Essen zum Einwecken gesucht

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12338
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Essen zum Einwecken gesucht

Beitrag von AnnieMerrick »

Speziell Mittagsgerichte! Also nicht nur suppen.

Hintergrund bei marke 100 liefert der mittagsessensanbieter nicht mehr.
Tk gerichte sind okay, aber soviel passt nicht ins tk fach. Da sind nämlich auch brot und Brötchen, denn diese versorgungsmobile sind auch bei der1. Welle nicht mehr gekommen.

Also her mit den leckeren gerichten im Glas. Haltbares ist gesucht. Keine allerg. Einschränkungen. Außer fisch- den kann ich nich zubereiten!
Nicht zu sehr körniges. Nicht zu sehr ausgefallen. Hausmannskost.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12338
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Essen zum Einwrcken gesucht

Beitrag von AnnieMerrick »

Ach so... nicht für mich...für Oma. Ich muss da im notfall was vorbereiten. Weniger süßes eher klass. Hausmannskost. Wenig mit nudeln
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
ich will aber
alter SuT-Hase
Beiträge: 2748
Registriert: 17.12.2009, 19:07

Re: Essen zum Einwrcken gesucht

Beitrag von ich will aber »

Bei uns bieten das Metzger direkt im Supermarkt an - also schon fertig im Glas....
Bewertungen fürs Kruscheln bitte hier:

viewtopic.php?f=352&t=215191
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3079
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Essen zum Einwrcken gesucht

Beitrag von AllerLiebst »

Ich hab neulich mal eine größere Menge Tomatensoße gekocht, heiß in ein großes Schraubglas gefüllt und auf den Kopf gestellt. Ich hatte es nur ein paar Tage im Kühlschrank, weil ich die Soße dann brauchte. Daher kann ich nicht sagen, wie lange es hält. Hat aber auf jeden Fall geploppt beim Öffnen. Das müsste doch prinzipiell mit allem Möglichen gehen. Eintöpfe, Suppen, Chili, Curry, Gulasch, Hühnerfrikassee, ... fällt mir spontan ein.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Benutzeravatar
Paprikagemüse
Dipl.-SuT
Beiträge: 4268
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: Essen zum Einwrcken gesucht

Beitrag von Paprikagemüse »

es gibt auch aufbackbrötchen, die nicht in den tk müssen, z.b. so Baguettebrötchen. schafft dann Platz für anderes
2012, 2014, 2016, 2020
Benutzeravatar
mayra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11200
Registriert: 16.01.2008, 11:02

Re: Essen zum Einwrcken gesucht

Beitrag von mayra »

AllerLiebst hat geschrieben: 24.10.2020, 23:26 Ich hab neulich mal eine größere Menge Tomatensoße gekocht, heiß in ein großes Schraubglas gefüllt und auf den Kopf gestellt. Ich hatte es nur ein paar Tage im Kühlschrank, weil ich die Soße dann brauchte. Daher kann ich nicht sagen, wie lange es hält. Hat aber auf jeden Fall geploppt beim Öffnen. Das müsste doch prinzipiell mit allem Möglichen gehen. Eintöpfe, Suppen, Chili, Curry, Gulasch, Hühnerfrikassee, ... fällt mir spontan ein.
Das ist je nach Lagerungszeit nicht so einfach. Vieles muss auf jeden Fall zusätzlich eingekocht werden.
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Benutzeravatar
Myeskathry
Profi-SuTler
Beiträge: 3889
Registriert: 17.05.2015, 20:58
Wohnort: Thüringen

Re: Essen zum Einwrcken gesucht

Beitrag von Myeskathry »

Ich habe aus unserem 10kg Kürbis Kürbis-Curry-Suppe gekocht, in Gläser gefüllt und noch eingekocht. Dunkel und kühl gelagert hält das eine Weile.
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
Benutzeravatar
Yadela
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1255
Registriert: 19.11.2011, 17:34
Wohnort: Midde in Hesse

Re: Essen zum Einwrcken gesucht

Beitrag von Yadela »

Kürbissuppe kann nicht einfach heiß abgefüllt werden, sondern muss wie myeskathry auch geschrieben hat, nochmal eingeweckt werden.
Hab heute Gläser entsorgt, nach ner Woche fängt sie an zu gären :(
Girl *11
Boy *15
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13762
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: Essen zum Einwrcken gesucht

Beitrag von anni1110 »

ich will aber hat geschrieben: 24.10.2020, 23:02 Bei uns bieten das Metzger direkt im Supermarkt an - also schon fertig im Glas....
Hier auch, zumindest im Globus. Da gibt es Gulasch, Rinderrouladen, Kohlrouladen,...

Und beim Fleischer kann man oft auch Suppen in so einem Schlauch kaufen. Wie das alles schmeckt, weiß ich allerdings nicht :oops:
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12338
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Essen zum Einwrcken gesucht

Beitrag von AnnieMerrick »

Paprikagemüse hat geschrieben: 24.10.2020, 23:33 es gibt auch aufbackbrötchen, die nicht in den tk müssen, z.b. so Baguettebrötchen. schafft dann Platz für anderes
Weiß ich, haben wir selbst. Aber Oma wirft wegen einem nicht den Ofen an. Sie nimmt nur aufgetaute.
Aktuell vergandle ich gerade mit einem Bäcker, ob der auf einer tour ein brötchenpaket einfach an die Haustür hängt und ich via paypal zahle.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“