Rezeptesammlung BLW

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Antworten
Fienchen009
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 387
Registriert: 07.04.2018, 15:11

Rezeptesammlung BLW

Beitrag von Fienchen009 »

Guten Abend,

ich dachte mir, es wäre vielleicht übersichtlicher, wenn wir sämtliche Rezepte und Kreationen zum Thema BLW in einem eigenen Thread sammeln. Diskutiert werden kann weiterhin im Austauschthread (viewtopic.php?f=176&t=102516 ). Abänderungen und Ergänzungen können ja über die Zitatfunktion hinzugefügt werden.

Ich fang gleich mal an mit meinen Hackfleisch-Greiflingen: :mrgreen:
(war bei mir nur ein kleiner Rest und ergab grad einen Greifling. Menge muss eben angepasst werden)

1 TL Hackfleisch
2 TL gekochter Reis (Hirse ist sicher auch gut)
2 TL zarte Haferflocken
2 TL verquirltes Ei (aus dem Rest hab ich einfach Rührei gebraten)

- Alles gut miteinander vermischen, formen (bei mir wurde es ein längliches Gebilde) und in etwas Öl kräftig durchbraten.
- Beim nächsten Mal würde ich die rohe Masse wohl noch durch den Hochleistungsmixer ziehen. Meine Anfängerin hatte doch ziemlich mit dem Reis zu kämpfen.

Liebe Grüße
Liebe Grüße,
Fienchen mit ihrem großen Seestern 05/2018 und der kleinen Krabbe 02/2022
Sam
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1613
Registriert: 08.09.2018, 12:09

Re: Rezeptesammlung BLW

Beitrag von Sam »

Ich hab heute den Vorschlag aus dem Austausch-Thread aufgenommen und Fischlaibchen auf Vorrat gemacht:

Hirse-Fischlaibchen (reicht für ein ganzes Backblech mit Laibchen)

2 Karpfenfilets (es geht bestimmt jeder Fisch) mit Haut durch den Fleischwolf drehen
1 Kaffeetasse Hirse kochen und abkühlen lassen
Hirse und Fisch und etwas Mehl (war Hafermehl aber es geht bestimmt jedes) vermischen, etwas Butter (oder Öl) dazugeben und mit Dill und Zitronenschale würzen.
Laibchen formen, auf ein gebuttertes Blech legen und bei 180 Grad backen, bis sie etwas Farbe angenommen haben (je nach Größe der Laibchen ca. eine halbe Stunde).
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
Benutzeravatar
Mirimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4107
Registriert: 22.12.2011, 06:50

Re: Rezeptesammlung BLW

Beitrag von Mirimama »

So was Ähnliches hatten wir schonmal:
viewtopic.php?f=176&t=150750&hilit=Blw
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Lösche Benutzer 20453

Re: Rezeptesammlung BLW

Beitrag von Lösche Benutzer 20453 »

Mirimama hat geschrieben: 19.11.2018, 00:19 So was Ähnliches hatten wir schonmal:
viewtopic.php?f=176&t=150750&hilit=Blw
Uuund hier:
viewtopic.php?f=176&t=200945
😉
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“