Kleinkind und Essen u. Trinken

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Antworten
bluestar
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1081
Registriert: 03.08.2018, 10:24

Re: Kleinkind und Essen u. Trinken

Beitrag von bluestar »

GothMum hat geschrieben: 24.05.2021, 20:17
bluestar hat geschrieben: 24.05.2021, 19:55 Kann es sein, dass du hier schon ein paar mal um Rat gefragt hast unter anderen Benutzernamen, zu verschiedenen Themen?
Ich habe den Eindruck, dass du dir oft Sorgen machst und dass du dich vielleicht ein bisschen überfordert und alleine gelassen fühlst. Glaubst du es könnte dir helfen, dich an eine Beratungsstelle zu wenden?
Vielleicht können die anderen helfen, was da Sinn machen würde. Ein Familienzentrum vielleicht?
Ignorier das einfach falls es nicht zutrifft, es war nur mein persönlicher Eindruck.
Meine Tochter ist zur Zeit launisch und echt teilweise trotzig. Was für mich völlig okay ist. Ich begleite sie und weiß das es völlig normal ist und zur Entwicklung dazu gehört. Also überfordert bin ich eigentlich wirklich nicht. Nur die Sorgen lassen einen eben nicht los.
Man kann sich ja überfordert fühlen, ohne überfordert zu sein. Ging mir oft so, gerade wenn ich viel alleine war mit der Kleinen. Ich habe wie gesagt den Eindruck, du machst dir sehr viele Sorgen.
Ich denke, es ist immer gut sich Unterstützung zu suchen. Du hast ja schon ein paar Ansatzpunkte, dad würde ich weiter verfolgen an deiner Stelle. Ich wünsche dir, dass du jemanden findest!
+ die Kleine *04/ 2018
Safran
hat viel zu erzählen
Beiträge: 249
Registriert: 07.05.2020, 14:25

Re: Kleinkind und Essen u. Trinken

Beitrag von Safran »

GothMum hat geschrieben: 24.05.2021, 20:12
Meine spuckt es ja auch aus bzw schiebts grade wegs wieder raus😁 Weils halt Stückig is.
Das kann auch ein Grund sein, irgendwann wird sie es weniger schlimm finden, geht alles schrittweise. Sie wird nicht von "heute flüssiger Brei" auf "morgen Schnitzel" wechseln. Haben wir alle auch nicht😏

Du hast dir sicher auch Sorgen gemacht, dass sie nie sitzen, krabbeln wird etc.. Hab ich mir auch mal, aber die Kleinen belehren uns täglich eines Besseren.
So wie die Kleinen lernen, müssen wir lernen unseren Babys und Kindern zu vertrauen und sie zu begleiten.
Es ist nicht verkehrt sich Hilfe zu holen. Das ist kein Versagen, im Gegenteil und man muss damit nicht warten bis es nicht mehr anders geht.
Safran mit Peanut 12/2019
GothMum
hat viel zu erzählen
Beiträge: 199
Registriert: 23.05.2021, 11:46

Re: Kleinkind und Essen u. Trinken

Beitrag von GothMum »

AnnaKatharina hat geschrieben: 24.05.2021, 20:21 Wir kommst du darauf, das sie nie sprechen lernen wird?
Gibt es Hinweise auf eine verzögerte Sprachentwicklung?
Nicht direkt. Sie sagt halt noch nichts. Kein Mama oder Papa.
Miss Devil😈 mit dem weiblichen Satansbraten😈👩‍👧🖤(Februar 2020)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7199
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Kleinkind und Essen u. Trinken

Beitrag von AnnaKatharina »

Lautiert sie denn altersgemäß?

Ich würde DRINGEND eine logopädische Vorstellung anstreben. Und zwar nicht "irgendwo" sondern in einer spezialisierten Praxis.
Dein Kind ist deutlich über ein Jahr alt, isst keine altersgemäße Kost, verschluckt sich regelmäßig an feinst pürierter Nahrung, kann nicht aus einem Becher trinken, und du findest die Sprachentwicklung auffällig.
Da sollte mal jemand drauf gucken der Ahnung hat.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
GothMum
hat viel zu erzählen
Beiträge: 199
Registriert: 23.05.2021, 11:46

Re: Kleinkind und Essen u. Trinken

Beitrag von GothMum »

AnnaKatharina hat geschrieben: 25.05.2021, 08:02 Lautiert sie denn altersgemäß?

Ich würde DRINGEND eine logopädische Vorstellung anstreben. Und zwar nicht "irgendwo" sondern in einer spezialisierten Praxis.
Dein Kind ist deutlich über ein Jahr alt, isst keine altersgemäße Kost, verschluckt sich regelmäßig an feinst pürierter Nahrung, kann nicht aus einem Becher trinken, und du findest die Sprachentwicklung auffällig.
Da sollte mal jemand drauf gucken der Ahnung hat.
Nein fein püriert verschluckt sie sich nicht😁 An ihrer eigenen Spucken manchmal. Und bei einem. Brei der etwas naja dicker bzw. fester ist da würgt sie manchmal.

Ömm so was wie ada dada und so was halt also gebrabbel, also still ist sie nicht.

Aus einem Becher trinken ja kann sie nicht, kapiert sie nicht wie das geht.

Eine spezielle Praxis muss man auch erst finden,schau ich später mal. :)
Abgesehen davon brauchen wir ja eine Überweisung. Diese Woche kann ich nicht zur Kinderärztin, die hat Urlaub leider.
Abklären würde ich das gerne :)
Miss Devil😈 mit dem weiblichen Satansbraten😈👩‍👧🖤(Februar 2020)
GothMum
hat viel zu erzählen
Beiträge: 199
Registriert: 23.05.2021, 11:46

Re: Kleinkind und Essen u. Trinken

Beitrag von GothMum »

AnnaKatharina hat geschrieben: 25.05.2021, 08:02 Lautiert sie denn altersgemäß?

Ich würde DRINGEND eine logopädische Vorstellung anstreben. Und zwar nicht "irgendwo" sondern in einer spezialisierten Praxis.
Dein Kind ist deutlich über ein Jahr alt, isst keine altersgemäße Kost, verschluckt sich regelmäßig an feinst pürierter Nahrung, kann nicht aus einem Becher trinken, und du findest die Sprachentwicklung auffällig.
Da sollte mal jemand drauf gucken der Ahnung hat.
Was meinst du mit spezialisiert?
Miss Devil😈 mit dem weiblichen Satansbraten😈👩‍👧🖤(Februar 2020)
GothMum
hat viel zu erzählen
Beiträge: 199
Registriert: 23.05.2021, 11:46

Re: Kleinkind und Essen u. Trinken

Beitrag von GothMum »

So sie bekam 8Uhr 90g Milchbrei, trank dann 8.30Uhr 120ml Milch. Gegen 10Uhr bekommt sie einen Obstbecher, ggf isst sie paae Löffel.

Hoffe sie trinkt dann trotzdem um 11/11.15Uhr bisschen Milch.
Miss Devil😈 mit dem weiblichen Satansbraten😈👩‍👧🖤(Februar 2020)
GothMum
hat viel zu erzählen
Beiträge: 199
Registriert: 23.05.2021, 11:46

Re: Kleinkind und Essen u. Trinken

Beitrag von GothMum »

AnnaKatharina hat geschrieben: 25.05.2021, 08:02 Lautiert sie denn altersgemäß?

Ich würde DRINGEND eine logopädische Vorstellung anstreben. Und zwar nicht "irgendwo" sondern in einer spezialisierten Praxis.
Dein Kind ist deutlich über ein Jahr alt, isst keine altersgemäße Kost, verschluckt sich regelmäßig an feinst pürierter Nahrung, kann nicht aus einem Becher trinken, und du findest die Sprachentwicklung auffällig.
Da sollte mal jemand drauf gucken der Ahnung hat.
Falls wir eine Überweisung bekommen sollten, hoffe ich das wir dann auch einen Termin beim. Logopäden bekommen.
Die hier hab ich gefunden zb.
Screenshot_2021-05-25-08-42-25-071_com.android.chrome.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Miss Devil😈 mit dem weiblichen Satansbraten😈👩‍👧🖤(Februar 2020)
GothMum
hat viel zu erzählen
Beiträge: 199
Registriert: 23.05.2021, 11:46

Re: Kleinkind und Essen u. Trinken

Beitrag von GothMum »

AnnaKatharina hat geschrieben: 25.05.2021, 08:02 Lautiert sie denn altersgemäß?

Ich würde DRINGEND eine logopädische Vorstellung anstreben. Und zwar nicht "irgendwo" sondern in einer spezialisierten Praxis.
Dein Kind ist deutlich über ein Jahr alt, isst keine altersgemäße Kost, verschluckt sich regelmäßig an feinst pürierter Nahrung, kann nicht aus einem Becher trinken, und du findest die Sprachentwicklung auffällig.
Da sollte mal jemand drauf gucken der Ahnung hat.
Die Kinderärztin fand bisher nichts auffällig. Hören tut sie normal. Sie hört auf ihren Namen also reagiert drauf. Klar wenn man sagt kommt her oder so, das mach sie noch nicht. Oder wenn ich sage zb : (Name) hol mal das und das, das kann sie auch noch nicht. Aber bei der U6 war alles okay.
Miss Devil😈 mit dem weiblichen Satansbraten😈👩‍👧🖤(Februar 2020)
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21664
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Kleinkind und Essen u. Trinken

Beitrag von Serafin »

GothMum hat geschrieben: 25.05.2021, 07:36
AnnaKatharina hat geschrieben: 24.05.2021, 20:21 Wir kommst du darauf, das sie nie sprechen lernen wird?
Gibt es Hinweise auf eine verzögerte Sprachentwicklung?
Nicht direkt. Sie sagt halt noch nichts. Kein Mama oder Papa.
Mein Großer war auch so ein spätentwickler beim sprechen. Das ist völlig o.k. noch. Sein erstes Wort war übrigens nein! dann kam noch da! dazu, danach laaange nichts. Mit zwei hat er so mit Ach und Krach die 10 geforderten Wörter irgendwie erahnen lassen. Jetzt mit fünf spricht er den ganzen Tag ohne Punkt und Komma. Der kleine ist ganz anders. Spricht mit grad zwei in beiden Sprachen extrem viel.

versteht dein Kind, wenn du was sagst? Das ist viel wichtiger.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“