Stuhlveränderungen schon bei homöopathischen Mengen?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Antifee86
hat viel zu erzählen
Beiträge: 242
Registriert: 01.05.2021, 20:14

Re: Stuhlveränderungen schon bei homöopathischen Mengen?

Beitrag von Antifee86 »

Ninalein hat geschrieben: 06.08.2021, 12:29 Für den Fall der Fälle hatte ich noch Glycerinzäpfchen da. Als er sich einmal an Tag 6 ohne Stuhl gequält hatte, hab ich dann eins gegeben. Die Zäpfchen gibt es rezeptfrei in der Apotheke. Hat mir eine SuTlerin empfohlen und ich finde den Tipp prima. Dann kann man schnell reagieren, wenn man das Gefühl hat die Kleinen quälen sich.
Wir sind heute bei Tag 4 ohne Stuhlgang und so langsam werde ich nervös :? Werde wohl mal in die Apotheke gehen und die Zäpfchen zur Sicherheit besorgen. Eigentlich hoffe ich ja, dass sie es alleine geregelt kriegt und ich nicht eingreifen muss. Bisher macht sie auch nicht den Eindruck, dass es ihr schlecht geht, die letzte Nacht war aber etwas unruhig, was ich auf die Verdauung schiebe. Sie kriegt erst wieder was, wenn sie gekackt hat :wink:
Großer 9/2015 und Kleine 3/2021
Ninalein
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 919
Registriert: 21.05.2019, 21:09

Re: Stuhlveränderungen schon bei homöopathischen Mengen?

Beitrag von Ninalein »

Ich drück Euch die Daumen! Wenn sie sich nicht quält, kannst Du sicher noch ein wenig abwarten.
...mit Sohnemann unterwegs seit 10/2017, mit LL seit 11/2020.
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7493
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Stuhlveränderungen schon bei homöopathischen Mengen?

Beitrag von GemeineEsche »

Wir haben die letzten Tage etwas langsamer gemacht, es gab nur ein bisschen Apfelmus und Gurkenscheiben zum lutschen.
Und heute, an Tag drei, kam ein richtiges Würstchen! Scheint sie nicht zu stören. Aber echt verrückt wie sich das so entwickelt.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
FleeFlee
Herzlich Willkommen
Beiträge: 7
Registriert: 10.03.2022, 11:33
Wohnort: Berlin-Neukölln

Re: Stuhlveränderungen schon bei homöopathischen Mengen?

Beitrag von FleeFlee »

das tut grade sehr gut eure erfahrungen zu lesen. hier verläuft es nämlich ganz ähnlich: ich würde noch nicht von wirklichem essen sprechen – und trotzdem ist die frequenz (von mind täglich zu maximal alle zwei tage) und konsistenz (von weich weich weich zu teils faserig?) schon komplett anders.
und wenn wir schon beim thema sind: ist es bei euren kleinen auch so gewesen, dass vieles erstmal gefühlt wenig verdaut wird?
fleeflee mit mini-lini (09/2021)
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7589
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Stuhlveränderungen schon bei homöopathischen Mengen?

Beitrag von Valeska »

Ja. Manche Mahlzeiten kamen quasi unverändert unten wieder raus.

Ganz gelegentlich passiert das sogar heute noch mit einzelnen Komponenten 😅 (Kind 28 Monate!)
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6690
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Stuhlveränderungen schon bei homöopathischen Mengen?

Beitrag von schlangengurke »

FleeFlee hat geschrieben: 06.04.2022, 20:01 dass vieles erstmal gefühlt wenig verdaut wird?
🤢

😂😂😂
(2009) 👭 (2009)
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7493
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Stuhlveränderungen schon bei homöopathischen Mengen?

Beitrag von GemeineEsche »

Ja das ist hier auch immer noch so. Ich würde sagen wir sind gerade so bei 50% Stillen, 50% Essen.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
FleeFlee
Herzlich Willkommen
Beiträge: 7
Registriert: 10.03.2022, 11:33
Wohnort: Berlin-Neukölln

Re: Stuhlveränderungen schon bei homöopathischen Mengen?

Beitrag von FleeFlee »

Valeska hat geschrieben: 06.04.2022, 20:09 Ja. Manche Mahlzeiten kamen quasi unverändert unten wieder raus.

Ganz gelegentlich passiert das sogar heute noch mit einzelnen Komponenten 😅 (Kind 28 Monate!)
aaaahja, gut zu hören :D
ey, wozu man sich alles so gedanken und sorgen als junge mama machen kann 🙈💩 aber es ist ja eine für"sorge"pflicht, gehe nur meiner pflicht nach ;)
fleeflee mit mini-lini (09/2021)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“