Kleinkinder-Ernährung - kurze Frage, kurze Antwort

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Antworten
Sam
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1602
Registriert: 08.09.2018, 12:09

Re: Kleinkinder-Ernährung - kurze Frage, kurze Antwort

Beitrag von Sam »

Ok, danke. Da müsste ich mal wieder nachwiegen und messen. Der Kinderarzt hat bei der U mit 3 bei 87cm und 12kg auch gemeint, er “sollte mehr Knödel essen”, aber es war dann wohl doch ok. Hab aber das Gefühl, er ist seitdem gewachsen.
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
Igerl
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1051
Registriert: 19.10.2020, 23:00

Re: Kleinkinder-Ernährung - kurze Frage, kurze Antwort

Beitrag von Igerl »

Mich würde mal interessieren, was ihr euren Kleinkindern zum Frühstück zu trinken anbietet (außer Wasser)? Kakao, Milch, oä?

Bisher stillen wir morgends noch. Da ich aber schön langsam abstillen möchte (und nicht auf Flasche umsteigen möchte), mach ich mir schön langsam über Alternativen Gedanken. :)
Igerl mit Igelchen 🦔 07/20 und Igel-Baby im Bauch 05/24
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6369
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Kleinkinder-Ernährung - kurze Frage, kurze Antwort

Beitrag von Sommermama2017 »

Morgens gibts hier auch Wasser (trinke ich auch). Im Müsli hat die Große inzwischen Wasser UND Milch. Am Anfang nämlich nur Wasser und deswegen muss das immer noch rein...
Kakao trinkt nur der Papa samstags, bis jetzt hat sie kein Interesse...
Achso, aber sie bekommt Backkakao ins Müsli.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Jeynkey
gehört zum Inventar
Beiträge: 435
Registriert: 01.02.2020, 06:33
Wohnort: Region Hannover

Re: Kleinkinder-Ernährung - kurze Frage, kurze Antwort

Beitrag von Jeynkey »

Wasser.. meine Mutter, die unter der Woche mit ihm frühstückt möchte ihm unbedingt irgendwas warmes anbieten.. Kreäutertee ist es dann, aber wirklich Anklang findet der nicht.
Ich möchte eigentlich, dass es bei Wasser bleibt. Kalorien trinken finde ich eh nicht so super und ich denke mir auch wer noch nicht anständig Zähne putzt (bzw putzen lässt) der trinkt am besten nur das, was quasi sauber(er) macht 🙈
Benutzeravatar
knorzelporz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2843
Registriert: 02.07.2015, 13:24

Re: Kleinkinder-Ernährung - kurze Frage, kurze Antwort

Beitrag von knorzelporz »

Hier haben beide eigentlich meistens Wasser getrunken. Warme Milch oder schaummilch ist teilweise sehr beliebt, manchmal gibt es kakao oder einen Fruchtsaft :)
mit Pippi (6.6.2015) und Momo (13.04.2018)
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Kleinkinder-Ernährung - kurze Frage, kurze Antwort

Beitrag von Yelma »

Hier auch Wasser. Wir haben morgens erstmal Durst.

Aber meine mögen gern Tee. Kein Kräutertee, bzw nur sehr ausgewählte, eher so Mischsorten. Aber diese bio Obst-Tees vom Aldi (Apfel Mandarine und sowas) und Messmer mögen sie sehr gern. Nennen sie Kindertee und fragen auch danach.

Man muss ja kein Kamillentee oder Hagebuttentee anbieten, gibt ja leckeren Tee 😅

Kakao (selbst gemacht) mögen sie auch sehr gern aber ich hab keine Lust auf die Sauerei.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Kleinkinder-Ernährung - kurze Frage, kurze Antwort

Beitrag von Reh »

Igerl hat geschrieben: 04.10.2021, 12:50 Mich würde mal interessieren, was ihr euren Kleinkindern zum Frühstück zu trinken anbietet (außer Wasser)? Kakao, Milch, oä?

Bisher stillen wir morgends noch. Da ich aber schön langsam abstillen möchte (und nicht auf Flasche umsteigen möchte), mach ich mir schön langsam über Alternativen Gedanken. :)
Ich biete nur Wasser an. Wenn ich Tee (meist Kräuter, evtl auch Früchte) trinke und das Rehkitz was abhaben möchte, darf es das.

Das Rehlein verlangt Saft mit Wasser, seit es von den Omas Saftschorle bekommt, und Hafermilch, seit mein Mann ihm von seiner Milch abgegeben hat.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Feuerkind
Dipl.-SuT
Beiträge: 5481
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Kleinkinder-Ernährung - kurze Frage, kurze Antwort

Beitrag von Feuerkind »

Hier auch Wasser, die Kinder trinken sogar morgens Sprudelwasser, da könnte ich ja frühs nicht ran :oops:

Ab und an mal Milch, aber recht selten, wenn sie halt danach fragen
Aber das kommt echt selten vor
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8850
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Kleinkinder-Ernährung - kurze Frage, kurze Antwort

Beitrag von pqr »

Hier gibt es keinen Kakao, da ich das eher als Süssigkeit denn als Getränk oder Frühstücksnahrung einordnen würde. Es gibt Wasser, Tee ( Früchte) und manchmal Milch ( als Frühstücksessentrinken).
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Kleinkinder-Ernährung - kurze Frage, kurze Antwort

Beitrag von IdieNubren »

Obwohl ich selbst bis ca 30 früh gern warmen erdbeer kaba getrunken hab kam ich bisher noch nicht auf die Idee den kindern kaba anzubieten 😊 die können Milch trinken, warm oder kalt, oder es lassen 😬
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“