Nehmt Ihr Jod-, Eisen-, Vitamin-...-tabletten?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
karina2702
gut eingelebt
Beiträge: 43
Registriert: 10.08.2012, 01:06
Wohnort: Mittelfranken

Re: Nehmt Ihr Jod-, Eisen-, Vitamin-...-tabletten?

Beitrag von karina2702 »

ich nehme femibion 2 und gynvital. diese beiden haben laut einem testbericht gut bzw. sehr gut abgeschnitten.
Sagittaria
Power-SuTler
Beiträge: 6463
Registriert: 26.12.2007, 19:04
Wohnort: Überlingen

Re: Nehmt Ihr Jod-, Eisen-, Vitamin-...-tabletten?

Beitrag von Sagittaria »

Ich nehme Double X von Nutrilite :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
neolina
ist gern hier dabei
Beiträge: 50
Registriert: 02.09.2012, 14:22

Re: Nehmt Ihr Jod-, Eisen-, Vitamin-...-tabletten?

Beitrag von neolina »

update....ahhhh....Wadenkrämpfe..... ich nehm jetzt Magnesium-Tabletten zum Auflösen. vielleicht steig ich da noch die homöopathische Variante um, mal sehen 8die, die ich vom FA verschieben bekam, enthalten Aspartam... ich bin verwundert, las ich doch i.wo, dass man da doch auch wieder aufpassen sollte... naja: war ja auch im Joghurt im KH (Entb.Station) drin - schön, wenn sich alle einig sind)
Viele Grüße
neolina

mit Minibär (02/2013)
neroli

Re: Nehmt Ihr Jod-, Eisen-, Vitamin-...-tabletten?

Beitrag von neroli »

MiaNou hat geschrieben:hallo,

ich nehme, seit ich schwanger bin, LaVita. Nix Synthetisches ,sondern rein natürlich.
Hat mir meine FA empfohlen und ich bin zufrieden :-9

lg
mia
das nehm ich auch!
mamilein
Herzlich Willkommen
Beiträge: 3
Registriert: 01.11.2012, 15:18
Wohnort: Berlin

Re: Nehmt Ihr Jod-, Eisen-, Vitamin-...-tabletten?

Beitrag von mamilein »

Hi!
Also ich nehm schon lange femibion, hat mir damals schon in der Schwangerschaft meine Frauenärztin empfohlen. Von anderen Vitaminpräparaten war mir oft schlecht. Lag zum Teil vielleicht mit an der Schwangerschaft... :D
Benutzeravatar
Maryam+Leo
Power-SuTler
Beiträge: 5623
Registriert: 21.12.2010, 16:57

Re: Nehmt Ihr Jod-, Eisen-, Vitamin-...-tabletten?

Beitrag von Maryam+Leo »

Ich hab nichts genommen. Ich denke wenn man ein bisschen auf seinen Körper hört wird man schon das richtige essen.
Bild
Bild
Sagittaria
Power-SuTler
Beiträge: 6463
Registriert: 26.12.2007, 19:04
Wohnort: Überlingen

Re: Nehmt Ihr Jod-, Eisen-, Vitamin-...-tabletten?

Beitrag von Sagittaria »

Nur, dass in dem Essen halt meist nicht mehr viel drin ist :wink:

In den letzten Jahrzenten ist der Anteil an Mineralien und Vitaminen in Obst und Gemüse drastisch gesunken. Brokkoli z.B. enthält 70% weniger Calicium als noch vor 50 Jahren. Äpfel haben nur noch 20% an Vitaminen im Vergleich zu früher. Karotten verloren 75% ihres Magnesiumgehaltes.

Wenn nichts drin ist, dann muss man eben nachhelfen. Im besten Falle natürlich mit rein pflanzlichen Nahrungsergänzungsmitteln :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
feuerdrache
Power-SuTler
Beiträge: 6994
Registriert: 08.07.2010, 14:11
Wohnort: Österreich

Re: Nehmt Ihr Jod-, Eisen-, Vitamin-...-tabletten?

Beitrag von feuerdrache »

Sagittaria hat geschrieben:Nur, dass in dem Essen halt meist nicht mehr viel drin ist :wink:

In den letzten Jahrzenten ist der Anteil an Mineralien und Vitaminen in Obst und Gemüse drastisch gesunken. Brokkoli z.B. enthält 70% weniger Calicium als noch vor 50 Jahren. Äpfel haben nur noch 20% an Vitaminen im Vergleich zu früher. Karotten verloren 75% ihres Magnesiumgehaltes.

Wenn nichts drin ist, dann muss man eben nachhelfen. Im besten Falle natürlich mit rein pflanzlichen Nahrungsergänzungsmitteln :wink:
So pauschal kann man das auch nicht sagen. Da würde ich dann gerne die detailierten Untersuchungsergebnisse sehen.

Was ich unterschreiben kann: die meisten der neu gezüchteten Obstsorten (ich denke da konkret an Äpfel) haben weniger Vit. c als die "alten" Sorten.
Andererseits- wir waren noch nie so gut versorgt mit frischem Obst und Gemüse wie jetzt. Früher- ja da gabs dann im Winter Trockenfrüchte, Nüsse, Sauerkraut und Sauerrüben und das Obst das noch im Keller war. Das was eingemacht war, war aus Haltbarkeitsgründen zu Tode gekocht. Da verschwinden dann auch wieder viele Vitamine.
Im Großen und Ganzen sind wir jetzt sicher besser versorgt als vor 50 Jahren was Vitamine und Mineralstoffe angeht- auch wenn vielleicht im Brokkoli weniger drinnen ist als früher- dafür gibtes ihn jetzt öfters und eigentlich ständig.

Abhilfe; Ernährung wieder regional, saisonal, bio und selbstgekocht.
Sagittaria
Power-SuTler
Beiträge: 6463
Registriert: 26.12.2007, 19:04
Wohnort: Überlingen

Re: Nehmt Ihr Jod-, Eisen-, Vitamin-...-tabletten?

Beitrag von Sagittaria »

Wegen der Untersuchungsergebnisse wirst Du die Uni Tübingen fragen müssen, die untersuchen das - und die "Gesellschaft für Biologische Krebs Abwehr" in Heidelberg, daher habe ich die Zahlen :wink:

Habe hier noch nette Artikel gefunden

http://www.med1.de/Forum/Ernaehrung/22333/

und gerade dieses Wochenende wieder mit "Experten" geplaudert und die empfehlen derzeit mindestens zweitausend Einheiten Vitamin D pro Tag zu sich zu nehmen. Auch im Hochsommer. Im Winter bis zu 10.000 täglich.

Auch empfohlen wurden Zink und Calcium, das bekommt man in Nahrungsergänzungspräparaten meist nicht in ausreichender Dosis.

Wir nehmen noch Vitamin B12, da wir ja fast vegan leben.
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
jule80
Herzlich Willkommen
Beiträge: 7
Registriert: 07.07.2013, 00:14
Wohnort: Magdeburg

Re: Nehmt Ihr Jod-, Eisen-, Vitamin-...-tabletten?

Beitrag von jule80 »

Ich verzichte seit Jahren bewusst auf Tabletten jeglicher Art. Lieber ernähre ich mich gesund und ausgewogen und achte dabei, dass ich alle Nährstoffe und Vitamine aufnehme.
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“