Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
bettibeutlin
gehört zum Inventar
Beiträge: 514
Registriert: 29.04.2012, 12:43

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von bettibeutlin »

Und hiermit oute ich mich dann auch als rechtslinks Trottel...
Liebe Grüße von bettibeutlin

mit dem Charmeur (12/2011), Mogli (12/2013) und die Schnucke (11/2017)
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Nusserl »

Mein Mann findet die Boxen nun auch ganz praktisch. Aber er ist echt kein bentotyp. Er will immer nur eine Sache. Morgen gibt es Reissalat. Ich habe zusätzlich noch Nekatrine, Apfel und eine Zwerschke für mich in der Tapas XL. Er nur Reissalat. Er wollte auch kein Obst extra. Na dann...
Die Kinder haben sich daran gewöhnt, dass alles abends vorbereitet wird und geben exakte Wünsche ab. Besonders die Kleine ist da sehr penibel.
Nur die Mittlere isst gerade gar nichts am Vormittag. Zum Glück gibt es Mittagessen im Hort. Ich hoffe sie gewöhnt sich wieder an mehr in der Schule zu essen. Ich muss mal schauen, was ihr ausser Reiswaffeln und Äpfel schmecken könnte.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Juventas
alter SuT-Hase
Beiträge: 2044
Registriert: 28.02.2008, 21:51
Wohnort: Hamburg

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Juventas »

Kann man nicht vielleich ganz vorne, oder gar ein Extra Faden, mal eine Aufzählung der Dinge machen, die ihr so da rein tut?!
Liebe Grüße,
Juventas mit Dreien (sie 06/07, er 04/10 und nochmal sie 07/13)
Mullemaus83
alter SuT-Hase
Beiträge: 2040
Registriert: 01.12.2011, 10:45
Wohnort: Niedersachsen

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Mullemaus83 »

Betti das schaut sehr lecker aus!

Bei uns schaut es morgen so aus:

Bild

Wobei die Großen eigentlich ausdrücklich gesagt haben, dass sie nur noch eine Beilage wünschen. Aber morgen ist Ganztag und sie essen nicht in der Mensa. :wink:
Leila
Dipl.-SuT
Beiträge: 5446
Registriert: 21.05.2008, 20:17
Wohnort: In der schönsten Stadt der Welt - Rostock

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Leila »

Heute hatte ich das erste mal seit Ewigkeiten 2 komplett leer gefutterte Boxen. Nix mehr drin... selbst mein großes Kind, das eher wie ein Spatz isst, hat alles gegessen... darin waren ( leider ohne Bild heute) ein komplettes Schälchen Granatapfelkerne, Trauben, Äpfel und in 2 Brote mit Butter. Alles weg... auch die Kleine hat alles leer gemacjt: ein Becher Vanillequark, Gurke, Trauben und ebenfalls 2 Brote, bei ihr mit Frischkäse. Bestellung für morgen: ein mal das gleiche bitte... :lol:
Ich freue mich jeden Tag auf und über die Boxen.
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12098
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von delfinstern »

Gestern kam alles zurück, heute kein Krümel :shock: heute gabs: 1/2 Nektarine, Trauben, 3/4 Kiwi, 2 Zwetschgen. Das Obst war in der teilbaren Box von lock&lock und zusätzlich 2 (pinke :roll: ) silikonformen vom ikea. 2. box hatte 2 Scheiben Vollkorntoast mit Mandelmus bzw Frischkäse drauf.
Wenn ich frühs nur wüsste, wie viel er futtert...
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
aniliy
Profi-SuTler
Beiträge: 3330
Registriert: 23.01.2009, 23:51
Kontaktdaten:

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von aniliy »

Mel82 hat geschrieben: 21.08.2018, 14:17 Ich stöbere hier schon seit einiger Zeit rum und überlege nun, für unsere Große auch eine Yumbox zu holen. Sie ist ab nächster Woche bis 16Uhr in der Schule, bekommt Mittagessen und vermutlich auch Snacks zwischendurch. Da sollte doch trotz des langen Tages dann die Yumbox Original reichen, oder?
Man kann sie ziemlich voll stopfen und es kommt auch drauf an womit man sie füllt. Für meine Große (12) hab ich aber eine Tapas. Und ich hab auch noch eine Mini wenn es mal bei einem zu knapp oder viel ist. Meist aber nur für Ausflüge.
Aniliy
mit Lenke 10/05, Lotta 6/08 & Merle 6/11
Leila
Dipl.-SuT
Beiträge: 5446
Registriert: 21.05.2008, 20:17
Wohnort: In der schönsten Stadt der Welt - Rostock

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Leila »

20180822_062926.jpg
Hier die identischen Dosen für heute. :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Louka
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 613
Registriert: 27.05.2014, 10:36

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Louka »

Hier heute zum ersten Mal mit Joghurt. Ich bin gespannt. :)
20180822_073633.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit den beiden Lieblingskindern (2013+2016)
Mullemaus83
alter SuT-Hase
Beiträge: 2040
Registriert: 01.12.2011, 10:45
Wohnort: Niedersachsen

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Mullemaus83 »

Wen es stört, das der Joghurt am Deckel klebt, der kann einfach ein kleines Stück Frischhaltefolie über das Fach legen. :wink:
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“