:51
Wohnort: London

Re: LCHF Austauschthread

Beitrag von bayleaf »

Ich hab immer viele smoothies aus Beeren und Kokosnussmilch getrunken und Kaffee mit Sahne, zum 2. Frühstück gerne was mit Eiern.
Mit meinen 09/12/16 Jungs
Benutzeravatar
samsara
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1418
Registriert: 20.09.2012, 23:12
Wohnort: am Bodensee

Re: LCHF Austauschthread

Beitrag von samsara »

Ich habe mich vor der Schwangerschaft lange nach Patric Heizmann ernährt. Das ist ziemlich ähnlich, oder? Ich hatte anfangs deutlich abgenommen und wog erstmals wieder so "viel" wie mit 19 Jahren. Hab mich auch so gefühlt. :lol: Ich bin 1,64 cm groß und wog davor lange Zeit fast 60 kg, nach ein paar Monaten dann 52/53 kg, das war mein ideales Kampfgewicht. Damit bin ich meine bisher schwersten Routen geklettert, hatte aber auch einen hohen Muskelanteil und war einfach ziemlich fit. Während der Schwangerschaft hatte ich manchmal Kohlenhydrat-Heißhunger und habe mir da auch nichts verboten, jetzt möchte ich aber dringend was ändern. Mir ging es psychisch wirklich super in der Zeit, ich war wach, aufmerksam, konnte mich viel besser konzentrieren und mein Schlaf war erholsamer. Ich bin morgens aufgestanden und hab mich gut gefühlt und gerade meine Morgenmuffeligkeit und oftmals Völlegefühl mit Blähbauch ärgern mich momentan echt selber. Muss mal ins LCHF-Forum stöbern gehen... Danke Nuala für diesen Gedankenanstoß hier! Da ich bereits einmal die Erfahrung gemacht habe, wie es bei mir "wirkt", fällt es mir hoffentlich nicht so schwer mich wieder dafür zu motivieren.
Kleiner Wolf *07/2012 und Miniwolf *07/2015
Benutzeravatar
frostpfoetchen
alter SuT-Hase
Beiträge: 2039
Registriert: 03.03.2006, 12:23

Re: AW: LCHF Austauschthread

Beitrag von frostpfoetchen »

lamiaceae hat geschrieben:In was wrapst du das ein?

In ein Salatblatt


Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
grüßle
frostpfötchen

mit großem (02/06) und kleinem (07/09)

jetzt gibt es Fingerlose Handschuhe in allen Größen
Lösche Benutzer 14377

Re: LCHF Austauschthread

Beitrag von Lösche Benutzer 14377 »

Heizmann sagt mir nix. Was isst man denn da, und das nicht?

Mittag Liefs gut, seitdem geht es prima und ich Genüsse es, satt zu sein :D
Benutzeravatar
samsara
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1418
Registriert: 20.09.2012, 23:12
Wohnort: am Bodensee

Re: LCHF Austauschthread

Beitrag von samsara »

Heizmann musst du mal googeln, da findest du einiges. Ich habe zu Anfang mal 3 Tage pro Woche eingeplant, in denen ich die andere Ernährung mache und der Rest war normal. Ich hab mich aber so gut gefühlt während der LCHF-Tage, dass ich sehr bald 5 Tage LCHF gegessen habe und 2 Tage (meist am Wochenende) auch wieder normal. So musste ich auch bei Einladungen zu Freunden, Familie oder mal im Restaurant nicht groß analysieren, was ich nun essen "darf", das waren dann meine Ausnahme-Tage. Zu strikte Essensregeln halte ich eh nicht durch, für mich war das daher so passend.
Kleiner Wolf *07/2012 und Miniwolf *07/2015
Lösche Benutzer 14377

Re: LCHF Austauschthread

Beitrag von Lösche Benutzer 14377 »

Möchte mal aufschreiben warum und weshalb ich das machen will. Ziel ist es zuzunehmen bzw mein idealgewicht zu erreichen, die Durchführung ist momentan trotzdem eher halbherzig heute mittag gab es zum Beispiel Wurzelgemüse. Wenn es von den Lebensumständen besser passt will ich es strikter durchziehen. Vielleicht ist es sowieso besser langsam einzusteigen damit sich der Körper umstellen kann. Bis auf die zu große Milchportion gestern fahre ich bisher ganz gut. Wie geht es euch damit? Samsara magst du auch mal berichten wie es bei dir geht falls du wieder umstellst?
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“