das SUT-KOCHBUCH *mitmachenmitmachenmitmachen*

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Benutzeravatar
Matroschka
gehört zum Inventar
Beiträge: 456
Registriert: 21.04.2013, 14:53
Wohnort: Dresden

Re: das SUT-KOCHBUCH *mitmachenmitmachenmitmachen*

Beitrag von Matroschka »

Hallo,

ich habe mir mal den gesamten Thread durchgelesen und finde es eine schöne Idee. Ich koche sehr gerne und freue mich auch immer über neue Ideen.
Jetzt habe ich die Fragen:

Wieviele Rezepte wurden schon gemailt und wer genau kümmert sich jetzt?
Ich hätte noch die Idee, dass man eventuell eine Art Excel Tabelle mit Rezepten machen könnte in der man verschiedene Tabellen übersichtlich ordnen könnte.
Ich denke man könnte diese zum einen zeitlich (saisonal) eingrenzen und nach Gang (also: Vorspeise, Hauptspeise etc.)
Im Prinzip ist alles möglich (internationales, alltägliches etc...).
Wenn denn noch Interessenten da sind, sollte man vielleicht erstmal Rezeptnamen (sehr kurze Beschreibungen) sammeln. So könnten Überlappungen/sehr ähniche Rezepte zusammengefasst (nachgefragt) werden und erstmal ein Überblick geschaffen werde nachdem man dann Kategorien bestimmen könnte... und dann könnte man die eigentlichen Rezepte zusammensammeln.

Zu der ganzen Urheberrecht Geschichte möchte ich sagen, man kann NIE sicher sein, ob Rezepte weitergeleitet werden an Außenstehende oder nicht.
Jeder selbst hier sollte ehrlich genug sein, nicht WISSENTLICH ein Rezept wortgetreu von jemand anderem zu kopieren und dass mit Freigabe des Rezepts es weitergegeben wird, wer weiß wohin. Ich denke der Rest sollte bis zu einer überschaubaren Größe des Projekts kein Problem darstellen.

Ist die ausgeschriebene Emailadresse nun noch die Aktuelle und wenn nicht welche sonst? Ich würde mich auch gerne zur Hilfe anbieten!
BildBild
Benutzeravatar
jeyelle
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1171
Registriert: 05.02.2013, 14:57

Re: das SUT-KOCHBUCH *mitmachenmitmachenmitmachen*

Beitrag von jeyelle »

Ich habe meine Rezepte an Awa geschickt... über einen Status würde ich mich auch freuen
Jey mit Tochter (09/11), Söhnchen (7/14) und Töchterchen (7/17) an der Hand und * (6/13) im Herzen
Benutzeravatar
awa
Profi-SuTler
Beiträge: 3001
Registriert: 26.05.2011, 13:42

Re: das SUT-KOCHBUCH *mitmachenmitmachenmitmachen*

Beitrag von awa »

die mailadresse ist noch aktuell, ja.

status: tausend formulare und wege gehabt, schwanger, bald geburt.. ich müsst die rezepte "an sich" nur zusammenfügen, dennoch braucht der tag wohl mind. 3 stunden mehr, damit ich eine chance habe das zu schaffen.

sind auch noch nicht so viele rezepte.
AFS-Stillberaterin


Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
Benutzeravatar
awa
Profi-SuTler
Beiträge: 3001
Registriert: 26.05.2011, 13:42

Re: das SUT-KOCHBUCH *mitmachenmitmachenmitmachen*

Beitrag von awa »

achso, ich weiß grad nicht bzgl email adresse welche gemeint war.. dachte ich hätte meine einige seiten vorher eingestellt, finds nun aber nicht.
email an mich geht über das briefumschlag-symbol unter meinem avatar/profilbild - ist gleich neben dem pn-symbol.
AFS-Stillberaterin


Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
SarahsBaby
Herzlich Willkommen
Beiträge: 4
Registriert: 28.05.2013, 10:42

Re: das SUT-KOCHBUCH *mitmachenmitmachenmitmachen*

Beitrag von SarahsBaby »

kann man bei euch einfach "mitmachen" oder wie funktioniert das hier? finde die idee wirklich toll und koche auch total gerne - da sind neue rezeptideen immer sehr erwünscht :-)
Benutzeravatar
jeyelle
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1171
Registriert: 05.02.2013, 14:57

Re: das SUT-KOCHBUCH *mitmachenmitmachenmitmachen*

Beitrag von jeyelle »

ja einfach mitmachen
ich müsste auch nochmal ein Rezept tippen, diesmal hab ich sogar ein Foto dazu...
Jey mit Tochter (09/11), Söhnchen (7/14) und Töchterchen (7/17) an der Hand und * (6/13) im Herzen
Comstruela
gut eingelebt
Beiträge: 45
Registriert: 05.07.2012, 18:01

Re: das SUT-KOCHBUCH *mitmachenmitmachenmitmachen*

Beitrag von Comstruela »

diese woche mein neues lieblingsrezept gekocht.
Rote Linsen Bolognese. hmmmmm lecker :D
Bild
Bild
Comstruela
gut eingelebt
Beiträge: 45
Registriert: 05.07.2012, 18:01

Re: das SUT-KOCHBUCH *mitmachenmitmachenmitmachen*

Beitrag von Comstruela »

ach ja und heute vegane mousee au chocolate gemacht.
Morgen wird diese dann verputzt :lol:
Bild
Bild
Benutzeravatar
awa
Profi-SuTler
Beiträge: 3001
Registriert: 26.05.2011, 13:42

Re: das SUT-KOCHBUCH *mitmachenmitmachenmitmachen*

Beitrag von awa »

ja, bitte, einfach mitmachen! ich füge es als pdf zusammen.
(es steht auf meiner to-do list und ist in greifbarer nähe, allerdings sind eben echt noch nicht viele rezepte da..)
AFS-Stillberaterin


Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
Benutzeravatar
Leanida
ist gern hier dabei
Beiträge: 81
Registriert: 27.06.2013, 17:01
Wohnort: wilder Osten

Re: das SUT-KOCHBUCH *mitmachenmitmachenmitmachen*

Beitrag von Leanida »

Sollen die Rezepte per Mail oder per PN geschickt werden?
Bild
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“