Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Jadzia
Profi-SuTler
Beiträge: 3753
Registriert: 15.07.2011, 21:10

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Jadzia »

Seit dax die air up hat trinkt sie genug und gern.
Und komplett ohne Zucker.

So kann ich gerne zwischendurch mal Fanta oder Eistee erlauben
Alles kann, Liebe muss

Jadzia mit Dax (03/11)
Mullemaus83
alter SuT-Hase
Beiträge: 2039
Registriert: 01.12.2011, 10:45
Wohnort: Niedersachsen

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Mullemaus83 »

AnnaKatharina hat geschrieben: 17.09.2021, 12:42 Wir haben den Emsa Becher im Inneteil des Ergo, neben dem Mäppchen
Der Ergo ist proppenvoll - da sie immer beide Mäppchen und Gehörschutz mitschleppen muss. Hefte und Mappen muss sie wirklich wenige mitbringen, dafür quillt das vordere Fach leider total über! :lol:
Das mit dem Tee hat aber eh heute nicht geklappt. Sie hat in der Schule trotzdem nicht getrunken. Dafür hat sie ihn jetzt gleich nach der Schule getrunken. Also immerhin ist Flüssigkeit im Kind gelandet. :roll:
sandra86
alter SuT-Hase
Beiträge: 2378
Registriert: 19.05.2012, 00:20

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von sandra86 »

Muss der Tee den zwingend heiß sein? Ich trinke sehr gern kalten Tee, dafür stopfe ich einfach den Beutel in die Flasche und nehm das so mit
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15

Don't waste your time or time will waste you
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3488
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Myla »

Jadzia hat geschrieben: 17.09.2021, 12:55 Seit dax die air up hat trinkt sie genug und gern.
Und komplett ohne Zucker.

So kann ich gerne zwischendurch mal Fanta oder Eistee erlauben
Das funktioniert bei uns leider nicht so richtig. Auch weil sie die Air Up nicht gerne im Ranzen mitnimmt, die ist ihr zu groß. Aber einen Versuch ist es wert, die Pods gibt's bei Rossmann hab ich letztens entdeckt.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Quaak
ist gern hier dabei
Beiträge: 57
Registriert: 16.06.2012, 13:38

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Quaak »

möchte hier grad mal kurz was anmerken, auch wenn meine Kinder gar nicht "picky" essen:

@Mullemaus83:

Hat Deine Tochter den Ergobag cubo? Für den (und evtl. auch für die anderen Ergobags) gibt es ein Reflektorset dazuzukaufen, das dann seitlich auch 2 schöne hohe Einstecktaschen für die Trinkflasche und den Schirm hat. Da passen die meisten Flaschen rein, außerdem macht es den Ranzeninhalt nicht klebrig, falls was ausläuft.
Quaak mit Miniquaak N. 11/2012 und den Drillingsmädchen K., J. und R. 05/2016 und zwei * 06/2014 und * 07/2015
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5475
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von britje »

Ich bin gerade total froh, dass ab heute Ferien sind.
Hier kommt ALLES zurück, einfach alles.
Heute hat er sage und schreibe ZWEI Weintrauben gegessen. Brot, alle anderen Obststückchen blieben wieder in der Dose liegen. Es ist zum verrückt werden....

Selbst wenn ich ihn frage, was er mitnehmen möchte, kommt das wieder zurück. :roll:
Liebe Grüße von Christiane
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7192
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von AnnaKatharina »

Britje, haben die eine feste Essenspause oder kann er zwischen essen und spielen wählen?
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5475
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von britje »

Nein, eine feste Essenspause nach 1 1/2 Stunden Unterricht. Dann noch eine 5min Pause zwischen der 4 und 5 Stunde.
Liebe Grüße von Christiane
Mullemaus83
alter SuT-Hase
Beiträge: 2039
Registriert: 01.12.2011, 10:45
Wohnort: Niedersachsen

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Mullemaus83 »

britje hat geschrieben: 01.10.2021, 14:47 Ich bin gerade total froh, dass ab heute Ferien sind.
Hier kommt ALLES zurück, einfach alles.
Heute hat er sage und schreibe ZWEI Weintrauben gegessen. Brot, alle anderen Obststückchen blieben wieder in der Dose liegen. Es ist zum verrückt werden....

Selbst wenn ich ihn frage, was er mitnehmen möchte, kommt das wieder zurück. :roll:
Ich reiche dir die Hand, hier sieht es aktuell genauso aus.
Das Kind sucht sich beim Einkaufen aus, was in die Box soll und isst es dann trotzdem nicht.
Wir nehmen schon extra wieder die Schmatzfatz Easy, damit nichts gegenseitig den Geruch / Geschmack annimmt.
Gestern hat sie eine (!) Mandarinenspalte gegessen. :|
Wir haben allerdings noch zwei Wochen bis zu den Ferien!

Sie haben inzwischen eine feste Frühstückspause und sie sitzt zwischen den Jungen, es lenkt sie auch niemand ab.
Tefira
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 635
Registriert: 04.04.2017, 00:12

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Tefira »

Ich schleiche ja schon ganz lange um den Thread herum, weil der Titel so haargenau mein Problem trifft, aber bei den tollen vielfältigen Dingen die da in tollen Essensboxen drinnen sind, hab ich zwar immer total Lust bekommen aufs Essen, war aber auch etwas desillusioniert, weil ich weiß, dass ich damit überhaupt keine Chance hätte. :oops:

Also: britje, Mullemaus, I feel you. Hier läuft das über weite Strecken ganz ähnlich. Das große Kind is(s)t echt extrem picky. In der Schule gibt es Mittagessen, aber meistens ist an 4 von 5 Tagen die Woche nichts dabei, was sie isst. Dementsprechend sollte die Jausenbox sie möglichst bis 16/17h durchbringen. Aber ganz oft kommt 80-90% des Inhalts wieder zurück. :roll: (Wie es möglich ist, dass dieses Kind zwar schlank, aber nicht arg untergewichtig ist, ist mir echt ein Rätsel.) Manchmal finde ich etwas, das eine Zeitlang geht, aber dann fühle ich mich so schlecht, dass ich das Kind so einseitig ernähre. :oops: Und irgendwann mag sie's dann eh nicht mehr.

Gibt es bei euren Kindern Muster für ihre Vorlieben? Habt ihr Lust, euch ein bisschen in die Richtung auszutauschen? Ich wäre echt total froh über etwas Inspiration. (Auch wenn's gut sein kann, dass das alles umsonst ist...) Oder habt ihr das Gefühl, dass es gar nicht so sehr damit zusammenhängt, was in der Brotbox drinnen ist?

Mullemaus, ich hab vor ein paar Seiten deine Essensliste gesehen - könnte in der Tendenz von uns sein (also Bestandteile des Essens wenig gemischt, eher trocken,...)
* 2014 *2016 *2021
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“