[Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwegs

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Benutzeravatar
mamagans
Dipl.-SuT
Beiträge: 5418
Registriert: 11.07.2008, 23:02
Wohnort: Franken

Re: öko alternative zur EMIL flasche

Beitrag von mamagans »

Ninanixe willst du den für die Kanteen?
Das würde mich auch interessieren!

Ich finde die Tupper Sportfreunde nicht dicht und das Wasser schmeckt einfach nach Plastik :?

Die Alfi Kinder(Thermo) Flasche war auch ganz schnell kaputt bei uns, da löste sich unten der Bodendeckel und das roch dann so heftig an Terpentin oder so *bäh*
Sonja mit Bub (12/07) und Mädel (06/11)

... immer seltener online!
Benutzeravatar
ninanixe
Dipl.-SuT
Beiträge: 4849
Registriert: 28.09.2007, 13:10
Wohnort: Meckenheim

öko alternative zur EMIL flasche

Beitrag von ninanixe »

Ja, hab ich mir so gedacht.
Sollen doch die selben Verschlüsse sein.
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
Benutzeravatar
Talgaro
Universaldilettantin
Beiträge: 12324
Registriert: 29.11.2006, 00:03

Re: öko alternative zur EMIL flasche

Beitrag von Talgaro »

Ich hätte gern den OTF Verschluß der Nalgene an einer Edelstahlflasche, bitte. Ach man, immer muss man sich entscheiden.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Lösche Benutzer 1828

Re: öko alternative zur EMIL flasche

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Der Große ist ganz begeister von seinen Nalgene-Flaschen - er meint, es schmeckt nicht nach Plastik.
Benutzeravatar
Talgaro
Universaldilettantin
Beiträge: 12324
Registriert: 29.11.2006, 00:03

Re: öko alternative zur EMIL flasche

Beitrag von Talgaro »

Ok, dank dir. Dann wird das wohl die Schulflasche. :)
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
jackie-brown
alter SuT-Hase
Beiträge: 2792
Registriert: 29.07.2008, 21:08

Re: öko alternative zur EMIL flasche

Beitrag von jackie-brown »

wisst ihr wo, bzw. ob es die nalgene verschlüsse auch einzeln zu kaufen gibt?
glg jackie
jackie-brown
alter SuT-Hase
Beiträge: 2792
Registriert: 29.07.2008, 21:08

Re: öko alternative zur EMIL flasche

Beitrag von jackie-brown »

Hexchen hat geschrieben:Also meine Kinder haben diese Nalgene hier: http://www.campz.de/235631.html?_cid=21 ... zAodrU7-8Q Da geht 0,5l rein.

Ich habe sie in groß mit 1l Inhalt. Ich schwöre eigentlich auf Nalgene und habe mir die erste vor 9 Jahren in den USA gekauft (während meinem Auslandssemester, weil JEDER die hatte). Sie hat auch wirklich 7 Jahre gehalten (nahezu täglicher Gebrauch) und ich habe dann, als ich vor 2 Jahren die für die Kinder gekauft habe, meine auch erneuert. Ich finde sie unschlagbar dicht (auch mit Kohlensäure) und super zu reinigen, weil keine kleinen Mundstücke oder ähnliches dabei sind, die von Saftschorle eklig werden.

Das einzige ist halt, dass der Kleine sie nicht allein aufbekommt. Also dachte ich an die OTF. Mir ist halt wichtig, dass die Flasche mit kohlensäurehaltigem dicht ist.
ich wollte diese hier bestellen. da steht, dass kohlensäurehaltiges ausgelaufen ist. jetzt weiß ich auch nicht?!
glg jackie
Benutzeravatar
Talgaro
Universaldilettantin
Beiträge: 12324
Registriert: 29.11.2006, 00:03

Re: öko alternative zur EMIL flasche

Beitrag von Talgaro »

Jetzt haben wir bzw. mein fast Sechsjähriger den OTF Verschluß gestest und es ging eher mittelmäßig gut. Ich werd wohl doch vorerst für die Schule bei der Autoseal bleiben.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
jackie-brown
alter SuT-Hase
Beiträge: 2792
Registriert: 29.07.2008, 21:08

Re: öko alternative zur EMIL flasche

Beitrag von jackie-brown »

Talgaro hat geschrieben:Jetzt haben wir bzw. mein fast Sechsjähriger den OTF Verschluß gestest und es ging eher mittelmäßig gut. Ich werd wohl doch vorerst für die Schule bei der Autoseal bleiben.
"mittelmäßig" in Bezug auf Dichtigkeit oder Handling?
glg jackie
Benutzeravatar
Talgaro
Universaldilettantin
Beiträge: 12324
Registriert: 29.11.2006, 00:03

Re: öko alternative zur EMIL flasche

Beitrag von Talgaro »

Handhabung, für ihn war es zu schwer. Ich finde den Verschluß aber toll, werde mir wohl so eine Flasche für die Uni kaufen.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“