Ausschlag Gesicht (Unverträglichkeit, ND, etc)

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Igerl
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1051
Registriert: 19.10.2020, 23:00

Re: Ausschlag Gesicht (Unverträglichkeit, ND, etc)

Beitrag von Igerl »

Danke für die Antworten! Ich habe mir heute von Weleda Derma Weiße Malve Geichtscreme besorgt. Morgen hole ich mir aber sicherheitshalber auch noch die Bepanthen Sensiderm

Oje Sabina. Dass hört sich nicht toll an für die Kids. Aber zumindest haben sich keine Allergien entwickelt!

Ich hoffe, dass das Igelchen verschont bleibt von ND und Allergien. Papa-Igel ist ja leider gegen alles was es so gibt allergisch. Davor soll das kleine I bewahrt bleiben. 🙏🏻 Wünsche ich mir sehr!
Igerl mit Igelchen 🦔 07/20 und Igel-Baby im Bauch 05/24
Igerl
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1051
Registriert: 19.10.2020, 23:00

Re: Ausschlag Gesicht (Unverträglichkeit, ND, etc)

Beitrag von Igerl »

Soda: wo kann man denn gute Kakoabutter kaufen? Apotheke, Reformhaus, Drogerie?
Igerl mit Igelchen 🦔 07/20 und Igel-Baby im Bauch 05/24
Benutzeravatar
soda
Dipl.-SuT
Beiträge: 5267
Registriert: 20.12.2013, 19:14

Re: Ausschlag Gesicht (Unverträglichkeit, ND, etc)

Beitrag von soda »

https://maienfelser-naturkosmetik.de/Kakaobutter-BIO

Man kann es auch vorsichtig erwärmen und zB mit ein bißchen Jojobaöl vermischen, dann ist es leichter aufzutragen und zu entnehmen.

Ich vertraue dem og. Shop seit ca. 20 Jahren. Bin noch nie von irgendeinem Produkt enttäuscht worden. Für mich kaufe ich Gesichts-Pflege nur noch dort.
Tina + T (* 2013) und T (2017)

Mitte Februar werden die Entscheidungsträger genauso hilf- und konzeptlos sein wie jetzt.
Gerd Antes am 29.01.21


Wir sind gut vorbereitet. Jens Spahn am 27.01.20

Impfungen sind eine Chance, aber AHA+L muss unbedingt weiter eingehalten werden!
Igerl
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1051
Registriert: 19.10.2020, 23:00

Re: Ausschlag Gesicht (Unverträglichkeit, ND, etc)

Beitrag von Igerl »

soda hat geschrieben: 04.02.2021, 22:03 https://maienfelser-naturkosmetik.de/Kakaobutter-BIO

Man kann es auch vorsichtig erwärmen und zB mit ein bißchen Jojobaöl vermischen, dann ist es leichter aufzutragen und zu entnehmen.

Ich vertraue dem og. Shop seit ca. 20 Jahren. Bin noch nie von irgendeinem Produkt enttäuscht worden. Für mich kaufe ich Gesichts-Pflege nur noch dort.
Dankeschön! Hab mich gerade durch den Shop geklickt. Schaut toll aus. Ich bin ja auch seit Jahren am Naturkosmetik-Trip. Da wird bestimmt auch was für Mama mitbestellt. :wink:
Igerl mit Igelchen 🦔 07/20 und Igel-Baby im Bauch 05/24
Igerl
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1051
Registriert: 19.10.2020, 23:00

Re: Ausschlag Gesicht (Unverträglichkeit, ND, etc)

Beitrag von Igerl »

Kleines Update: am zahnen liegts denk ich nicht. Aber es hängt eindeutig mit der Ernährung zusammen. Die Gurke gestern hatte ein ähnlich rotes Ergebnis wie die Kiwi.

Würdet ihr diese Nahrungsmittel meiden? Sie steht ziemlich auf Gurke, wär also sehr schade, wenn sie es nicht mehr bekäme.
Igerl mit Igelchen 🦔 07/20 und Igel-Baby im Bauch 05/24
Meeresleuchten
ist gern hier dabei
Beiträge: 51
Registriert: 08.12.2020, 16:33

Re: Ausschlag Gesicht (Unverträglichkeit, ND, etc)

Beitrag von Meeresleuchten »

Hi,
hast du denn Lebensmittel, bei denen sie das nicht hat?
Hier ist es bei allen „feuchten“ Lebensmitteln so, bzw. kommt durchs an dem Essen / den Händen lutschen eh die Feuchtigkeit hinzu. Von daher sehen die Hände nach jeder Mahlzeit ähnlich aus und ich lasse bislang nichts weg.
Viele Grüße.
Mit Krümelchen (Sommer 2020) und Knirpsi (Herbst 2022) Hand in Hand 🥰
Benutzeravatar
soda
Dipl.-SuT
Beiträge: 5267
Registriert: 20.12.2013, 19:14

Re: Ausschlag Gesicht (Unverträglichkeit, ND, etc)

Beitrag von soda »

Hier war es auch die Feuchtigkeit, denke ich. Hab nicht nach Ursachen gesucht, sondern einfach Symptome behandelt (wie oben) und Sachen weggelassen, die ihr Schmerzen gemacht haben (Apfel und Mandarine—> Intimbereich wund). Diese Sachen habe ich dann erst Monate später wieder probiert.
Tina + T (* 2013) und T (2017)

Mitte Februar werden die Entscheidungsträger genauso hilf- und konzeptlos sein wie jetzt.
Gerd Antes am 29.01.21


Wir sind gut vorbereitet. Jens Spahn am 27.01.20

Impfungen sind eine Chance, aber AHA+L muss unbedingt weiter eingehalten werden!
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“