Untergewichtiges Kind findet "alles" doof, isst mäkelig und nicht im KiGa

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6690
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Untergewichtiges Kind findet "alles" doof, isst mäkelig und nicht im KiGa

Beitrag von schlangengurke »

Ich habe jetzt alles nur überflogen, und ich glaube, es ist alles gesagt. Ich würde auch zuhause kochen, wenn sie das Essen in der Kita nicht mag. Ich halte auch nichts davon, sich schon lange vorher Stress mit 'Erziehung' zu machen, und glaube überhaupt nicht, dass das die Dinge später, wenn es ernst wird, leichter macht. Weiß nicht, ob man das jetzt verstehen kann.

Ich habe hier auch so ein dünnes Hemd. Sie ist aber auch sehr hibbelig und immer unterwegs.
Bei der letzten U sagte die Ärztin, sie sei leicht untergewichtig, aber beide machen wir uns keine Sorgen, weil sie ja isst (wenn auch sehr wählerisch) und sehr gesund und fidel wirkt.
Aber irgendwie habe ich mir letztens gedacht: Kann es sein, dass dünne Kinder wählerischer sind, weil sie halt einfach Kalorien brauchen? Sprich: Kohlenhydrate, Fett, Süßes. Mit Gemüse brauche ich meiner nicht kommen, es sein denn als Rohkost. Am liebsten Nudeln Kartoffeln, Reis. Und dann gibt es noch so ein paar 'Gerichte', die sie mag ('Gericht' im Kontrast zu Komponentenessen, wo sie sich rauspickt, was sie mag). Das ist so, seit sie 4 Jahre alt ist, und jetzt ist sie 9. Irgendwie würde mir das gut tun. Es geht mir nämlich tierisch auf die Nerven, dass ich nicht normal kochen kann (also kochen kann ich schon, aber sie isst es dann nicht :lol: ). Aber wenn es so einen Grund hätte, könnte ich es besser akzeptieren.
(2009) 👭 (2009)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“