Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Benutzeravatar
Mäusebaby
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10307
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Mäusebaby »

Kerstin hat geschrieben: 26.10.2021, 12:24 Bei DM gibt es eine leichte Edelstahlflasche für kohlensäurehaltige Getränke. Sie hat eine breite Öffnung zum Befüllen und eine Trinköffnung mit Schraubverschluss.
Danke, da schau ich mal! 👍🏻
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4186
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von LilyGreen »

Wir nutzen für kohlensäurehaltige Getränke eine Flasche von Klean Kanteen aus Edelstahl.
Die ist aufrecht transportiert auch dicht, wenn sie liegt eher nicht.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3510
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Myla »

Wir haben so eine Trinkflasche aus Edelstahl von Aldi (Crofton)(wobei es ähnliche auch in anderen Geschäften gibt, das lokale Kaufhaus hier hat eine große Auswahl). Da passen nur 350ml rein, dadurch ist sie echt schön klein und leicht. Im Sommer füllt die Große in der Schule mit Leitungswasser auf, falls leer, im Winter reicht ihr das.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Benutzeravatar
Mäusebaby
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10307
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Mäusebaby »

delfinstern hat geschrieben: 26.10.2021, 10:39 Meinst du insgesamt dicht oder zwischen den Fächern? Insgesamt ist lock&lock dicht, da dürfte es auch passende Größen geben
Sie kann die Lock & Lock nicht öffnen. 😒
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4308
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Tyaris »

Mäusebaby hat geschrieben: 26.10.2021, 21:33
delfinstern hat geschrieben: 26.10.2021, 10:39 Meinst du insgesamt dicht oder zwischen den Fächern? Insgesamt ist lock&lock dicht, da dürfte es auch passende Größen geben
Sie kann die Lock & Lock nicht öffnen. 😒
Wir haben die Dosen von Emsa Lock. Die macht die Kleine inzwischen schon eine ganze Weile alleine auf. Größen gibt's da auch alle möglichen.
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7196
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von AnnaKatharina »

Mäusebaby hat geschrieben: 26.10.2021, 21:33
delfinstern hat geschrieben: 26.10.2021, 10:39 Meinst du insgesamt dicht oder zwischen den Fächern? Insgesamt ist lock&lock dicht, da dürfte es auch passende Größen geben
Sie kann die Lock & Lock nicht öffnen. 😒
Dann lass sie das üben. Da braucht man ja nicht viel Kraft für. Wenn sie die Technik einmal draufchat wird es klappen
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12100
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von delfinstern »

Mäusebaby hat geschrieben: 26.10.2021, 21:33
delfinstern hat geschrieben: 26.10.2021, 10:39 Meinst du insgesamt dicht oder zwischen den Fächern? Insgesamt ist lock&lock dicht, da dürfte es auch passende Größen geben
Sie kann die Lock & Lock nicht öffnen. 😒
Das schaffen meine mit 1. Der 2,5 jährige schon länger so, dass nicht mehr alles durch die Gegend fliegt. Manche Dosen von mir gehen einfacher, manche schwerer. Ich meine vorallem die kombi lidl-no-name Deckel plus original Dose geht schwer. Der Kleine will immer die Lock&lock mitnehmen, weil er die Lunchbots nicht aufbekommt.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Mullemaus83
alter SuT-Hase
Beiträge: 2040
Registriert: 01.12.2011, 10:45
Wohnort: Niedersachsen

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Mullemaus83 »

Die Sistema Boxen gehen leichter aufzuklicken und es gibt auch welche mit Drehverschluss für Joghurt.
Ich glaube da würde ich einfach diese nehmen: Sistema 41524 Lunch Frischhaltedosen m ... YF69ZNK765
Und für Melone, Joghurt und ähnliches solche Sistema Aufbewahrungsdosen Snack'n'Nes ... B52DRW7ZM7
Die gibt es auch noch kleiner für Dips. :wink:

Hier ging die Sistema Small Split ganz gut eigentlich. Die Fächer sind nicht 100% dicht, aber wenn man das Obst vorher auf Küchenpapier abtupft, dann passt das. :) Die Box würde auch auf jeden Fall in den Derdiedas passen, hat aber nur 350ml Volumen.

Ansonsten kann ich die Schmatzfatz Easy empfehlen, passt beim Ergobag vorne rein, beim Derdiedas nur ins Hauptfach.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mullemaus83
alter SuT-Hase
Beiträge: 2040
Registriert: 01.12.2011, 10:45
Wohnort: Niedersachsen

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Mullemaus83 »

Hilfe! Mein Kind futtert mir plötzlich die Haare vom Kopf! :shock:
Also nicht das sie mehr Auswahl essen würde! :lol:

Aber sie nahm nun täglich 1 Birne, 1 Reistaler, 1 Dinkelwaffel, eine handvoll Kräcker und Nüsse mit und beschwerte sich mittags, es sei zu wenig! :o Sie möchte nächste Woche bitte 2 Boxen. Für die Snackpause um 12:35 Uhr bräuchte sie bitte auch was zum Essen. :idea:

Wer ist dieses Kind? Sonst reichte eine halbe Birne und eine Waffel locker aus! :mrgreen:

Ich denke, ich packe die Kräcker und Nüsse in eine zweite kleine Dose und in die erste einfach nur einen Reistaler mehr ein. Das reicht dann hoffentlich. Mag jetzt nicht schon wieder 20-30€ für ne größere Brotdose ausgeben, wo wir die im Frühling alle weggegeben haben, weil die hier keiner mehr genutzt hat. :|
Tefira
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 635
Registriert: 04.04.2017, 00:12

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Tefira »

Schön, Mullemaus! Wachstumsschub? Vielleicht wird irgendwann einmal die Auswahl auch noch breiter. :D :wink:

Ich habe nun, nachdem die Mepal Box kaputt gegangen ist, eine Schmatzfatz Easy gekauft (die ganz perfekt ins Jausenfach der Derdiesdas Schultasche passt) und heute leer (!!) zurückbekommen (drinnen waren: Hirsebällchen, Knabbernossi, Karotte, Apfel). Freu mich voll.
* 2014 *2016 *2021
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“