Seite 1 von 1

Basische Ernährung

Verfasst: 21.01.2013, 14:03
von Anlu
Habt ihr davon schon mal gehört? Was haltet ihr davon? Ernährt sich jemand danach?
Wäre schön ein paar Meinungen und Erfahrungen zu lesen.

Re: Basische Ernährung

Verfasst: 21.01.2013, 14:18
von (miri)
Ich hab mir darüber mal ein Buch gekauft, fand alles sehr schlüssig. Hab es mal ne Woche durchgezogen, war aber dann zu faul...

Re: Basische Ernährung

Verfasst: 21.01.2013, 14:47
von Anlu
Ich finde es eben auch ziemlich nachvollziehbar aber wollte noch andere Meinungen hören.

Wodurch fandest du es so anstrengend dich danach zu ernähren?
Ich hab jetzt im Internet mehrere Seiten mit Tabellen gefunden, in denen die Lebensmittel aufgelistet werden, die man essen kann/soll. Wie war das in dem Buch?

Re: Basische Ernährung

Verfasst: 23.01.2013, 21:12
von jala
hallo,

vielleicht nicht sehr hilfreich, aber ich versuche auf kohlensäure zu verzichten, sowenig wie möglich zu salzen und trinke den basischen kräutertee von dm...
nur so ein paar kleinigkeiten...

Re: Basische Ernährung

Verfasst: 23.01.2013, 21:34
von stjaerna
Es ist nicht wirklich Ernährung, aber ich schwöre neuerdings auf Basen Bäder. Sehr zu empfehlen!

Re: Basische Ernährung

Verfasst: 23.01.2013, 21:43
von olgaga
Ich hab jetzt schon öfter mal Basenfasten gemacht, das ist wirklich super.
Kann mich allerdings nicht genug zurückhalten, um die gesamte Ernährung nur noch basisch zu gestalten :roll:
So ganz ohne Kaffee mag ich nicht sein :oops:

Ansonsten sicher erstrebenswert!

Re: Basische Ernährung

Verfasst: 01.02.2013, 10:29
von bianka123
Ich häng mich mal mit dran. Habe auch schon viel darüber gelesen, aber irgendwie noch nicht geschafft es umzusetzen.

Re: Basische Ernährung

Verfasst: 01.02.2013, 10:58
von allisa
olgaga hat geschrieben:Ich hab jetzt schon öfter mal Basenfasten gemacht, das ist wirklich super.
Kann mich allerdings nicht genug zurückhalten, um die gesamte Ernährung nur noch basisch zu gestalten :roll:
So ganz ohne Kaffee mag ich nicht sein :oops:


Genauso gehts mir auch!

Re: Basische Ernährung

Verfasst: 17.03.2019, 13:21
von septembermaedel09
Ich hol diesen thread mal aus der Versenkung...
Hat von euch jemand in der Zwischenzeit neue Erkenntnisse gewonnen?
Ich würde das gerne mal ausprobieren, gerne auch dauerhaft (mal gucken), da ich so langsam Arthrose in den Fingern bekomme. Da soll ja eine rein pflanzliche Ernährung zum Entsäuern hilfreich sein.....
Habt ihr da schonmal von gehört?

Re: Basische Ernährung

Verfasst: 17.03.2019, 15:54
von britje
Ja, hier auch!
Besonders Finger und Gelenke tun mir wahnsinnig weh nach Fleisch/Wurst-Konsum.
Ich fahre mit vegetarischer Ernährung sehr gut und versuche Milchprodukte und Ei etwas einzuschränken.
Welche Bücher hast du denn zu dem Thema gelesen?