[Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwegs

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: [Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwegs

Beitrag von delfinstern »

Irgendeine Idee:
Aus der Emilflasche kann der Zwerg seit neustem alleine trinken, da er aber mit den Lippen die komplette Öffnung zuhält, kommt keine Luft in die Flasche und er trinkt insg. sehr wenig/zu wenig. Helfen wollen/können sie im Kiga auch nicht wirklich, "zu zeit aufwändig". Am liebsten trinkt der Zwerg aus einem stinknormalen Becher. Als Zwischenlösung und für kurze Ausflüge nutzen wir mittlerweile die Nuk-Flaschen mit Deckel, die ganz normalen Weithalsbabyflaschen mit dem geschlossenen Deckel. Aufgeschraubt kann er daraus trinken wie aus einem Becher. Problem dabei: die Dinger sind nicht dicht. Weder Wasser noch Kohlensäure hält es aus und der Zwerg trinkt nur Sprudel. Gibts dichte Babyflaschen oder so ähnliche Flaschen? Oben weit genug, dass es ein "Becher" ist, aber dicht. (Die Nuk-Flaschen sind allerdings auch gut 10 Jahre alt...) Theoretisch wäre ja auch der Magic-Cup etc sowas, aber: ich bezweifel dass die a) wirklich komplett dicht sind bei Kohlensäure und b) würde der Kiga die nicht aufschrauben und der Zwerg trinkt da draus auch nicht genügend (und ich möchte die Dinger auch nicht).
Mit "nicht genügend/zu wenig" meine ich, dass er dann nach 1-2min wieder 1 Schluck will, was natürlich auf Dauer echt anstrengend ist. Aus dem normalen Becher trinkt er momentan 50-100ml auf einmal (es ist auch extrem warm hier...). Am liebsten hätte ich Glas... Edelstahl mag ich selber nicht, da schmeckt Sprudel komisch.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: [Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwegs

Beitrag von kerstins »

Delfinstern, die stehen doch in der kita, oder? Wie wäre es mit retap? Die haben nen Silikondeckel, den er vermutlich schon auf bekommt und mit Neoprenhülle gehen die auch nicht kaputt - noch besser wäre aber vielleicht eine leere Smoothie- oder Sahneflasche. Die haben nen dichten Schraubverschluss und eine weite Öffnung.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: [Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwegs

Beitrag von delfinstern »

In der Kita selber stehen die Flaschen ja, werden aber am Ende vom Tag in den Rucksack gepackt und da stehen sie nicht unbedingt aufrecht.
Sahneflasche, muss ich mal schauen, obs das hier überhaupt zu kaufen gibt...
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Mullemaus83
alter SuT-Hase
Beiträge: 2040
Registriert: 01.12.2011, 10:45
Wohnort: Niedersachsen

Re: [Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwegs

Beitrag von Mullemaus83 »

Vielleicht wäre die Ikea Trinkflasche was für euch. Leicht, geschmacksneutral und die Öffnung ist größer als Emil. Meine 6jährige trinkt sehr gerne darauß. Ist ein Drehverschluss wie bei der Emil Flasche und absolut dicht.
Moogie
gut eingelebt
Beiträge: 20
Registriert: 06.06.2018, 12:27

Re: [Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwegs

Beitrag von Moogie »

Was haltet ihr vom Emsa Travelmug als Alternative? Der kann auch gut von Kindern bedient werden.
Mama von Ex-Tragling/Ex-Reboarder-/Flaschen und Schnullerkind (2009), Ex-Tragling/Ex-Reboarder-/Ex-Still-/Ex-Familienbettkind (2011), Ex-Tragling/Reboarder-/Familienbett-/Stillkind (2015)
Benutzeravatar
ixmix
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1325
Registriert: 27.01.2014, 14:23

Re: [Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwegs

Beitrag von ixmix »

Ich suche eine Edelstahl Flasche, die für kohlensäurehaltige Getränke geeignet ist. Nun bin ich auf die von freigeist gestoßen, da ich bei kivanta und kleankanteen nicht fündig wurde. Hat da jemand Erfahrung mit? Oder kann mir eine andere Flasche empfehlen?
Sommermädchen 2013
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
Benutzeravatar
Reisende
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1428
Registriert: 04.08.2016, 00:43

Re: [Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwegs

Beitrag von Reisende »

Ich habe vor kurzem welche von 24 bottles angeschafft und bin damit zufrieden. Auch mit Kohlensäure 100% dicht und halten sehr gut die Temperatur.
Außerdem gefällt mir, dass die ein kleines Gewinde haben und man nicht ewig schrauben muss.
Mein 3jähriger hat so eine fürs Auto bekommen (kühles Wasser auch in aufgeheiztem Wagen) und kommt damit prima zurecht.
Gibt es in vielen schicken Designs, sind leicht und gut verarbeitet.
♥️J (04/16) und T (07/19)♥️
Benutzeravatar
Lissi23
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1432
Registriert: 22.12.2009, 20:35
Wohnort: Franken

Re: [Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwegs

Beitrag von Lissi23 »

Die gefallen mir sehr gut, leider gibt's die wieder nur in 0,5 und 1 l, die in 850 ml ist viel teurer und doppelwandig bräuchte ich auch nicht.
Kennt jemand kohlensäuredichte Flaschen mit etwa 0,75 l Inhalt und normalem Schraubverschluss?
Wir sind von den Nalgene Flaschen doch langsam ziemlich genervt, da sie immer wieder Risse am Boden bekommen und dann mit Kohlensäure auslaufen.
Viele Grüße von
Lissi mit
zwei Jungs (04/09), (03/11) und Mädel (10/15)
Mullemaus83
alter SuT-Hase
Beiträge: 2040
Registriert: 01.12.2011, 10:45
Wohnort: Niedersachsen

Re: [Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwegs

Beitrag von Mullemaus83 »

Hier werden von den Großen nach wie vor Kivanta mit Loop Verschluss genutzt. Gibt es in unzähligen Größen.

Die Nickelallergiker hier nutzen Emil. Das geht einfach nicht anders.
Benutzeravatar
Reisende
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1428
Registriert: 04.08.2016, 00:43

Re: [Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwegs

Beitrag von Reisende »

Lissi23 hat geschrieben: 16.07.2019, 06:38 Die gefallen mir sehr gut, leider gibt's die wieder nur in 0,5 und 1 l, die in 850 ml ist viel teurer und doppelwandig bräuchte ich auch nicht.
Nein die gibt es auch in 0,3l.
Und in 2 Varianten, Clima ist isoliert, Urban ist einwandig.
♥️J (04/16) und T (07/19)♥️
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“