Diverse Plätzchen/Kekse verwerten

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4218
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Diverse Plätzchen/Kekse verwerten

Beitrag von Grizelda »

mayra hat geschrieben: 14.01.2021, 15:02 Man kann zum weich werden auch einen Apfelschnitz in die Dose legen. Nach einigen Tagen ist der geschrumpelt und das Gebäck weich. Je nach Menge auch mehr als einen Schnitz nehmen!
Aber dann unbedingt im Auge behalten. Ich hatte mehrere Aofelschnitze zusammen mit den harten Resten unseres Lebkuchenhauses in eine Dose getan und dann leider vergessen. Als ich wieder dran gedacht habe, waren Äpfel und Lebkuchen flauschig 🤮
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Benutzeravatar
Myeskathry
Profi-SuTler
Beiträge: 3891
Registriert: 17.05.2015, 20:58
Wohnort: Thüringen

Re: Diverse Plätzchen/Kekse verwerten

Beitrag von Myeskathry »

Ja, das flauschige passiert mit Brot nicht so schnell.
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
Benutzeravatar
mayra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11200
Registriert: 16.01.2008, 11:02

Re: Diverse Plätzchen/Kekse verwerten

Beitrag von mayra »

Ups... das ist mir bis jetzt noch nie passiert. Hab es aber auch länger nicht mehr "gebraucht".
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
ich will aber
alter SuT-Hase
Beiträge: 2749
Registriert: 17.12.2009, 19:07

Re: Diverse Plätzchen/Kekse verwerten

Beitrag von ich will aber »

Davon hatte ich noch nie etwas gehört, mich aber mit dem Thema auch noch nicht beschäftigen müssen - aber das ist ein super Tipp! Danke! :-)
Bewertungen fürs Kruscheln bitte hier:

viewtopic.php?f=352&t=215191
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5881
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Diverse Plätzchen/Kekse verwerten

Beitrag von Glöckchen »

Zerschreddern und in Brot verpacken :)
Auf dem Plötzblog gibt es viele Rezepte mit Altbrot, auch ohne Sauerteig.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8850
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Diverse Plätzchen/Kekse verwerten

Beitrag von pqr »

Das sind ja Gewürzplätzchen.
Wenn Ihr diese grundsätzlich nicht mögt, besteht die Gefahr des " garbage in - garbage out", sprich, dass auf Grund des intensiven Geschmacks das daraus entstandene Dessert auch nicht schmeckt.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Binchen86
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 308
Registriert: 11.02.2019, 09:34

Re: Diverse Plätzchen/Kekse verwerten

Beitrag von Binchen86 »

Erstmal danke für die ganzen tollen Tipps!
pqr hat geschrieben: 17.01.2021, 22:07 Das sind ja Gewürzplätzchen.
Wenn Ihr diese grundsätzlich nicht mögt, besteht die Gefahr des " garbage in - garbage out", sprich, dass auf Grund des intensiven Geschmacks das daraus entstandene Dessert auch nicht schmeckt.
Es ist nicht so, dass wir sie gar nicht mögen. So wir zum knabbern nicht so unbedingt, aber zusammen mit was anderem kann ich sie mir ganz gut vorstellen. Es sind auch keine Riesenmengen, vielleicht mische ich sie mit anderen Keksen. Oder ich mach eben nur ein kleines Dessert, falls es tatsächlich nicht so dolle schmeckt.
Binchen86 mit Maus 11/18 und Mäuserich 9/20
Sam
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1602
Registriert: 08.09.2018, 12:09

Re: Diverse Plätzchen/Kekse verwerten

Beitrag von Sam »

Bei uns werden in der Familie alle alten Kekse geschreddert und zu Punschkrapferl verarbeitet. Da schmeckt man dann sowieso eher nichts mehr vom ursprünglichen Geschmack. Ich mag allerdings auch die nicht - die meisten Erwachsenen scheinen sie aber zu mögen. Den Anis würde ich da aber vorher abkratzen...
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
Binchen86
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 308
Registriert: 11.02.2019, 09:34

Re: Diverse Plätzchen/Kekse verwerten

Beitrag von Binchen86 »

Sam hat geschrieben: 20.01.2021, 19:05 Bei uns werden in der Familie alle alten Kekse geschreddert und zu Punschkrapferl verarbeitet. Da schmeckt man dann sowieso eher nichts mehr vom ursprünglichen Geschmack. Ich mag allerdings auch die nicht - die meisten Erwachsenen scheinen sie aber zu mögen. Den Anis würde ich da aber vorher abkratzen...
Da gibt es leider nichts zum abkratzen...der ist im Teig. Aber nach Punschkrapferl werde ich Mal suchen.
Binchen86 mit Maus 11/18 und Mäuserich 9/20
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“