Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Antworten
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6707
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von schlangengurke »

Seiltänzerin hat geschrieben: 30.09.2021, 20:42 Eigene Erfahrung: Verdorbener Schafskäse hat einen fiesen Geruch (auf Probieren habe ich verzichtet, aber der Geschmack wird auch nicht gut sein)
Ich kenne es, dass er anfängt stark "hefig" zu riechen. Für mich ist das das Zeichen, dass er zumindest kippt.
(2009) 👭 (2009)
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6427
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von Sommermama2017 »

Keine Frage, sondern eine positive Erfahrung:
Eimer mit griechischem Joghurt, MHD 21.9.. Jetzt seit mehr als 2 Wochen offen - und immer noch gut. ^^
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
annahoj
Herzlich Willkommen
Beiträge: 11
Registriert: 16.11.2020, 13:36

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von annahoj »

Eine etwas extreme Frage: haben bei Verwandten im Kühlschrank mehrere Becher Jogurt entdeckt, süßes Zeug ( Vanille, Schokopudding etc) alles Ende Juni abgelaufen. Würdet ihr das noch essen? Wenn es normal riecht? Kann das noch gut sein?
glückliche Mama des kleinen Spatzen (08/2020) :)
Benutzeravatar
jessy80
Power-SuTler
Beiträge: 5723
Registriert: 25.01.2016, 08:04

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von jessy80 »

Ja, würde ich.
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5277
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von sanilii »

Ich hab gestern Skyr mit Fruchtpüree aus April gegessen 😂 - also ja kann schon noch gut sein.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von IdieNubren »

Joghurt ist qausi schon schlecht gewordene Milch, das kann ja nur noch schimmeln wegen Verunreinigung 😉
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Jeynkey
gehört zum Inventar
Beiträge: 435
Registriert: 01.02.2020, 06:33
Wohnort: Region Hannover

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von Jeynkey »

Oh diesen billig Pudding mit Sahne hat mein Mann schon ein Jahr drüber gegessen schmeckte wie am ersten Tag

Von daher ja
Benutzeravatar
zierfisch
Miss SuTiversum
Beiträge: 14436
Registriert: 13.07.2010, 18:37

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von zierfisch »

Kann ich Tonic Water noch trinken, wenn es schon zwei Wochen offen ist?
Passiert da mehr, als das es schal wird?
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
Benutzeravatar
Krachbum
Power-SuTler
Beiträge: 5711
Registriert: 25.12.2018, 07:14
Wohnort: Bochum

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von Krachbum »

zierfisch hat geschrieben: 02.11.2021, 19:31 Kann ich Tonic Water noch trinken, wenn es schon zwei Wochen offen ist?
Passiert da mehr, als das es schal wird?
Für Dich getestet: mindestens 4 Wochen auf. Schmeckte halt bäh, weil die Kohlensäure weg war. Der Gin hat's nur mäßig gerichtet.
Benutzeravatar
zierfisch
Miss SuTiversum
Beiträge: 14436
Registriert: 13.07.2010, 18:37

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von zierfisch »

Ok. Dann keine Keime von irgendwas drin. Dann kann ich es trinken. Es hat noch gezischt, beim Öffnen.
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“