Ab wann Essen mit Alkohol?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Kaba
alter SuT-Hase
Beiträge: 2858
Registriert: 07.11.2019, 04:36

Re: Ab wann Essen mit Alkohol?

Beitrag von Kaba »

Es kommt eben echt immer auf die Menge und Zubereitungsart an. Mein Papa hatte mal als erwachsener, nicht-abstinter Mensch einen Schwipps von der pfälzischen Vanilleweinsoße zu den Dampfnudel. Sowas oder Tiramisu mit viel Amaretto, Risotto mit einem halben Liter Wein...würde ich kleinen Kindern nicht geben. Das Minibaby hat aber auch schon Nudeln bekommen, die aus der Bolognese gefischt wurden, in die vor der einstündigen Kochzeit ein Schluck Rotwein gekippt wurde...aber bei kleiner Menge im Essen und wenn das Baby dann davon auch kaum was isst, finde ich das nicht schlimm.
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“