[Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwegs

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Benutzeravatar
Talgaro
Universaldilettantin
Beiträge: 12324
Registriert: 29.11.2006, 00:03

Re: öko alternative zur EMIL flasche

Beitrag von Talgaro »

manuela1973 hat geschrieben:
Die Autoseal haben wir auch schon durch, aber zum einen find ich den Preis für so eine kleine Flasche (die Kids hat gerade mal 260ml Inhalt) die noch nichtmal aus Metall ist ziemlich happig, zum andren haben unsere beiden Flaschen gerade mal 4 Mon tägliche Benutzung ausgehalten und dann waren sie beide hinüber.
Die Kinder mochten sie gerne, aber leider waren sie trotzdem nicht immer dicht, gerade beim Transport in der Handtasche muss man schon aufpassen das nichts ausversehn dagegen drückt und manchmal tröpfeln zum Schluss ein paar Tropfen aus dem Verschluss.
Wie gesagt, dafür das sie bei uns nur so kurz gehalten haben sind sie mir einfach zu teuer.
Danke, dann kauf ich die eher nicht.
Unsere hält schon über ein Jahr und ist gut dicht. :wink: Ursprünglch wollte ich sie auch für die Schule kaufen aber wir haben uns heute grad nochmal drüber unterhalten und er möchte nun etwas haben mit einer großen Trinköffnung. Also werde ich nochmal neu schauen.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Benutzeravatar
JuLi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1766
Registriert: 23.03.2008, 20:24
Wohnort: Bayern

Re: öko alternative zur EMIL flasche

Beitrag von JuLi »

Mag sein da es an meinen Jungs liegt, selbst die Alfi ElementBottle die der Große jetzt aktuell für die Schule nimmt sieht jetzt nach ca. 3 Monaten schon als als wäre sie schon Jahre alt. Ich frag mich was er damit macht ?
Bei unseren Autoseal Flaschen waren jedenfalls irgendwann bei beiden Flaschen die Verschlussmechanismen gebrochen :? , ganz zu schweigen davon das die Dichtungsringe quasi schon "pulverisiert" waren, wobei das die Dichtigkeit an der Verschraubung nicht beeinflusst hat :wink:
LG Anne mit Bild 06/05 und Bild 02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
Lösche Benutzer 1828

Re: öko alternative zur EMIL flasche

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

JuLi hat geschrieben:Du kannst bei der Grip 'n Gulp das Ventil mal rausnehmen und zwischen den Fingern in alle Richtungen mal ein bisschen zusammendrücken. Das Silikon wird mit der Zeit meine ich ein wenig weicher.
Mein Kleiner bringt zwar was raus, aber er beschwert sich das es ihm zu langsam geht.
Was habt ihr denn für eine 1L Flasche?
Ich hab im Laden nur die 0,7L OTF gesehen und die OTF Kids (ich glaube 375ml) und fand die Kleine erstmal ausreichend, denke für die Schule werd ich dem Großen aber noch eine Große kaufen.
Wo hast du denn bestellt?
Ich komm glaub so schnell nicht nochmal zum Laden.
Globetrotter - die haben aber nur wenig Auswahl.
Benutzeravatar
Hexchen
gehört zum Inventar
Beiträge: 477
Registriert: 29.06.2007, 21:46
Wohnort: im sonnigen Süden von Baden

Re: öko alternative zur EMIL flasche

Beitrag von Hexchen »

Also meine Kinder haben diese Nalgene hier: http://www.campz.de/235631.html?_cid=21 ... zAodrU7-8Q Da geht 0,5l rein.

Ich habe sie in groß mit 1l Inhalt. Ich schwöre eigentlich auf Nalgene und habe mir die erste vor 9 Jahren in den USA gekauft (während meinem Auslandssemester, weil JEDER die hatte). Sie hat auch wirklich 7 Jahre gehalten (nahezu täglicher Gebrauch) und ich habe dann, als ich vor 2 Jahren die für die Kinder gekauft habe, meine auch erneuert. Ich finde sie unschlagbar dicht (auch mit Kohlensäure) und super zu reinigen, weil keine kleinen Mundstücke oder ähnliches dabei sind, die von Saftschorle eklig werden.

Das einzige ist halt, dass der Kleine sie nicht allein aufbekommt. Also dachte ich an die OTF. Mir ist halt wichtig, dass die Flasche mit kohlensäurehaltigem dicht ist.
"Freiheit ist für dich durch nichts ersetzbar, Widerspruch ist dein kostbarstes Gut.
Liebe macht dich unverletzbar, wie ein Bad in Drachenblut."
Lösche Benutzer 1828

Re: öko alternative zur EMIL flasche

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

die habe ich auch einmal bestellt - und noch große in 1l
Die Kinder finden sind "cool" und also bleiben sie nun.
Benutzeravatar
redpanthress
alter SuT-Hase
Beiträge: 2549
Registriert: 02.03.2008, 08:58

Re: öko alternative zur EMIL flasche

Beitrag von redpanthress »

Ich mag auch nochmal eine Zusammenfassung schreiben. Wir haben ja inzwischen einiges getestet:

- Tupper Sportfreunde: die nehm ich für unterwegs gern, weil dicht, aber ich mag den Verschluss nicht bzw. ich mag nicht, dass er von den Kindern nach ner Zeit so an bzw. abgeknabbert wird
- Klean Kanteen: ganz tolle Flaschen, aber wie schon geschrieben, nervt das Geräusch beim Trinken via Sportverschluß, bei der großen Öffnung sind wir hier alle nicht trinkgeschickt genug :oops:
- Nalgene Grip n Gulp: ich mag sie gern, meine Tochter findet den Verschluss etwas schwierig, beisst immernoch manchmal drauf rum, statt raus zu trinken.
- Isybe: ich find sie in der Hand irgendwie zu dick (also schwierig einhändig daraus zu trinken), der Große vergisst außerdem dauernd, sie wieder zuzudrücken, wenn dann ist sie dicht. Ich selbst mag das Gefühl des weichen Mundstücks im Mund nicht.
- DM Strohhalmbecher: hier bei beiden Kindern der total Renner. Ich find den Geschmack daraus, insbesondere nach ner Zeit, ganz furchtbar, aber sie lieben sie. Ist aber nix für unterwegs, weil nicht 100% dicht.

Wir werden wohl noch mehr von Nalgene ausprobieren, und sehr wahrscheinlich auch die H2Onya. Da find ich den Flip Verschluss total interessant für uns - vielleicht endlich ne Alternative zum Strohhalmbecher...
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
Benutzeravatar
JuLi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1766
Registriert: 23.03.2008, 20:24
Wohnort: Bayern

Re: öko alternative zur EMIL flasche

Beitrag von JuLi »

Wir snd jetzt gestern extra nochmal zum Laden gefahren der Nalgene führt. Jetzt hat der Kleine auch noch eine OTF bekomme, hab mir gedacht im Grunde ist es im Sommer ja jetzt egal wenn mal ein bisschen was daneben geht, meine Kinder trinken zu 99% eh nur Wasser.
Und der Große bekam noch eine große OTF für die Schule.

@radpanthress: Tupper Sportfreund hatten wir hier auch schon, aber zum einen sahen die Mundstücke nach kürzester Zeit total "örgs" aus und zum andren finde ich die Getränke schmecken total nach Plastik daraus, genauso wie bei bei der Isybe auch, ich glaube das liegt an dem Kunststoff das da verwendet wird. Bei den Nalgene soll das ja anders sein, das ist ja dieser härtere Kunststoff, ich hoffe es, denn das ist wirklich das was ich persönlich am schlimmsten finde, und mein Großer verweigert dann unter Umständen auch das trinken, wenn es komisch schmeckt.
Und uns fällt es wohl auch immer recht stark auf da fast nur Wasser trinken und nur im Ausnahmefall mal ne dünne Schorle.

Naja, ich glau die eierlegende Wollmilchsau muss auch beim Thema Trinkflasche erst noch geboren werden.
LG Anne mit Bild 06/05 und Bild 02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
Benutzeravatar
redpanthress
alter SuT-Hase
Beiträge: 2549
Registriert: 02.03.2008, 08:58

Re: öko alternative zur EMIL flasche

Beitrag von redpanthress »

JuLi hat geschrieben: [...] zum andren finde ich die Getränke schmecken total nach Plastik daraus, genauso wie bei bei der Isybe auch, ich glaube das liegt an dem Kunststoff das da verwendet wird. Bei den Nalgene soll das ja anders sein, das ist ja dieser härtere Kunststoff, ich hoffe es, denn das ist wirklich das was ich persönlich am schlimmsten finde, und mein Großer verweigert dann unter Umständen auch das trinken, wenn es komisch schmeckt.
Und uns fällt es wohl auch immer recht stark auf da fast nur Wasser trinken und nur im Ausnahmefall mal ne dünne Schorle.
Ja, mich wundert das auch. Also dass die Kinder das beide tolerieren (trinken auch nur Wasser). Ich finde das nämlich auch schlimm. Bei unserer Nalgene ist das tatsächlich nicht so.
Also wirklich schlimm empfinde ich den Geschmack aus den DM Bechern, irgendwie Plastik aber auch Spüli. Sportfreunde find ich frisch aufgefüllt und recht schnell ausgetrunken ok.
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
Lola85
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1814
Registriert: 27.07.2011, 23:00

öko alternative zur EMIL flasche

Beitrag von Lola85 »

Ich bin beim Wasser echt pingelig. Wehe es schmeckt nachmittags nicht mehr wie frisch aus der Leitung :oops:

Haben auch einige Kunststoffflaschen durch. Neee, geht gar nicht.
In der H2Onya ist's aber echt super! Das Wasser schmeckt echt den ganzen Rag gut. Aber ist halt auch Edelstahl und damit Geschmacksneutral…
Ich möchte auf jeden Fall keine andere mehr!

Gut sin übrigens auch die verschiedenen Größen. Ab 350ml, 500ml, 750…
Für meine beiden ist die 500er jetzt echt gut. Zur Einschulung gibt's dann 750er
Benutzeravatar
ninanixe
Dipl.-SuT
Beiträge: 4849
Registriert: 28.09.2007, 13:10
Wohnort: Meckenheim

öko alternative zur EMIL flasche

Beitrag von ninanixe »

Bekomme ich die Flip Deckel der H2Onya auch einzeln?
Wo?
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“