Was backt ihr heute?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Antworten
marry
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 103
Registriert: 15.01.2021, 12:14

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von marry »

Apfkuchen ohne zusätzlichen Zucker.

Backrezepte mit Kürbis habe ich bisher auch noch nicht.
K1 02.21
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5880
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von Glöckchen »

https://www.ploetzblog.de/2021/08/14/so ... broetchen/
Leicht verändert, vermutlich daher nicht ganz so wie erhofft.
Und Müsli Kekse :)
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Jeynkey
gehört zum Inventar
Beiträge: 435
Registriert: 01.02.2020, 06:33
Wohnort: Region Hannover

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von Jeynkey »

Nicht gebacken aber ich hab gestern bei einer kleinen eismanufaktur streuselkucheneis gegessen - sehr lecker. Vanille Eis mit Streuseln und mit Zwetschgensitup oder so durchzogen. Hat mich dazu motiviert die Woche mal wieder zu backen - zwetschgenkuchen mit Streuseln dann wohl
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5880
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von Glöckchen »

Das klingt unverschämt gut :oops: Jetzt habe ich auch Lust auf Streuselkuchen und auf diese Eis!

Hier gibt es schnelles https://www.ploetzblog.de/2016/11/05/dr ... broetchen/ als Baguette, unser wir brauchen dringend Brot Brot.
Und Mandel Zimt Zucker Cookies.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12061
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von Sabina »

Ich habe heute Hefezimtschnecken gebacken und wir haben mit Kerzen, Chaitee und Regenwetter den Herbst eingeläutet!
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6688
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von schlangengurke »

Quiche und Zwetschgenkuchen
Ich mache jeweils den doppelten Teig und hoffe, dass ich dann noch Pizzaschnecken und "Pflaumenbrötchen" zum einfrieren machen kann.
(2009) 👭 (2009)
zwillingsmama2014
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1225
Registriert: 12.01.2015, 12:08
Wohnort: NRW

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von zwillingsmama2014 »

Möhren-Walnuss-Muffins
Zwillingsmama mit Großem Bruder 5/12 und Zwillingspärchen 8/14 sowie unerwartetem Wunder 10/21
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5880
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von Glöckchen »

Zimt Schnecken stehen schon lange auf der Liste, muss ich endlich wieder machen. Die sehen so gut aus!

https://www.ploetzblog.de/2013/05/25/le ... ber-nacht/ zum Frühstück und Schokocookies.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
AnnaFee
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1478
Registriert: 16.01.2020, 19:35

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von AnnaFee »

Apfel-Rosinen -Schnecken. Mir ist ein Hefeteig zugelaufen, den ich gleich verarbeitet habe.
AnnaFee mit dem kleinen Eisbären (07/19) und kleiner Maus (08/22)
Benutzeravatar
prinzessinzwerg
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1729
Registriert: 18.07.2007, 14:31
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von prinzessinzwerg »

Gestern helle Brötchen und ein Rührkuchen mit Kirschen und Streuseln. Heute Pizza.
FrauHoe mit Hornfried (01/2007) und Nasfried (03/2010)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“