Seite 1 von 26

Dattelleckerli - intergalaktisch lecker!!! als Schokiersatz

Verfasst: 11.07.2011, 23:36
von Nachteule
Ich muss das mit euch teilen!
Hab noch nienienie sowas Oberleckeres gegessen.

Man nehme:
6 Datteln
1 geh. EL Kokosöl (das aus dem Bioladen - ist fest bei Zimmertemperatur, deshalb im Wasserbad verflüssigen und zugeben)
1-2 EL Mandelmus ( am besten das ungeröstete)
1/2 TL reine Vanille
Prise Salz
Das ganze im TM pürrieren oder mit dem Pürrierstab vermixen und in eine rechteckige Form streichen,
kurz im Gefrierschrank anfrieren.
Danach in Würfelchen schneiden und Gefrierschrank aufbewahren.

Und immer wenn die Lust auf Süßes kommt kann man sich ein Würfelchen nehmen.
Zergeht auf der Zunge, fühlt sich an wie Schokolade, schmeckt irre süß und macht wirklich mit einem Stückchen alle Gelüste weg.
Dazu noch unendlich gesunde Fette drin und auch vegan.

Mädelz, genießt es!

Re: Dattelleckerli - intergalaktisch lecker!!! als Schokiers

Verfasst: 12.07.2011, 00:15
von Elise
Wirklich?? Mit einem Stückchen? :mrgreen:

Re: Dattelleckerli - intergalaktisch lecker!!! als Schokiers

Verfasst: 12.07.2011, 01:06
von Alja
:lol:
klingt aber wirklich lecker

Re: Dattelleckerli - intergalaktisch lecker!!! als Schokiers

Verfasst: 12.07.2011, 22:28
von Nachteule
Ups!
Ich hab sie doch glatt ohne Kakao gemacht. :cry:
Aber sie sind auch so der Hit!
Es gehört eigentlich noch 1 TL Kakao rein.
Deshalb ist es ja so ein gigantischer Schokiersatz.

Und man ist wirklich mit einem oder zwei Stückchen durch mit der Lust auf Süßes.

Re: Dattelleckerli - intergalaktisch lecker!!! als Schokiers

Verfasst: 12.07.2011, 22:49
von Aditi
das rezept hörte sich auch ohne kakao sehr gut an. aber egal ob mit oder ohne, werde ich vermutlich mehr als ein stück davon essen *g*
ist es das weiße mandelmus? oder das braune? das braune ist ja schon geröstet, oder?
jetzt hab ich, inspiriert von diesem thread hier, das cashewmus aus dem regal geholt 8) .

Re: Dattelleckerli - intergalaktisch lecker!!! als Schokiers

Verfasst: 13.07.2011, 19:59
von ameliemachtphotos
oh wie lecker, das wird bald mal nachgemacht! :)

Re: Dattelleckerli - intergalaktisch lecker!!! als Schokiers

Verfasst: 13.07.2011, 20:14
von Kristallkind
MJAMMA! Danke für den tollen Tipp!

Re: Dattelleckerli - intergalaktisch lecker!!! als Schokiers

Verfasst: 13.07.2011, 20:30
von Elise
Bei uns im Supermarkt gibt es momentan keine Datteln, die gibt es nur um die Weihnachtszeit :P (sonst verlangt über's Jahr kaum wer danach hier)
Aber ich komme diese Woche noch in die nächste Stadt, da bekomm ich sicher alle Zutaten. Ich hab sooo Lust drauf!! Jedes Mal, wenn ich den Fred sehe.

Re: Dattelleckerli - intergalaktisch lecker!!! als Schokiers

Verfasst: 13.07.2011, 20:32
von Kaluso
Das klingt richtig lecker...Danke für das Rezept :D

Re: Dattelleckerli - intergalaktisch lecker!!! als Schokiers

Verfasst: 13.07.2011, 21:30
von JaNiNis-Mom
Yummie....hab gestern Datteln gekauft und ess sie sonst immer so....das hoert sich noch besser an! :D