Wie das Kind in meiner Abwesenheit satt kriegen?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Pinguinkröte
hat viel zu erzählen
Beiträge: 248
Registriert: 29.01.2019, 22:34

Re: Wie das Kind in meiner Abwesenheit satt kriegen?

Beitrag von Pinguinkröte »

bluestar hat geschrieben: 03.02.2019, 13:38Habt ihr schon mal diese selbstgemachte Babykekse probiert aus Haferflocken und Banane oder Apfelmus, gehen auch mit Dinkel oder Hirse? Kann man auch einfrieren und einzeln entnehmen.
Da kann man auch Nussmuß mit rein machen, dann haben sie auch mehr Gehalt. Halten sich auch ne Weile im Kühlschrank oder auch ein paar Tage ohne Kühlung, falls bei euch der Gefrierplatz ähnlich knapp sein sollte wie bei uns.
Pinguinkröte mit Tragling (06/18)
Leonaa
Herzlich Willkommen
Beiträge: 4
Registriert: 03.02.2019, 23:14

Re: Wie das Kind in meiner Abwesenheit satt kriegen?

Beitrag von Leonaa »

Genau die Frage hab ich mir auch gestellt und kann folgendes Berichten:
Flupsi, jetzt 12 Monate, bekommen seit sie 7 Monate alt ist Fingerfood. Mal ißt sie wenig, mal total viel. Alles was sie nicht mochte, mochte sie irgendwann dann doch oder auch wieder nicht. Dann kam die Zeit der Eingewöhnung bei der Tagesmutter und ich hattf echt Bauchweh, weil ich nicht wusste wie sie die 8 Stunden satt werden soll. Sie nimmt auch keine Flasche mit Pre oder so. Angefangen bei der TM von 8-12. War kein Problem, es gab Frühstück und sie hat gegessen. Erst als ich die Tür rein ksm hat sie nach der Brust verlangt. Das war dann egal, ob ich 2 oder 8 Stunden weg war. Es klappt einfach, wenn die Brust nicht da ist.

Uch kann die also raten ihr alle Lebensmittel immer wieder anzubieten und deinem Mann einfach gute Rezepte, kleine Snacks usw. zu nennen, die er ihr geben kann. Dann klappt das bestimmt. Ich weiß es ist schwer zu glauben ich konnte nicht schlafen vor Sorge. Aber es klappte.
Gnomimama
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 117
Registriert: 16.08.2018, 14:09

Re: Wie das Kind in meiner Abwesenheit satt kriegen?

Beitrag von Gnomimama »

Danke für eure Beiträge!
Ich bin vegan, mein Freund ist vegetarisch. Ursprünglich wollte ich das erste Jahr ganz vegan machen und Gnomi dann selbst entscheiden lassen, was er von Papa mitisst. Allerdings habe ich jetzt mehrfach gehört, dass “keine Kuhmilch im ersten Jahr“ zu Laktoseintoleranz führen kann und dass man eher dazu rät, im ersten Jahr auch mögliche Allergene anzubieten. Jetzt bin ich verunsichert.
Die Tagesmutter (da geht er ab August hin) kocht mit Tierprodukten und das ist für mich “ok“. Also... ich will da einfach nichts verbieten. Er soll alles probieren dürfen.
Aber ich möchte natürlich zu Hause nicht so gern kochen, was ich selbst nicht essen würde. Ich bin mir echt uneins, was das Thema angeht.

Er ist jetzt erkältet und stillt wieder mehr. Essen wollte er gestern und heute nur gebackene Birne, Zucchini und Fruchtmus. Hirsegrieß konnte ich etwas dazuschummeln.

Wenn er wieder fitter ist, probiere ich mal anderes Brot und Pfannkuchen.
Er hat vor zwei Monaten irgendwie mehr probieren wollen, einfach alles.

Ich werde weiter berichten. Schön, dass ich nicht allein mit den Sorgen bin.
Gnomimama mit Gnomi (06/2018) :sling:
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8850
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Wie das Kind in meiner Abwesenheit satt kriegen?

Beitrag von pqr »

Hnominmama

Also, keine Kuhmilch im ersten Jahr wird nicht zu Lactoseintoleranz führen, da Muttermilch auch Lactose enthält.
Man könnte über Milcheiweissunverträglichkeit theoretisch diskutieren.
Aber auch da ist es komplexer. Zu Allergen anbieten, wenn Du magst, später mehr.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Gnomimama
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 117
Registriert: 16.08.2018, 14:09

Re: Wie das Kind in meiner Abwesenheit satt kriegen?

Beitrag von Gnomimama »

Ja, sehr gern. Ich hab da schon soviel Widersprüchliches zu gelesen.
Gnomimama mit Gnomi (06/2018) :sling:
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“