Kleinkind und Essen u. Trinken

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Antworten
GothMum
hat viel zu erzählen
Beiträge: 199
Registriert: 23.05.2021, 11:46

Kleinkind und Essen u. Trinken

Beitrag von GothMum »

Moin,

soo mein Kleinkind(15Monate) isst jetzt endlich mal wenigstens Brei(nur den gaaanz fein pürierten, ja keine Stücke). So nun isst sie ihn schon besser wie vor einer Weile. Jetzt haben wir das Problem mit dem Trinken... Voher hatte sie. immer noch wenigstens danach ihre verdünnte Milch getrunken, das macht sie nun iwie nicht mehr seit paar Tagen. Nun ist es aber so das sie ja. Flüssigkeit braucht es ist nicht so viel wie sonst, wenn wir auf 400-500ml kommen ist es gut. Bis jetzt hat sie grade mal um 4Uhr 110ml verdünnte Milch getrunken und grade eben 100ml. (Und nein sie trinkt auch nicht wenn sie nicht verdünnt ist mehr oder so was).
Tee, Wasser etc pp. lehnt sie ab. Die Windel von der Nacht war voll mit Pipi die haben wir um 8.30Uhr gewechselt und seit dem hat sie noch die Windel von 8.30Uhr wo mini Urin drinnen ist. Soo nun frage ich mich wie das weiter gehen soll.
Kinderarzt ist im Urlaub, Vertretung soll man nur in Notfällen auf suchen.

Erst hatten wir das Problem das sie nix isst und nun haben wir das Problem mit dem Trinken.

Und falls fragen bezüglich Familienessen etc pp kommen. NEIN will sie nicht! Lehnt sie ab, spuckt es aus. Möchte sie einfach nicht :)
Miss Devil😈 mit dem weiblichen Satansbraten😈👩‍👧🖤(Februar 2020)
GothMum
hat viel zu erzählen
Beiträge: 199
Registriert: 23.05.2021, 11:46

Re: Kleinkind und Essen u. Trinken

Beitrag von GothMum »

Nachtrag : Falls Fragen bezüglich Zungenbändchen kommen, alles in Ordnung :)
Miss Devil😈 mit dem weiblichen Satansbraten😈👩‍👧🖤(Februar 2020)
schneebesen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 916
Registriert: 17.04.2020, 21:29

Re: Kleinkind und Essen u. Trinken

Beitrag von schneebesen »

Mir ist nicht ganz klar, ob du noch stillst? Dann bekäme sie ja noch Flüssigkeit übers stillen.
Ansonsten würde ich mich einmal durch den Glasschrank bemühen und verschiedene Gläser, Becher und Tassen anbieten zum trinken. Vielleicht klappt auch Strohhalm schon?
Akut einfach in die Badewanne setzen und mit verschiedenen Gefäßen rum spielen lassen und dabei hoffe , dass was im Kind landet.
Und wenn Brei geht, müsste eine Suppe ja auch gehen. Da ist ja auch mehr Flüssigkeit dabei. Wasserreiches essen halt grundsätzlich anbieten, Gurke, Melone usw.

Es gibt hier noch die Info zur Beikost Einführung, da steht meine ich auch was zum Thema Trinken.
unterwegs mit Frühlingsmädchen ´15, Sommerjunge ´17 und Herbstjunge `20

Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
Schnecke106
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 692
Registriert: 31.03.2016, 16:04

Re: Kleinkind und Essen u. Trinken

Beitrag von Schnecke106 »

Ich würde erstmal weiter regelmäßig Getränke anbieten, durstige Kinder trinken eigentlich irgendwann. Wenn der Brei ganz fein püriert ist, enthält er ja auch viel Flüssigkeit. Ansonsten funktioniert bei vielen Kindern wohl sie mitsamt Bechern in die Badewanne zu setzen und dort trinken zu lassen.
Muggel (August 2015)
Rumpelwicht (Mai 2019)

2 Sternenkinder fest im Herzen
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8864
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Kleinkind und Essen u. Trinken

Beitrag von pqr »

Ich vermute auch, dass der Brei so viel Flüssigkeit enthält, dass sie dann genug hat.
Und dazu 400 bis 500 ml finde ich nicht so wenig.
Was strebst Du denn an?
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12379
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Kleinkind und Essen u. Trinken

Beitrag von Reh »

Wenn mein 3-Jähriges (das schon seit einem Jahr nicht mehr stillt) 400 bis 500ml am Tag trinken würde, würde ich mich wundern, wer mein Kind vertauscht hat. So viel trinkt es normalerweise nicht, eher so 200ml am Tag. Das ist etwas wenig, aber mein Kind ist ja auch zwei Jahre älter.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
GothMum
hat viel zu erzählen
Beiträge: 199
Registriert: 23.05.2021, 11:46

Re: Kleinkind und Essen u. Trinken

Beitrag von GothMum »

schneebesen hat geschrieben: 23.05.2021, 13:21 Mir ist nicht ganz klar, ob du noch stillst? Dann bekäme sie ja noch Flüssigkeit übers stillen.
Ansonsten würde ich mich einmal durch den Glasschrank bemühen und verschiedene Gläser, Becher und Tassen anbieten zum trinken. Vielleicht klappt auch Strohhalm schon?
Akut einfach in die Badewanne setzen und mit verschiedenen Gefäßen rum spielen lassen und dabei hoffe , dass was im Kind landet.
Und wenn Brei geht, müsste eine Suppe ja auch gehen. Da ist ja auch mehr Flüssigkeit dabei. Wasserreiches essen halt grundsätzlich anbieten, Gurke, Melone usw.

Es gibt hier noch die Info zur Beikost Einführung, da steht meine ich auch was zum Thema Trinken.
Achso sorry nein ich stille nicht, sie bekommt nur die Flaschenmilch.
Miss Devil😈 mit dem weiblichen Satansbraten😈👩‍👧🖤(Februar 2020)
GothMum
hat viel zu erzählen
Beiträge: 199
Registriert: 23.05.2021, 11:46

Re: Kleinkind und Essen u. Trinken

Beitrag von GothMum »

schneebesen hat geschrieben: 23.05.2021, 13:21 Mir ist nicht ganz klar, ob du noch stillst? Dann bekäme sie ja noch Flüssigkeit übers stillen.
Ansonsten würde ich mich einmal durch den Glasschrank bemühen und verschiedene Gläser, Becher und Tassen anbieten zum trinken. Vielleicht klappt auch Strohhalm schon?
Akut einfach in die Badewanne setzen und mit verschiedenen Gefäßen rum spielen lassen und dabei hoffe , dass was im Kind landet.
Und wenn Brei geht, müsste eine Suppe ja auch gehen. Da ist ja auch mehr Flüssigkeit dabei. Wasserreiches essen halt grundsätzlich anbieten, Gurke, Melone usw.

Es gibt hier noch die Info zur Beikost Einführung, da steht meine ich auch was zum Thema Trinken.
Ansonsten bezüglich Gläser etc pp das haben wir bereits durch. Mag sie alles nicht. Auch nicht aus ihrer Milchflasche.

Gurke, Melone etc nimmt sie nicht. Sie isst wie gesagt nur Brei.
Miss Devil😈 mit dem weiblichen Satansbraten😈👩‍👧🖤(Februar 2020)
GothMum
hat viel zu erzählen
Beiträge: 199
Registriert: 23.05.2021, 11:46

Re: Kleinkind und Essen u. Trinken

Beitrag von GothMum »

pqr hat geschrieben: 23.05.2021, 13:38 Ich vermute auch, dass der Brei so viel Flüssigkeit enthält, dass sie dann genug hat.
Und dazu 400 bis 500 ml finde ich nicht so wenig.
Was stresst Du denn an?
Schon so 700-800ml
Miss Devil😈 mit dem weiblichen Satansbraten😈👩‍👧🖤(Februar 2020)
GothMum
hat viel zu erzählen
Beiträge: 199
Registriert: 23.05.2021, 11:46

Re: Kleinkind und Essen u. Trinken

Beitrag von GothMum »

Schnecke106 hat geschrieben: 23.05.2021, 13:23 Ich würde erstmal weiter regelmäßig Getränke anbieten, durstige Kinder trinken eigentlich irgendwann. Wenn der Brei ganz fein püriert ist, enthält er ja auch viel Flüssigkeit. Ansonsten funktioniert bei vielen Kindern wohl sie mitsamt Bechern in die Badewanne zu setzen und dort trinken zu lassen.
Leider funktioniert das auch nicht.
Miss Devil😈 mit dem weiblichen Satansbraten😈👩‍👧🖤(Februar 2020)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“