das SUT-KOCHBUCH *mitmachenmitmachenmitmachen*

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Benutzeravatar
Ringelsocke
SuT-Sponsor
Beiträge: 3887
Registriert: 07.03.2006, 12:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: das SUT-KOCHBUCH *mitmachenmitmachenmitmachen*

Beitrag von Ringelsocke »

Ich hab erst 1 Mail bekommen.... :(
Liebe Grüße von der Ringelsocke mit 2 Mädels (12/04 und 07/06)
Ich berate nicht mehr!

Ich bin auf dem Weg
Benutzeravatar
Naturalbaby
alter SuT-Hase
Beiträge: 2915
Registriert: 29.01.2009, 17:46
Wohnort: Halle/Saale

Re: das SUT-KOCHBUCH *mitmachenmitmachenmitmachen*

Beitrag von Naturalbaby »

oh das seh ich ja jetzt erst!!
eine klasse idee,ich werd mal schauen was ich so finde :D
Liebe Grüße von Jessica mit Sommerkind (08/08) und Frühlingskind (03/11)

ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
Benutzeravatar
Isbel
Mod a.D.
Beiträge: 5744
Registriert: 05.06.2008, 16:16

Re: das SUT-KOCHBUCH *mitmachenmitmachenmitmachen*

Beitrag von Isbel »

sorrysorrysorry

Hatte es vergessen :oops: :oops: :oops: :oops:

Hab die Fotos jetzt rausgesucht

Schreibe morgen dann das Rezept zu den Fotos auf :wink: und schicks dir
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
Benutzeravatar
Isbel
Mod a.D.
Beiträge: 5744
Registriert: 05.06.2008, 16:16

Re: das SUT-KOCHBUCH *mitmachenmitmachenmitmachen*

Beitrag von Isbel »

SO ich habe fertig :mrgreen:

Wie soll ich dir das jetzt schicken?

Im Worddokument,damit du eventuell noch verbessern kannst,weil nicht alles richtig ist,glaub ich also Rechtschreibmässig :oops: :oops: :oops:

oder im PDF-Format?

Ich hoffe sehr,es kommen noch ein paar mehr zusammen ;o)

ALSO LOS MäDELS, GEBT EUCH NEN RUCK UND SCHICKT EURE REZEPTE :wink:
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
Millefiori
Dipl.-SuT
Beiträge: 4854
Registriert: 09.06.2007, 20:27
Wohnort: Bayern

Re: das SUT-KOCHBUCH *mitmachenmitmachenmitmachen*

Beitrag von Millefiori »

coccolone hat geschrieben:
Ringelsocke hat geschrieben:
ChaosPrincess hat geschrieben:Aber wenn man Rezepte aus einem Kochbuch nach seinen Ideen abwandelt, einige Zutaten und Mengen verändert, dann sind es ja doch wieder Eigenkreationen, oder? Sowas ist dann erlaubt, oder?
Weil ich oft durch gelesene Rezepte auf Ideen komme, dabei muss ich noch nicht mal das ganze Rezept lesen, ich lese einige Details davon, seh vielleicht ein Foto und hab eine Idee dazu, wie man das auch machen könnte, was mir vielleicht besser schmeckt, etc.



so mache ich es auch und ganz ehrlich.... wenn das nicht als Eigenkreation gilt, dann weiss ich auch nicht :)

Wenn du dich von Rezepten aus Kochbuechern inspirieren laesst ist das eine Eigenkreation, klar. Wenn du aber nur ein, zwei Zutaten veraenderst oder einen Schritt aus der Zubereitung auslaesst/aenderst, ist es eine Adaption. Wenn diese Adaption dann veroeffentlicht werden soll (und das SuT-Kochbuch zaehlt halt eigentlich nicht mehr nur als Eigenbedarf; auch wenn Ringelsocke dafuer kein Geld nimmt, bleibt es nun mal fuer ueber 4000 Mitglieder frei zugaenglich), dann sollte man schon "Veraendert nach Lecker Kochen von Jamie Oliver" oder so was in der Art dabei schreiben. Inwiefern es sich bei den eingereichten Rezepten also um Eigenkreationen (inkl. von Rezepten aus Kochbuechern inspiriert) oder Rezeptadaptionen handelt, muss jeder selbst wissen/entscheiden. Ich wollte es nur erwaehnt haben... ;)


das stimmt, soweit ich weiß, nicht.
bei chefkoch.de wird diese frage auch immer wieder diskutiert, und die expertenantwort ist immer, dass es eine eigene kreation ist, sobald auch nur eine kleinigkeit verändert wurde...
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Benutzeravatar
Ringelsocke
SuT-Sponsor
Beiträge: 3887
Registriert: 07.03.2006, 12:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: das SUT-KOCHBUCH *mitmachenmitmachenmitmachen*

Beitrag von Ringelsocke »

www ät schellendame punkt de (ja, das ist eine Emailadresse und keine Webseite! ;) )
Liebe Grüße von der Ringelsocke mit 2 Mädels (12/04 und 07/06)
Ich berate nicht mehr!

Ich bin auf dem Weg
Benutzeravatar
Isbel
Mod a.D.
Beiträge: 5744
Registriert: 05.06.2008, 16:16

Re: das SUT-KOCHBUCH *mitmachenmitmachenmitmachen*

Beitrag von Isbel »

Email ist raus ;O)
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
Benutzeravatar
Gerbera
Profi-SuTler
Beiträge: 3527
Registriert: 15.12.2009, 23:30

Re: das SUT-KOCHBUCH *mitmachenmitmachenmitmachen*

Beitrag von Gerbera »

Ich schau auch mal die Tage, was ich so habe :D
Liebe Grüße an dieser Stelle :D
Benutzeravatar
JanMalMama
alter SuT-Hase
Beiträge: 2866
Registriert: 20.09.2009, 08:42
Wohnort: Kreis ST

Re: das SUT-KOCHBUCH *mitmachenmitmachenmitmachen*

Beitrag von JanMalMama »

Ich hab leider nix gescheites,deswegen gucke ich ja hier. :oops: :oops:
Bild

Bild

Ich bin ClauWi-Trageberaterin GK 09/10 und AK 01/11
Benutzeravatar
coccolone
Power-SuTler
Beiträge: 5798
Registriert: 13.04.2007, 18:12
Wohnort: home is where the ❤ is

Re: das SUT-KOCHBUCH *mitmachenmitmachenmitmachen*

Beitrag von coccolone »

Millefiori hat geschrieben:
coccolone hat geschrieben:Wenn du dich von Rezepten aus Kochbuechern inspirieren laesst ist das eine Eigenkreation, klar. Wenn du aber nur ein, zwei Zutaten veraenderst oder einen Schritt aus der Zubereitung auslaesst/aenderst, ist es eine Adaption. Wenn diese Adaption dann veroeffentlicht werden soll (und das SuT-Kochbuch zaehlt halt eigentlich nicht mehr nur als Eigenbedarf; auch wenn Ringelsocke dafuer kein Geld nimmt, bleibt es nun mal fuer ueber 4000 Mitglieder frei zugaenglich), dann sollte man schon "Veraendert nach Lecker Kochen von Jamie Oliver" oder so was in der Art dabei schreiben. Inwiefern es sich bei den eingereichten Rezepten also um Eigenkreationen (inkl. von Rezepten aus Kochbuechern inspiriert) oder Rezeptadaptionen handelt, muss jeder selbst wissen/entscheiden. Ich wollte es nur erwaehnt haben... ;)


das stimmt, soweit ich weiß, nicht.
bei chefkoch.de wird diese frage auch immer wieder diskutiert, und die expertenantwort ist immer, dass es eine eigene kreation ist, sobald auch nur eine kleinigkeit verändert wurde...

Copyright Law ist sehr kompliziert. Ich wuerde da immer auf Nummer Sicher gehen und im Zweifel eben "Veraendert nach..." dazu schreiben. Aber wie gesagt, dass kann ja jeder halten wie er/sie will. ;)
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“