Ketchup Rezept?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Benutzeravatar
Tina-mit-vier-Zwergen
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 390
Registriert: 13.07.2007, 17:54
Wohnort: Nähe Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: Ketchup Rezept?

Beitrag von Tina-mit-vier-Zwergen »

eben heute habe ich die letzte flasche ketchup geöffnet. eigentlich ist der geschmack hervorragend, und die festigkeit ist nicht so wie ein gekaufter, aber uns störts nicht auch wenns etwas flüssiger ist. mir persönlich ist es wichtig zu wissen, da sind keine zusatzstoffe drin die gesundheitsschädlich sind. obs nun flüssiger ist oder nicht, ist zweitrangig.
Lieber Gruß

Martina mit ihren vieren
Großer 1/01
Mittlerer 5/04
Kleine 5/06
Kleinste 1/08

Mütter sind das erste Buch
in der Bibliothek eines Kindes,
das gelesen wird,
und das letzte,
das weggelegt wird.


http://tinas-oase.blogspot.com/
Benutzeravatar
mayra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11200
Registriert: 16.01.2008, 11:02

Re: AW: Ketchup Rezept?

Beitrag von mayra »

Wenn es nur ein bisschen flüssiger ist, ist uns das auch egal. :D Oder war es wie Wasser?

Mein erstes von September war zu fest sodass es nicht mehr aus den Flaschen kommen wollte... ;-) Daher die vielen Fragen.

Bei 4kg Tomaten, wieviel Öl würdest du da nehmen? Danke.



-mobil-
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
LaSonja
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1032
Registriert: 18.06.2014, 18:32

Re: Ketchup Rezept?

Beitrag von LaSonja »

Karinke hat geschrieben:Ich koche es wie folgt;
300g Frische äpfel
ca80g Zwiebeln
1dl Wasser/ Apfelsaft
------> Weichkochen, Pürieren
140 Tomatenmark/ Eingekochte Tomaten
Etwas Salz zum Abschmecken
Ach, wie schön! Ketchup ohne Essig. Das könnte dann ja sogar mein Mann essen. Das muss ich mal ausprobieren.
LG, Sonja.
(10/2013)
LaSonja
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1032
Registriert: 18.06.2014, 18:32

Re: Ketchup Rezept?

Beitrag von LaSonja »

Kaum zu glauben, nach eineinhalb Jahren habe ich endlich das Ketchup Rezept ausprobiert. Und es ist sehr lecker! Die eine Hälfte werde ich mit Chili würzen, damit ich auch selbst gemachte Chili-Sauce habe.
(10/2013)
Benutzeravatar
mayra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11200
Registriert: 16.01.2008, 11:02

Re: Ketchup Rezept?

Beitrag von mayra »

Welches hast du denn ausprobiert?

Ich muss auch bald wieder... es sind nur noch 2 Flaschen da. Beim vorletzten Mal hab ich das mir dem Öl ausprobiert, bei mir hat da aber leider nix emulgiert. Hab dann wieder Johannisbrotkernmehl gekauft.

-mobil-
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Benutzeravatar
Nuala
Power-SuTler
Beiträge: 5889
Registriert: 10.04.2008, 21:05
Wohnort: Wien

Re: Ketchup Rezept?

Beitrag von Nuala »

Witzig, genau gestern habe ich auch beschlossen Ketchup selbst zu machen und habe dieses Rezept gefunden:
http://mobile.chefkoch.de/rezepte/m4367 ... tchup.html
Kennt das wer? Kann man statt Zucker Birkenzucker nehmen?!!
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
LaSonja
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1032
Registriert: 18.06.2014, 18:32

Re: Ketchup Rezept?

Beitrag von LaSonja »

Ich habe das Rezept von Karinke gemacht. Die Konsistenz ist zwar die eines Pürees, aber der Geschmack ist gut.
Ich glaub ich habe noch Johannisbrotkernmehl Zuhause...
(10/2013)
Benutzeravatar
Fliegdings
alter SuT-Hase
Beiträge: 2946
Registriert: 27.01.2011, 14:00
Wohnort: nähe Hannover

Re: Ketchup Rezept?

Beitrag von Fliegdings »

Ich möchte zum Wochenende auch Ketchup selber machen..
Wenn ich Curry zugebe, reicht das um einen würzigen Ketchup zu bekommen?
Kathrin mit
dem Schulkind 10/2010
Krümel 07/2021 an der Hand und
⭐⭐⭐ im Herzen
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“