Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Antworten
LisaUndFrechdachs
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 768
Registriert: 30.08.2021, 11:19
Wohnort: MYK

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von LisaUndFrechdachs »

Wie viel Zeit liegt bei euch zwischen dem Abendbrei und dem Einschlafstillen?
Mein kleiner Frechdachs liebt seinen Abendbrei und isst eine große Portion. Danach wird er gewaschen und bettfertig gemacht, evtl. je nach Stimmung noch ein Buch gelesen, sodass wir ca. 30-45 Minuten nach dem Abendbrei Einschlafstillen.
Oft habe ich aber das Gefühl, dass er sehr satt ist und deswegen gar nicht richtig Einschlafstillen kann. Er möchte zwar nuckeln, aber die Milch stört ihn und somit schläft er nicht mehr ein :?
Lisa mit Frechdachs 12/20, Zaubermaus 03/24, geduldigem Hund und wundervollem Mann
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7436
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von IdieNubren »

LisaUndFrechdachs hat geschrieben: 05.09.2021, 16:00 Wie viel Zeit liegt bei euch zwischen dem Abendbrei und dem Einschlafstillen?
Mein kleiner Frechdachs liebt seinen Abendbrei und isst eine große Portion. Danach wird er gewaschen und bettfertig gemacht, evtl. je nach Stimmung noch ein Buch gelesen, sodass wir ca. 30-45 Minuten nach dem Abendbrei Einschlafstillen.
Oft habe ich aber das Gefühl, dass er sehr satt ist und deswegen gar nicht richtig Einschlafstillen kann. Er möchte zwar nuckeln, aber die Milch stört ihn und somit schläft er nicht mehr ein :?
Das hatten wir bei allen kindern teilweise auch, sogae ohne Abendbrei.
Hat sich irgendwann wieder gegeben
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Alice89
gehört zum Inventar
Beiträge: 519
Registriert: 11.11.2020, 13:27

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von Alice89 »

LisaUndFrechdachs hat geschrieben: 05.09.2021, 16:00 Wie viel Zeit liegt bei euch zwischen dem Abendbrei und dem Einschlafstillen?
Mein kleiner Frechdachs liebt seinen Abendbrei und isst eine große Portion. Danach wird er gewaschen und bettfertig gemacht, evtl. je nach Stimmung noch ein Buch gelesen, sodass wir ca. 30-45 Minuten nach dem Abendbrei Einschlafstillen.
Oft habe ich aber das Gefühl, dass er sehr satt ist und deswegen gar nicht richtig Einschlafstillen kann. Er möchte zwar nuckeln, aber die Milch stört ihn und somit schläft er nicht mehr ein :?
Meine Tochter hatte das etwa im gleichen Alter auch. Ich hab sie dann oft auf dem Pezziball müde gehopst, gerne auch nuckelnd (auf dem Ball klappte das komischerweise) und erst zum Stillen ins Bett gelegt, als ihre Augen schon schwer wurden. Nicht lange danach klappte das Einschlafstillen wieder problemlos, dafür schläfert der Ball jetzt kaum noch ein 😄
LisaUndFrechdachs
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 768
Registriert: 30.08.2021, 11:19
Wohnort: MYK

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von LisaUndFrechdachs »

Alice89 hat geschrieben: 05.09.2021, 20:40 Meine Tochter hatte das etwa im gleichen Alter auch. Ich hab sie dann oft auf dem Pezziball müde gehopst, gerne auch nuckelnd (auf dem Ball klappte das komischerweise) und erst zum Stillen ins Bett gelegt, als ihre Augen schon schwer wurden. Nicht lange danach klappte das Einschlafstillen wieder problemlos, dafür schläfert der Ball jetzt kaum noch ein 😄
IdieNubren hat geschrieben: 05.09.2021, 16:33 Das hatten wir bei allen kindern teilweise auch, sogae ohne Abendbrei.
Hat sich irgendwann wieder gegeben
Vielen Dank für eure Antworten. :) Das beruhigt mich. Gestern Abend hat das Einschlafstillen auch endlich mal wieder geklappt. Davor hat er aber auch nur wenig Brei gegessen. Pezziball probiere ich nach unserem Urlaub mal aus. Glaube aber, dass er da nicht ruhig hält und ständig vom Arm runter will.
Lisa mit Frechdachs 12/20, Zaubermaus 03/24, geduldigem Hund und wundervollem Mann
Bönthi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1932
Registriert: 20.03.2020, 09:53

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von Bönthi »

Was spricht gegen einen etwas größeren zeitlichen Abstand zwischen Brei und Einschlafstillen? Vielleicht hilft es, wenn ihr den Brei etwas früher anbietet?
mit Zelli, dem kleinen Zellhaufen (02/20)
Igerl
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1051
Registriert: 19.10.2020, 23:00

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von Igerl »

Danke für die Antworten! Hierzu ein Update aus Griwchenland:

Das Igelchen isst wie ein Scheunendrescher. Ich hab mir also unsonst Sorgen gemacht. Das Buffet ist zum Glück lecker und immer etwas dabei! Zum Frühstück werden schon mal 4 kl. Palatschinen und zwei Schnitze Wassermelone verdrückt. Mittags dann Pizza, Pommes od. Gyros. Nachmittags wieder viele Wassermelonen und ein Brötchen und Abends das Buffet geplündert. Da zahlt sich All Inklusive mal aus. :lol:

Gesundes außer Obst wird leider momentan verschmäht. Würde euch das beunruhigen? Ich biete immer mal wieder an, aber es wird meist wieder ausgespuckt
Igerl mit Igelchen 🦔 07/20 und Igel-Baby im Bauch 05/24
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von Reh »

Hier wird und wurde Gesundes außer Obst von beiden Kindern so gut wie durchgängig verschmäht. Bei beiden ging Gemüse in den ersten Monaten der Beikost, aber dann ging ihnen auf, dass Obst und Ungesundes viel besser schmeckt :lol:
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7436
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von IdieNubren »

Kind 1 liebte Brokkoli und Kohlrabi,Tomaten, gurken so mit 1-1,5
Kind 2 auch, die liebte aber noch viel lieber Obst
Kind 3 hat erkannt das Obst lecker ubd süß ist und isst mit Vorliebe das 😄
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
LisaUndFrechdachs
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 768
Registriert: 30.08.2021, 11:19
Wohnort: MYK

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von LisaUndFrechdachs »

Bönthi hat geschrieben: 06.09.2021, 18:03 Was spricht gegen einen etwas größeren zeitlichen Abstand zwischen Brei und Einschlafstillen? Vielleicht hilft es, wenn ihr den Brei etwas früher anbietet?
Im Grunde spricht nichts dagegen. Meist schaffen wir es einfach nicht früher. Der Nachmittagsschlaf beginnt/endet oft recht spät. Dann tobt er sich etwas aus und wir unternehmen noch etwas. Dann ist es meist schon spät und er ist schon wieder müde.
Ja, wir müssen wohl unseren Tagesablauf etwas besser organisieren :idea:
Lisa mit Frechdachs 12/20, Zaubermaus 03/24, geduldigem Hund und wundervollem Mann
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von Yelma »

Igerl hat geschrieben: 06.09.2021, 23:11 Danke für die Antworten! Hierzu ein Update aus Griwchenland:

Das Igelchen isst wie ein Scheunendrescher. Ich hab mir also unsonst Sorgen gemacht. Das Buffet ist zum Glück lecker und immer etwas dabei! Zum Frühstück werden schon mal 4 kl. Palatschinen und zwei Schnitze Wassermelone verdrückt. Mittags dann Pizza, Pommes od. Gyros. Nachmittags wieder viele Wassermelonen und ein Brötchen und Abends das Buffet geplündert. Da zahlt sich All Inklusive mal aus. :lol:

Gesundes außer Obst wird leider momentan verschmäht. Würde euch das beunruhigen? Ich biete immer mal wieder an, aber es wird meist wieder ausgespuckt
:lol: schön wenns schmeckt!

So Vorlieben kommen und gehen. Gerade mag die kleine kein Brot, obwohl sie das bisher sehr mochte. Melone und Erdbeere kommt und geht auch. Paprika ist auch so ein Kandidat der mal gut ist und mal nix. Beide haben auch so Fleisch- Wurstphasen.

Hier gibt es wenige All-time-favorites, darunter Apfel, Karotte, Kürbis. Warum? 🤷
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“